Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Landschaft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Landschaft

Naturwunder
Lieblingslandschaft

Wo liegt Deutschlands schönstes Naturwunder?

18.09.2023
Berlin/Wustermark - Wo liegt Deutschlands schönstes Naturwunder? Die Heinz Sielmann Stiftung und der Deutsche Wanderverband rufen zum ersten Mal Naturbegeisterte bis zum 12. November auf, im Internet für ihre Lieblingslandschaft abzustimmen. Archiv »
Naturpark
Eigene Briefmarke

Edersee-Nationalpark mit eigener Briefmarke

04.01.2011
Kassel - Der Nationalpark Kellerwald-Edersee in Nordhessen hat nun seine eigene Briefmarke. Archiv »
Grünland
Agrarwirtschaft

Minister Rudolf Köberle MdL: "Gastronomischer Genuss geht in Baden-Württemberg mit schöner Landschaft einher"

30.04.2010
"Der Mannheimer Maimarkt steht, wie Baden-Württemberg selbst, für Vielfalt, für Innovation und für Qualität", sagte der baden-württembergische Minister für Ländlichen Raum, Ernährung und Verbraucherschutz, Rudolf Köberle MdL, am Mittwoch (28. April) anlässlich des traditionellen Empfangs des Landwirtschaftsministers auf dem Mannheimer Maimarkt. Archiv »
Bergpanorama in der Schweiz
Agrarlandschaften

Ein Landschafts-Puzzle aus 54 Teilen

10.07.2009
Reckenholz Zürich - Nichts prägt Täler, Hügel und Matten so sehr wie die Landwirtschaft. Dank ihr gibt es heute in der Schweiz rund fünfzig verschiedene Agrarlandschaftstypen, wie eine neue Studie zeigt. Archiv »
Landschaftsplanung
Landschaftsplanung

Die Vermessung des Landschafts-Gens

22.06.2009
Zürich - Wenn in der Landschaftsplanung unklar ist, wo Bäume, Felder und Hecken stehen sollten, soll man auf seine Gene hören. Die wissen es nämlich. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Landschaft

Hochalpine Landschaft Klimawandel Schweizer-Jura Aussterben-von-Schmetterlingsarten Investment-Landschaft Agrarhilfen Köberle Deutscher Wanderverband Rieselfeld-Landschaft Lieblingslandschaft Ursache-für-das-Aussterben-von-Schmetterlingsarten