Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Vogelpopulation

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Vogelpopulation

Windkraftausbau
Vogelschutz

Wurden Erkenntnisse von Vogelkundlern durch Windkraft-Gesetz missbraucht?

10.08.2022
Schwerin - Die ehrenamtlichen Vogelkundler im Nordosten sehen sich durch die Bundesgesetzgebung zum beschleunigten Ausbau der Erneuerbaren Energien missbraucht und wollen keine Daten mehr liefern. Archiv »
Feldsperling
Wildvögel

Vogel-Monitoring: Feldsperlinge auf dem Rückzug

21.05.2022
Karlsruhe - Gibt es bald keinen Spatz mehr auf der Hand und nur noch Tauben auf dem Dach? Die Zahl der Feldsperlinge nimmt nach einem Vogel-Monitoring in Baden-Württemberg ab. Archiv »
Wildvögel
Vogelpopulation

Wildvögel: Die Balz beginnt bereits

14.02.2022
Hilpoltstein - Die Tage werden länger, die Vögel zwitschern - und die ersten haben sogar schon mit der Balz begonnen. Archiv »
Wintervogelzählung 2020
Vogelzählung Winter 2020

Wieder weniger Vögel in den Gärten gesichtet

15.01.2020
Stuttgart - Der warme Winter wirkt sich weiter auf die Vogelvielfalt in den baden-württembergischen Gärten aus. Archiv »
Schwalben
Vogelpopulation schrumpft

Massives Vogelsterben in Nordamerika

21.09.2019
Washington - Binnen weniger Jahrzehnte ist der Vogelbestand Nordamerikas einer Studie zufolge um fast drei Milliarden Vögel geschrumpft. Archiv »
Amseln in Deutschland
Usutu-Virus

Amselsterben könnte schlimmer als 2018 werden

21.08.2019
Berlin / Hamburg - Das tropische Usutu-Virus wird Experten zufolge in diesem Jahr vermutlich zu einem noch stärkeren Amselsterben in Deutschland führen als im vergangenen Jahr. Archiv »
Stare
Vogelpopulation

Keine Gefährdung der Obstanlagen durch Stare

22.06.2018
Schwerin - Rote Kirschen an den Bäumen, aber keine Stare: Der Vogel des Jahres 2018 verschont Gärtner und Obstanbaubetriebe bislang. Archiv »
Vogelzählung
Vogelpopulation

Nabu-Vogelzählung: Spatz auf Platz Eins

06.06.2018
Stuttgart - Der Spatz ist nach Daten von Hobby-Forschern der häufigste Vogel in den Gärten Baden-Württembergs. Archiv »
Störche in Bayern
Vogelpopulation

Weißstorch in Bayern wieder heimisch

25.07.2017
Oettingen - Der Weißstorch ist in Bayern wieder heimisch geworden. Archiv »
Schwalben
Vogelzählung 2017

Immer weniger Vögel in Agrarlandschaften

05.06.2017
Schwerin - In Mecklenburg-Vorpommerns offener Landschaft gibt es immer weniger Vögel. Darauf hat der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) nach der diesjährigen Zählaktion «Stunde der Gartenvögel» hingewiesen. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Stunde der Gartenvögel 2014
Stunde der Gartenvögel

Aufruf zur Vogelzählung

09.05.2014
Berlin - Jetzt tschilpen, zwitschern und flöten sie wieder: Bereits im zehnten Jahr ruft der Nabu Deutschland deshalb zur bundesweiten «Stunde der Gartenvögel» auf. Archiv »
Haussperling
Stunde der Wintervögel

Haussperling wieder häufigster Vogel

25.01.2014
Berlin - Der Haussperling ist bei der deutschlandweiten Zählaktion «Stunde der Wintervögel» am häufigsten gesichtet worden. Archiv »
Wildvogel in Baden-Württemberg
Vogelbestand Baden-Württemberg

Viele Vögel vom Hagel erschlagen

01.08.2013
Stuttgart - Nach den heftigen Unwettern am Sonntag finden Tierschützer immer mehr Vögel, die von den großen Hagelkörnern erschlagen worden sind. Archiv »
Vogelnachwuchs
Vogelpopulation

Viele Vögel wegen Hochwasser gestorben

22.06.2013
Hilpoltstein - Dauerregen, Kälte und Hochwasser haben viele Vögel in Bayern nicht überlebt. Archiv »
Böse Katze
Katzenloses Neuseeland

Sind Katzen erbarmungslose Killer?

10.02.2013
Auckland - Gareth Morgan hat ein Herz für Tiere - vor allem für einheimische, bedrohte Arten. Deshalb will der Neuseeländer Katzen aus seinem Land vertreiben. Archiv »
Treffer: 16
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Vogelpopulation

Vogelpopulation Ornithologen Stunde-der-Gartenvögel Katzenloses-Neuseeland Katzenbesitzer Spatz Haussperling Feldsperling Hagelschauer Umweltgift Katze