Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Sturmschäden

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Sturmschäden

Sturmschäden
Herbststurm

Sturmtief fegt über Baden-Württemberg - Kaum Schäden

06.11.2023
Stuttgart - Der Sonntagsspaziergang wurde für viele Menschen in Baden-Württemberg zu einer kleinen Herausforderung, weil ein Sturmtief übers Land fegte. Archiv »
Sturmschäden
Nach Ostsee-Sturmflut

Verbraucherschützer raten zur Dokumentation von Sturmschäden

25.10.2023
Kiel - Nach der schweren Ostsee-Sturmflut rät die Verbraucherzentrale Betroffenen zur umfassenden Dokumentation von Schäden durch Fotos und Videos. Archiv »
Holzeinschlag
Waldschäden

Schadholzeinschlag weiterhin vor allem wegen Insektenbefalls

02.07.2023
Wiesbaden / Dresden - Der Schädlingsbefall ist weiter die Hauptursache für den Schadholzeinschlag in deutschen Wäldern. Das belegen jetzt vom Statistischen Bundesamt (Destatis) vorgelegte Zahlen. Archiv »
Sturmschaden
Sturmschäden

Jüngste Sommerstürme kosten Versicherer 740 Millionen Euro

30.06.2023
Berlin - Die Folgen der Sommerstürme «Lambert» und «Kay» von vergangener Woche dürften die Versicherer in Deutschland ihrem Verband zufolge fast eine Dreiviertelmilliarde Euro kosten. Archiv »
Borkenkäfer in Sachsen
Borkenkäfer

Sächsische Wälder kämpfen weiter mit dem Borkenkäfer

20.04.2023
Leipzig - Der Borkenkäferbefall in den sächsischen Wäldern bleibt trotz sinkender Zahlen kritisch. Er bewege sich weiterhin auf einem hohen Niveau, teilte der Staatsbetrieb Sachsenforst auf Anfrage mit. Archiv »
Schadholz 2023
Schadholz 2023

Deutlich weniger Schadholz in NRW-Wäldern gefällt

07.04.2023
Düsseldorf - In den Wäldern Nordrhein-Westfalens sind im vergangenen Jahr deutlich weniger Bäume wegen Schädlingsbefall oder Trockenheits- und Sturmschäden gefällt worden. Archiv »
Sturmschäden
Unwetter

Starkregen, Fluten und Tornados in den USA fordern Menschenleben

14.01.2023
San Francisco / Montgomery - Überflutete Ortschaften und meterhohe Schneemassen an der Westküste, tödliche Wirbelstürme im Südosten: Durch Wetterextreme sind in den USA Behörden und Medien zufolge mindestens 26 Menschen gestorben. Archiv »
Überschwemmungen
Klimawandel

Hagelversicherung Österreich: Extremjahr für die Landwirtschaft

30.12.2022
Wien - Dürre, Hagel, Sturm und Überschwemmungen verursachten 2022 einen Gesamtschaden von 170 Millionen Euro in der österreichischen Landwirtschaft. Archiv »
Sturmschäden
Versicherungswirtschaft

4,3 Milliarden Euro Schaden durch Unwetter 2022

28.12.2022
Berlin - Im abgelaufenen Jahr sind durch Sturm, Hagel und Starkregen versicherte Schäden von 4,3 Milliarden Euro entstanden. Archiv »
Sturmschäden
Vor 50 Jahren

Jahrhundertsturm Quimburga befeuerte moderne Waldwirtschaft

12.11.2022
Hannover / Braunlage - Vor 50 Jahren fegte das Orkantief «Quimburga» über Niedersachsen und Europa. Archiv »
Sturmschäden
Sturmtief

Nach verheerenden Sturmschäden: Städte in NRW können Gelder beantragen

11.10.2022
Düsseldorf / Höxter / Lippstadt / Paderborn - Knapp fünf Monate nach dem verheerenden Sturmtief in Nordrhein-Westfalen können die besonders betroffenen Städte Höxter, Lippstadt und Paderborn nun die Fördermittel des Landes für den Wiederaufbau beantragen. Archiv »
Sturmschäden
Rückversicherer

Hannover Rück ächzt unter Hurrikan Ian in Florida

07.10.2022
London - Nach den milliardenschweren Zerstörungen durch Hurrikan «Ian» in Florida wagt der Rückversicherer Hannover Rück seine Belastung noch nicht zu beziffern. Archiv »
Sturmschäden
Winterstürme und Tornado

Bereits drei Milliarden Euro Schäden durch Naturkatastrophen dieses Jahr

07.09.2022
Berlin - Naturkatastrophen haben den Versicherern in Deutschland nach Angaben ihres Verbands im ersten Halbjahr Schäden von rund drei Milliarden Euro eingebrockt. Archiv »
Sturmschäden
Dauerregen und Sturmböen

Heftige Unwetter wüten über Europa und fordern Menschenleben

20.08.2022
Offenbach / Paris / Wien - Der Deutsche Wetterdienst warnt vor ergiebigem Dauerregen im Südosten des Landes. Archiv »
Erdrutsch
Heftige Sommergewitter

Warnung vor Erdrutschen und Sturzfluten in Bayern

19.08.2022
München - Dauerregen und schwere Gewitter könnten in einigen Teilen Bayerns in der Nacht auf Samstag für Probleme sorgen. Archiv »
Treffer: 350

 Weitere Suchkombinationen zu: Sturmschäden

Deggendorf Tourismus-Guatemala Waldschäden Sturmschäden Stur Wetterrückblick Sturm Sturmtief Wetter-Mai-2009 Orkane Schwarzwald