Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Kleinbauern

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Kleinbauern

Bauernproteste in Indien
Bauern in Aufruhr

Indiens Premier Modi will kontroverse Agrarmarktreform zurückziehen

19.11.2021
Neu Delhi - Nach fast einjährigen Protesten will Indien eine kontroverse Agrarmarktreform kippen. Dies kündigte Premierminister Narendra Modi am Freitag an. Archiv »
Bauerndemo
Eskalierte Demonstration

Mehrere Tote bei Bauernprotesten in Indien

05.10.2021
Neu Delhi - Bei einer Eskalation bei Bauernprotesten in Indien sind acht Menschen gestorben. Das bestätigte die Polizei am Montag. Über den Hergang gab es widersprüchliche Angaben. Archiv »
Heuschrecke
Schädlinge

Heuschrecken-Plage: Weltbank hilft Opfern mit 500 Millionen Dollar

21.05.2020
Washington / Nairobi - Die Weltbank will die Betroffenen der verheerenden Heuschrecken-Plage in Ostafrika und dem Nahen Osten mit einem millionenschweren Hilfspaket unterstützen. Archiv »
Fairer Handel
Fairer Handel

Fairtrade liegt im Trend

18.07.2019
Berlin - Der Umsatz mit fair gehandelten Produkten ist im vergangenen Jahr erneut deutlich gestiegen - der Anteil am Gesamthandel verharrt aber weiter auf niedrigem Niveau. Archiv »
Demonstration
Zur Grünen Woche 2019

Riesige Demonstration für nachhaltige Landwirtschaft

20.01.2019
Berlin - Angeführt von rund 170 Traktoren haben mehrere zehntausend Menschen in Berlin für eine Wende zu mehr Umwelt- und Tierschutz in der Landwirtschaft demonstriert. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Welternährung
Welternährung

Wenn der Regen nicht mehr kommt - Kleinbauern besonders von Klimawandel betroffen

10.12.2018
Mangochi / Malawi - Cecilia Masina blickt voll Sorge auf die bevorstehende Pflanzsaison. Archiv »
Kaffeeproduktion
Kaffeemarkt

Kleinbauern fordern höhere Beteiligung am Kaffee-Gewinn

08.04.2018
Mexiko-Stadt - Das Geschäft mit dem belebenden Heißgetränk boomt: In den vergangenen 15 Jahren hat die Kaffeeproduktion weltweit mehr als 20 Prozent zugelegt. Archiv »
Unterstützung für Afrika
Kleinbäuerliche Strukturen

EU will ländliche Entwicklung in Afrika stärken

19.02.2018
Brüssel - Zur Verringerung der Migration will die Europäische Union verstärkt die Agrarwirtschaft in ländlichen Gebieten Afrikas fördern. Archiv »
Fairer Handel
Fair-Trade

Fairer Handel noch Nische im Supermarktregal

14.05.2017
Wuppertal - Gustavo aus Mexiko meldete sich am Telefon, der Kaffeebauer wollte 25 Tonnen Kaffee aus einem Bergdorf nach Deutschland verschicken. Archiv »
Wassernutzung in der Landwirtschaft
Wasserverbrauch

G20 fordern sparsame Wassernutzung in der Landwirtschaft

23.01.2017
Berlin - Die großen Industrie- und Schwellenländer (G20) machen sich für eine sparsamere Wassernutzung bei der Nahrungsproduktion und weniger Antibiotika in Tierställen stark. Archiv »
Landwirt in China
Agrarwirtschaft weltweit

Preiskampf und alte Maschinen - Landwirte weltweit haben's schwer

01.01.2017
Peking / Mexiko-Stadt - Geflügel und Wild, Hülsenfrüchte und Obst. Zwischen den Jahren kommt vielerorts mehr und besseres Essen auf den Tisch als üblich. Archiv »
Monokulturen
Agrarchemiemarkt

Umweltschützer gegen Monsanto-Übernahme durch Bayer

16.09.2016
Berlin - Umweltschützer befürchten von der Monsanto-Übernahme durch Bayer negative Folgen für Natur und Kleinbauern. Archiv »
Gemüsesaatgut
Qualitätssaatgut

Bayer unterstützt Kleinbauern in Äthiopien

12.02.2016
Monheim / Dire Dawa (Äthiopien) - Bayer kooperiert mit der gemeinnützigen Organisation "Fair Planet" und wird Teil des Projekts "Bridging the Seed Gap" in Äthiopien. Archiv »
Fairer Handel immer beliebter
Fairtrade im Kommen

Fairer Handel wird immer beliebter

11.09.2015
Berlin - Die Likörgläser aus Swasiland stehen sauber aufgereiht im Ladenregal, über der Schokolade, deren Verkaufserlös in eine neue Brücke in der Dominikanischen Republik fließt. Archiv »
Landwirtschaft in Südafrika
Landwirtschaft in Südafrika

Südafrikas Farmer fürchten Gewalt und Enteignung

01.05.2015
Nigel - Landwirt Johann Pistorius sorgt sich um seine Zukunft. «Wenn ich hier vertrieben werde, gehe ich nach Mosambik, oder in ein anderes Land in Afrika», sagt der 36-Jährige Südafrikaner. Archiv »
Treffer: 62

 Weitere Suchkombinationen zu: Kleinbauern

Kleinbauern Landwirtschaft Die-Grünen Hungerleiden Ölpalmen Afrika Welternährungstag-2013 UN-Generaldirektor-Jacques-Diouf Welternährungstag Armut Kakaoanbau