Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schweinefutter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schweinefutter

Mischfutter
Bilanz 2019

24 Millionen Tonnen Mischfutter produziert

27.02.2020
Bonn - Das Bundesinformationszentrum Landwirtschaft (BZL) veröffentlicht die Mischfutterbilanz für das Kalenderjahr 2019. Auch in diesem Jahr wurde mehr Raps- als Sojaschrot erzeugt. Mais ersetzte Weichweizen. Archiv »
Schweinefütterung
Futteralgen

Mikroalgen als Schweinefutter?

12.12.2019
Naundorf - In einem Schweinemastbetrieb in Naundorf (Landkreis Mittelsachsen) soll eine Futtermischung mit Mikroalgen getestet werden. Archiv »
Futtermittelhersteller Skandal
Razzia

Futtermittelhersteller soll Abfallstoffe untergemischt haben

21.05.2019
Tilburg - Ein Futtermittelhersteller in den Niederlanden ist in Verdacht geraten, Abfallstoffe unter Viehfutter gemischt und Hygieneregeln missachtet zu haben. Archiv »
Proteinreiches Tierfutter
Eiweißquelle

Insekten als Futter für Hühner und Schweine geeignet?

09.04.2019
Bremerhaven - So richtig setzen sich Insekten als Leckerbissen bislang nicht durch. Vielleicht treten sie ihren Siegeszug in der Nahrungsmittelindustrie aber bald über einen Umweg an - als Eiweißquelle im Futter für Schweine, Hühner und Fische. Archiv »
Belastetes Schweinefutter
Agravis

Nicht nur Geflügel- sondern auch Schweinefutter belastet

23.11.2018
Essen - Der Fall von verunreinigten Futtermitteln weitet sich aus. Archiv »
Schweinemastanlage
Juristischer Streit

Bußgeldverfahren zu Kupfer im Schweinefutter beendet

15.11.2017
Cottbus - Der juristische Streit zwischen einer Schweinemastanlage in Südbrandenburg und dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz um ein Bußgeld ist beigelegt. Archiv »
Schwäbisch Hällische Schweine
Schweinefutter

Bäuerliche Erzeugergemeinschaft zahlt 60 Cent für jedes Kilogramm Eicheln

19.10.2017
Schwäbisch Hall - Der Hund Fleurie rennt zügig einen Spazierweg auf dem Berg Einkorn hinauf, sein Herrchen ist etwas gemächlicher unterwegs. Archiv »
Futtermittel-Kontrolle
DLG-Test

Mischfutter-Kontrollergebnisse für 2014 veröffentlicht

14.09.2015
Frankfurt/Main - Mischfutter mit dem DLG-Gütezeichen bestätigen einmal mehr ihren hohen Qualitätsstandard. Dies zeigen die Ergebnisse der jetzt von der DLG-Zertifizierungsstelle unter http://www.dlg.org/futtermittel.html im Internet veröffentlichten Ergebnisse für das Kontrolljahr 2014. Archiv »
Futtermittel
Viehwirtschaft

Inländische Futtermittel stellen Löwenanteil

29.01.2015
Hannover - Regional heißt für viele Verbraucher nach eigener Einschätzung die richtige Devise beim Einkauf. Diesen Ansatz haben die deutschen Tierhalter bereits verinnerlicht. Mit 87,6 Prozent stellen inländische Futtermittel nach Mitteilung des Landvolk-Pressedienstes den Löwenanteil der Rationen in deutschen Rinder-, Schweine- oder Geflügelställen. Archiv »
Futtermittelproben
DLG-Zertifizierung

Mischfutter-Kontrollergebnisse 2013 veröffentlicht

23.08.2014
Frankfurt/Main - Mischfutter mit dem DLG-Gütezeichen bestätigen einmal mehr ihren hohen Qualitätsstandard. Archiv »
Schweinefutter
Verseuchte Tiernahrung

Antibiotikum im Schweinefutter: Sperrung aufgehoben

15.08.2014
Borken - Im Kreis Borken im Münsterland ist die Sperre für zwei schweinehaltende Betriebe aufgehoben worden. Das teilte die Kreisverwaltung am Donnerstag mit. Archiv »
Schweinefutter
Verseuchtes Schweinefutter

Antibiotikum im Futter - Elf Höfe gesperrt

25.07.2014
Recklinghausen - Elf Höfe für Schweinemast in Nordrhein-Westfalen haben mit Antibiotikum verseuchte Tiernahrung verfüttert. Archiv »
Futtermittelkontrollen
Kontrollergebnisse von Mischfutter 2012

Qualitätsstandard von DLG-Gütezeichenfutter wurde bestätigt

02.10.2013
Frankfurt/Main - Mischfutter mit dem DLG-Gütezeichen bestätigen einmal mehr ihren hohen Qualitätsstandard. Dies zeigen die Ergebnisse der jetzt von der DLG-Zertifizierungsstelle veröffentlichten Ergebnisse für das Kontrolljahr 2012. Archiv »
Gesunde Schweine
Schweinefutter-Studie

Schweine-Studie mit Gentechnik-Futter wird angezweifelt

20.06.2013
Aachen - Schweine sollen häufiger unter starken Magenentzündungen leiden, wenn sie regelmäßig mit gentechnisch veränderten Mais- und Sojapflanzen gefüttert werden. Archiv »
Fische
Schlachtreste

Schwein und Huhn künftig wieder als Fischfutter erlaubt

18.02.2013
Brüssel - Fischfutter darf ab Juni wieder aufbereitete Schlachtreste von Schweinen und Geflügel enthalten. Eine entsprechende Verordnung der Europäischen Kommission trat am vergangenen Mittwoch (13.2.) in Kraft. Archiv »
Treffer: 45
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Schweinefutter

Futtermittel Schweinefutter Dioxin-Belastung Tiergesundheit Futtermittelproben Dioxinfund Schwein dioxinverseuchte-Eier Mastschweine Dioxin Agrarpolitik