Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wespen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wespen

Wespensaison 2023
Wespenjahr 2023

Naturzentrale klärt über Wespen auf und wirbt um Verständnis

18.08.2023
Neschwitz - Die Naturzentrale des Landkreises Bautzen hat um Verständnis für die Wespen geworben, die gerade in diesen Tagen sehr aktiv sind. Archiv »
Wespensaison 2023
Wespensaison

Nasskalter Sommer: Gibt es deshalb weniger Wespen?

04.08.2023
Jena - Trotz des nasskalten Wetters steuern die Wespenvölker in Thüringen auf den Zenit ihrer Entwicklung zu. Archiv »
Wespenjahr 2022
Wespensaison

Sind Wespen dieses Jahr präsenter?

27.08.2022
Leipzig - Sie schwirren gerne über dem Frühstückstisch oder bedienen sich an süßen Getränken: In diesem Jahr sind Wespen nach Ansicht von sächsischen Experten stärker präsent. Archiv »
Wespenplage 2022
Wespensaison

Hochsaison bei Wespen in der 2. Augusthälfte

22.08.2022
Jena - Die Wespen haben in Thüringen derzeit Hochsaison. In der zweiten Augusthälfte erreichen die Völker nach Angaben des Naturschutzbundes Nabu ihren Zenit, bevor sie im Herbst zusammenbrechen. Archiv »
Wespen 2022
Wespenpopulation

Sensationelles Wespenjahr!

20.08.2022
Darmstadt / München - Für Wespen herrschen in diesem Jahr in Hessen außergewöhnlich gute Bedingungen. «Aus Wespensicht ist es ein traumhaftes Jahr», sagte der Biologe Björn Kleinlogel. «Geradezu sensationell.» Archiv »
Wespenjahr 2022
Wespensaison

Nabu-Prognose: 2022 ist ein Wespenjahr

17.08.2022
Berlin - Sie schwirren in Scharen vorzugsweise über reich gedeckte Tische im Freien und machen viele Menschen nervös. Und in diesem Jahr scheinen besonders viele Wespen in Deutschland unterwegs zu sein. Archiv »
Wespensaison 2022
Plagegeister im Anflug

Sind Wespen dieses Jahr aggressiver als üblich?

15.08.2022
Köln - Kaum will man draußen eine leckere Grillwurst oder ein Eis genießen, kommen sie angeschwirrt: Wespen sind aus Sicht vieler Menschen momentan eine wahre Plage. Archiv »
Wespe
Nervige Insekten

Es summt und brummt und nervt - Hitze verursacht starkes Wespenjahr

06.08.2022
Stuttgart - Nach einem bereits starken Start ins Wespenjahr dürfte die Zahl der gelb-schwarzen Insekten mit den anhaltend hohen Temperaturen in Baden-Württemberg weiter steigen. Archiv »
Wespenplage 2022
Wespensaison

Ist ein Wespenjahr in Sicht?

02.08.2022
Hilpoltstein - Den Menschen in Bayern könnte durch die trockene Witterung ein wespenreicher August drohen. Archiv »
Wespenplage?
Kampf gegen Wespen

Gibt es 2022 eine Wespenplage?

01.08.2022
Laatzen - Nach einer halben Stunde bemerkte Bernd Seidel wie seine Zunge pelzig wurde, wenig später lag er im Krankenhaus. Archiv »
Wespe
Nervige Insekten

Starkes Wespenjahr durch Trockenheit und Wärme

11.07.2022
Neustadt / Mainz - Nach einem warmen und trockenen Frühjahr sind schon jetzt sehr viel mehr Wespen auf Nahrungssuche als im vergangenen Jahr. Archiv »
Wespe
Viele Wespen und Schmetterlinge

Profitieren Insekten von der momentanen Trockenheit?

07.07.2022
Wetzlar - Sie sind nützlich, nervig und in diesem Jahr voraussichtlich besonders zahlreich: Der bisher trockene und warme Sommer in Hessen dürfte in diesem Jahr viele Wespen hervorbringen. Archiv »
Wespensaison 2022
Wespensaison

Prognose für den Wespenflug: Wie viele nerven uns heuer?

30.05.2022
Hilpoltstein - Sommerzeit ist Wespenzeit: Der überaus trockene und warme Frühling in Bayern könnte nach Einschätzung einer Biologin ein guter Start für die Wespen gewesen sein. Archiv »
Wespen 2021
Tierzählung

Kaum Wespen in 2021

17.09.2021
Berlin - Bei einer Zählung des Naturschutzbundes (Nabu) sind in diesem Jahr weniger Wespen gesichtet worden als noch 2020.   Archiv »
Wespe
Insektenzählung

Deutlich weniger Wespen in diesem Sommer

28.08.2021
Jena - Das nasskalte Wetter im Frühjahr hat den Wespen in Thüringen zu schaffen gemacht. Archiv »
Treffer: 66

 Weitere Suchkombinationen zu: Wespen

Insektenstich Wespe Wespenjahr Schädling Bienen-App Erdwespen Nager Bienen Wespen-am-Tisch Pestizide Wespennest