Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Hähnchenfleisch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Hähnchenfleisch

Fleischkonsum
Ernährungstrend

Fleischverzehr auf neuem Tiefstand

08.04.2024
Berlin - Der langfristige Trend zu einem geringeren Fleischverzehr hat sich in Deutschland auch im Jahr 2023 fortgesetzt. mehr »  Kommentare ( 1 )
Geflügelfleisch
Fleischverzehr

Bundesbürger greifen zunehmend zu Geflügelfleisch

04.02.2024
Berlin - Die Präferenzen der Bundesbürger beim Fleischverzehr haben sich in den vergangenen Jahrzehnten spürbar verschoben. Archiv »
Geflügelwirtschaft
Höhere Kosten, mehr Auflagen

Geflügelhalter beklagen problematische Rahmenbedingungen

04.11.2021
Teterow - Die Geflügelhalter in Mecklenburg-Vorpommern stehen angesichts neuer gesetzlicher Regelungen und stark gestiegener Futter- und Energiekosten vor großen Problemen. Archiv »
Geflügelproduktion
Geflügelmarkt

Frankreich: Selbstversorgungsgrad bei Geflügel weiter rückläufig

27.06.2021
Paris - In Frankreich bleibt die Produktion von Geflügel- und insbesondere Hähnchenfleisch immer weiter hinter dem Verbrauch zurück. Archiv »
Geflügelfleisch
Fleischimport

EU will Billighähnchen-Einfuhr aus Ukraine beschränken

27.11.2019
Straßburg - Nach einem rasanten Anstieg bei der Einfuhr von Hähnchenfleisch aus der Ukraine will das Europaparlament den Import drosseln. Archiv »
Lebensmittelsicherheit
Lebensmittelsicherheit

Sachsen-Anhalt: Landesamt bescheinigt fast allen Lebensmitteln Sicherheit

23.11.2019
Halle - Fast alle Lebensmittel in Sachsen-Anhalt können bedenkenlos gegessen werden. Archiv »
Resistente Keime in Hähnchenfleisch
Industrielle Tierhaltung und die Folgen

Immer mehr resistente Keime in Hähnchen

17.04.2019
Berlin - Gerd-Ludwig Meyer ist seine Wut auf industrielle Tierhaltung und ihre Folgen anzumerken. Archiv »
Hähnchen-Frischfleisch
Campylobacter

Jede zweite Hähnchen-Probe mit Durchfallkeimen belastet

12.01.2019
Berlin - Bei amtlichen Kontrollen von frischem Hähnchenfleisch im Einzelhandel sind in jedem zweiten Fall Durchfallerreger entdeckt worden. Archiv »
Geflügelfleisch
Lebensmittelsicherheit

Hähnchen und Rohmilch mit Keimen belastet

29.11.2017
Berlin - Die Sicherheit von Nahrungsmitteln und Gebrauchsgegenständen in Deutschland befindet sich nach Einschätzung der zuständigen Prüfbehörde auf einem hohen Niveau. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Risikoreiches Hähnchenfleisch?
Campylobacter

Darmentzündungen durch Hähnchenfleisch-Verzehr

05.11.2017
Berlin - Bei Durchfall und starken Bauchschmerzen steckt oft der bakterielle Erreger Campylobacter dahinter: Das größte Risiko für eine solche bakterielle Darmentzündung geht einer Untersuchung zufolge in Deutschland von Hähnchenfleisch aus. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Putenfleisch
Gesundheit

Immer noch kritische Keime in Hähnchen- und Putenfleisch

14.09.2017
Berlin - In Hähnchen- und Putenfleisch aus Supermärkten finden sich amtlichen Untersuchungen zufolge vielfach immer noch antibiotika-resistente Keime. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Geflügel ist gefragt wie nie
Fleischverzehr

Nachfrage nach Geflügelfleisch steigt rasant

11.03.2016
Hannover - So oder so ähnlich tönt es seit Jahren immer häufiger durch die Fast-Food-Restaurants. Des Deutschen liebstes Fleisch stammt zwar immer noch von einem Vierbeiner, dem Schwein, das kann sich jedoch bald ändern. Archiv »
Geflügelschlachtungen 2015
Geflügelmarkt

Hähnchenschlachtungen im zweiten Halbjahr 2015 gesunken

01.03.2016
Bonn - Im ersten Halbjahr 2015 standen die Zeichen am Hähnchenmarkt noch auf Wachstum. Archiv »
Hühnersuppe
Fleischmarkt 2015

Deutsche essen immer mehr Geflügelfleisch

16.01.2016
Hannover - Hühnersuppe, Salat und Gemüse – nach den Schlemmertagen an Weihnachten und Silvester ist nun in vielen Haushalten Schmalhans der Küchenmeister. Archiv »
Keimbelastet?
Krankmacher

Mehr gefährliche Keime auf Geflügelfleisch

10.03.2015
Berlin - Gefährliche Keime und Bakterien auf Geflügelfleisch breiten sich in Deutschland weiter aus.  Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 48
1234

 Weitere Suchkombinationen zu: Hähnchenfleisch

Geflügelfleisch Hähnchenfleischerzeugung Durchfallerreger Hähnchenfleisch Geflügelhalter Grillfleisch Schlachthofhygiene Betalaktam-Antibiotika Fleischbranche Fleischnachfrage Campylobacter