Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Magermilchpulver

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Magermilchpulver

Milchanlieferung
Milchmarkt

Notierungen für Milchprodukte tendieren stabil

03.09.2023
Bonn - Gegen Ende der Sommerferien hat sich die Nachfrage nach Milchprodukten in Deutschland belebt; auf „vollen Touren“ läuft sie laut Marktanalysten aber noch nicht. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Weltmarktpreis für Vollmilchpulver stürzt ab

06.08.2023
Bonn - Bei der Auktion an der internationalen Handelsplattform Global Dairy Trade (GDT) ist Vollmilchpulver am Dienstag (1.8.) mit erheblichen Abschlägen gehandelt worden. Archiv »
Milchmarkt
Milchmarkt

Milchpreise ziehen wieder etwas an

01.08.2023
Schwäbisch Gmünd - Das eigentlich erwartete Abflauen der Milchproduktion der großen Exporteure am Weltmilchmarkt hat sich im April und Mai leider nicht fortgesetzt, sondern bei +1,0 % festgesetzt. Archiv »
Milchverarbeitung
Molkereiprodukte

Beginnende Urlaubssaison sorgt für ruhigen Verlauf

09.07.2023
Bonn - Die Vermarktung von Milcherzeugnissen ist in Deutschland in der vergangenen Woche stark von der beginnenden Urlaubssaison geprägt worden. Archiv »
Milchmarkt
Milcherzeugnisse

Frühlingserwachen der Nachfrage am Milchmarkt

28.05.2023
Bonn - Die Nachfrage nach Milcherzeugnissen hat sich vor den Pfingstfeiertagen etwas belebt. Insbesondere bei Blockbutter war laut der Süddeutschen Butter- und Käsebörse in Kempten ein größerer Bedarf bei den Kunden festzustellen. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Milchanlieferungen auf dem Jahreshoch

21.05.2023
Bonn - Die wöchentlichen Zuwachsraten bei der Milchanlieferung haben sich hierzulande spürbar abgeschwächt; die saisonale Milchspitze dürfte laut Analysten mittlerweile erreicht sein. Archiv »
Milchmarkt
Milchpreise

Warten auf das Frühlingserwachen am Milchmarkt

23.04.2023
Bonn - Die Nachfrage für Butter und Käse in Deutschland wird Mitte April von Analysten als normal bezeichnet; der Markt ist weitgehend ausgeglichen. Archiv »
Milcherzeugung
Milchmarkt

Hohe Ab-Hof-Preise kurbeln Milchproduktion an

12.04.2023
Schwäbisch Gmünd - Fast ein Jahr lang von Herbst 2021 bis Juli 2022 war die Milchproduktion der großen Exporteure am Weltmilchmarkt rückläufig Archiv »
Global Dairy Trade
Milchmarkt

Mehr Umsatz bei globaler Milchauktion

19.02.2023
Auckland - An der internationalen Handelsplattform Global Dairy Trade (GDT) ist im vergangenen Jahr wieder eine größere Menge an Standardmilchprodukten versteigert worden als im Corona-Jahr 2021. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Kaum noch Notierungsabschläge für Milchprodukte

12.02.2023
Bonn - Am Markt für Milchprodukte scheint der Preisverfall der letzten Wochen und Monate vorerst zu einem Ende zu kommen. Archiv »
Milchhandel
Milchmarkt

Höheres Rohmilchangebot belastet den Markt

22.01.2023
Bonn - Die Milchanlieferungen in Deutschland sind zu Jahresbeginn weiter auf dem Vormarsch. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Notierungen für Milchprodukte zum Jahresende meist stabil

25.12.2022
Bonn - Zum Jahresausklang sind am deutschen Milchmarkt weitgehend stabile Tendenzen zu beobachten gewesen. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Milchprodukte meist nur mit Preisabschlägen zu verkaufen

18.12.2022
Bonn - Die Milchanlieferungen in Deutschland, im ersten Halbjahr 2022 noch klar unter der Vorjahreslinie, übertreffen seit September wieder das Vorjahresniveau. Archiv »
Milchpulver
Milchmarkt

Kaufzurückhaltung wegen Inflation bei Milchprodukten

13.11.2022
Bonn - Die Milchanlieferungen an die Molkereien in Deutschland haben Mitte November wahrscheinlich ihren jahreszeitlichen Tiefpunkt erreicht und dürften nun bis Mitte Mai 2023 wieder zunehmen. Archiv »
Milchpulver
Milchmarkt 2022

Preisverfall bei Magermilchpulver

06.11.2022
Bonn - Ende Oktober hat es bei Magermilchpulver in Futtermittelqualität eine starke Preiskorrektur nach unten gegeben, Anfang November folgte auch die lebensmitteltaugliche Ware. Archiv »
Treffer: 101

 Weitere Suchkombinationen zu: Magermilchpulver

Magermilchpulver-Preis Butterpreis Magermilchpulver Milch Milchpreis Rohmilcherzeugung Molke-Kontrakte Agrarmarkt-Milch Kakao Oktoberkontrakt Milchpreise