Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Sporen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Sporen

Permafrost
Milzbrand und Spanische Grippe

Alte Krankheitserreger lauern im Eis

08.06.2020
Moskau / Hamburg - Die Menschen im Nordosten Sibiriens glaubten die gefährlichen Bakterien längst besiegt. Doch dann taute der Permafrostboden auf. Archiv »
Milzbrand beim Rind
Rindergesundheit

Milzbrand-Gefahr wahrscheinlich gebannt

21.07.2012
Stendal - Knapp eine Woche nach dem letzten Tod eines Rindes an Milzbrand in der Altmark geht der Landkreis von keinen weiteren Erkrankungen aus. Archiv »
Rinder
Milzbrand

Milzbrand-Ausbruch: Probennahme soll Bodenverseuchung klären

19.07.2012
Stendal - Tierseuchenexperten haben am Mittwoch Proben von der Weide in Sachsen-Anhalt genommen, auf der in den vergangenen Tagen zehn Rinder an Milzbrand verendet waren. Archiv »
Rinder
Milzbrand

Keine Anzeichen von Milzbrand-Infektion bei Menschen

18.07.2012
Stendal - Die Milzbrand-Infektion in einer Rinderherde im Kreis Stendal hat wohl nicht auf Menschen übergegriffen. Archiv »
Rinder
Tierseuchen-Ausbruch

Milzbrand stellt keine akute Gefahr dar

15.07.2012
Stendal - Nach dem Milzbrand-Ausbruch in einer Rinderherde bei Wahrenberg in Sachsen-Anhalt besteht laut Kreisverwaltung keine Gefährdung für Mensch und Tier. Archiv »
Öko-Landbau
Öko-Landbau

Sporen zählen und neue Sorten züchten statt Fungizid-Einsatz: Umweltfreundlicher Kampf gegen Getreidepilze ist möglich

04.09.2010
Bonn - Wenn der Weizen nur kurze Halme bildet und zudem nach faulem Fisch stinkt, dann ist er mit Steinbrand infiziert. Archiv »
Sporen
Umweltforschung

Die Luft ist voller Pilze - mehr Sporen als gedacht

13.07.2009
Mainz/Washington - In der Luft schweben viel mehr Pilzsporen als Forscher bisher vermutet haben: Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Sporen

Milzbrand-Infektion Permafrostboden Anthrax Milzbrand-Erkrankung Anthrax-Sporen Milzbrand-Erreger Milzbrand Milzbrand-Ausbruch Milzbranderreger Tierseuchenkasse Tierkörperbeseitigung