Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schlachtbetrieb

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schlachtbetrieb

Schlachtung
Schlachtbetrieb

Illegale Schaf-Schlachtungen aufgedeckt

09.03.2024
Gerbstedt - In einem Schlachtbetrieb im Gerbstedter Ortsteil Heiligenthal im Landkreis Mansfeld-Südharz sind Tiere illegal geschlachtet worden. Das hat eine Kontrolle des Veterinäramtes ergeben, wie der Landkreis am Freitag mitteilte. mehr »
Fleischerzeugung Thüringen 2023
Fleischerzeugung

Schlachtungen in Thüringen in den ersten 3 Quartalen 2023 rückläufig

17.11.2023
Erfurt - Von Januar bis September 2023 wurden in Thüringen 192.502 als tauglich beurteilte Tiere geschlachtet. Differenziert nach Tierarten waren das nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 61.740 Rinder, 126.422 Schweine, 3.936 Schafe, 389 Ziegen und 15 Pferde. Archiv »
Schlachtbetrieb für Schweine
Fleischerzeugung

Neuer Schlachtbetrieb für Schweine im Landkreis Mittelsachsen

14.11.2023
Königshain-Wiederau - Ein neuer Schlachtbetrieb für Schweine soll im Frühjahr 2024 im Landkreis Mittelsachsen in Betrieb gehen. Archiv »
Schlachthof
Schlachtbetrieb

Ermittlungen zu Tierschutzverstößen in Aschaffenburg ausgeweitet

19.08.2023
Aschaffenburg - Bei den Ermittlungen zu Tierschutzverstößen im Schlachthof Aschaffenburg hat sich der Kreis der Verdächtigen vergrößert. Archiv »  Kommentare ( 4 )
Fleischerzeugung 2022 Sachsen-Anhalt
Fleischerzeugung

Deutlicher Rückgang bei Schlachtungen in Sachsen-Anhalt

05.06.2023
Halle - In Sachsen-Anhalt wird deutlich weniger geschlachtet. Im vergangenen Jahr habe die Zahl der gewerblichen Schlachtungen von Schweinen, Rindern, Schafen, Ziegen und Pferden bei 3,46 Millionen gelegen, teilte das Statistische Landesamt am Montag in Halle mit. Archiv »
Fleischerzeugung 2022
Fleischerzeugung

Weniger Großviehschlachtungen in Schleswig-Holstein

08.05.2023
Kiel - Im Jahr 2022 ist die Fleischproduktion in den Schlachtbetrieben Schleswig-Holsteins erneut ge­sunken. Der Rückgang ist sowohl auf weniger Schweine- als auch auf weniger Rinderschlach­tungen zurückzuführen, so das Statistikamt Nord. Archiv »
Schweinefleischproduktion
Fleischerzeugung

Weniger Schweineschlachtungen in Brandenburg

04.05.2023
Potsdam - In Brandenburg sind im vergangenen Jahr weniger Schweine geschlachtet worden als noch im Vorjahr. Archiv »
Schweinefleischproduktion
Schweinefleischproduktion

Zahl der in NRW geschlachteten Schweine geht weiter zurück

24.04.2023
Düsseldorf - Die Zahl der in Nordrhein-Westfalen geschlachteten Schweine ist weiter rückläufig. Archiv »
Fleischunternehmen
Ermittlungsverfahren

Staatsanwaltschaft stellt Verfahren nach Anzeigen gegen Tönnies ein

28.10.2022
Bielefeld / Rheda-Wiedenbrück - Die Staatsanwaltschaft Bielefeld hat nach zahlreichen Anzeigen gegen die Geschäftsführung des Schlachtbetriebs Tönnies Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingestellt. Archiv »
Proteste vor Schlachthof
Gegen Tierindustrie

Unangemeldete Demonstration vor Tönnies-Schlachthof

26.09.2022
Samtgemeinde Artland - Vor einem Betrieb des Schlachtkonzerns Tönnies haben sich etwa 100 Menschen zu einer unangemeldeten Demonstration versammelt. Archiv »
Tierschutz
Tierquälerei

Tierschutzverstöße in Schlachterei: Kontrollen sollen geändert werden

25.08.2022
Kiel - Nach gravierenden Verstößen in einer Schlachterei bei Kiel will Landwirtschafts- und Verbraucherschutzminister Werner Schwarz (CDU) Änderungen bei den Kontrollen vornehmen.  Archiv »  Kommentare ( 2 )
Peter Hauk
Tierschutzverstöße

Minister Hauk wegen Schlachthof-Aufnahmen aus Backnang unter Druck

24.08.2022
Stuttgart - Nach verdeckten Aufnahmen aus einem mittlerweile geschlossenen Schlachtbetrieb in Backnang und scharfer Kritik von Tierschützern fordert die SPD auch politische Konsequenzen. Archiv »
Tierschutzverstöße
Tierquälerei

Ex-Schlachthofchef wegen Tierschutzverstößen vor Gericht

17.08.2022
Bad Iburg - Der frühere Chef des mittlerweile stillgelegten Schlachthofes in Bad Iburg muss sich Ende August wegen zahlreicher Vorwürfe wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz vor Gericht verantworten. Archiv »
Fleischerzeugung
Schlachtbetrieb

Verstöße in Schlachterei sollen lückenlos aufgeklärt werden

06.08.2022
Kiel - Bei der Aufarbeitung der Vorwürfe von Tierschützern gegen eine Schlachterei bei Kiel sind auch nach Angaben des Landwirtschaftsministeriums klare tierschutzrechtliche und lebensmittelrechtliche Verstöße festgestellt worden. Archiv »
Tönnies
Fleischkonsum geht zurück

Tönnies meldet deutliches Umsatz-Minus

27.04.2022
Rheda-Wiedenbrück - Das zweite Corona-Jahr und ein spürbarer Rückgang beim Fleischkonsum haben 2021 deutliche Spuren in der Bilanz des größten deutschen Schlacht- und Fleischkonzern Tönnies hinterlassen. Archiv »
Treffer: 143

 Weitere Suchkombinationen zu: Schlachtbetrieb

Hygieneverstöße Schlachtbetrieb Protestbündnis Tierquälerei Fleischproduktion Familienstreit Schlachterei Geflügelfleischproduktion Betriebshygiene Schlachthöfe Hygienemängel