Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wetterereignisse

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wetterereignisse

Extremwetter
Lebensgrundlage in Gefahr

Klimakrise und Corona bereiten Hundert Millionen Menschen Probleme

17.09.2021
Genf - Seit Ausbruch des Coronavirus waren laut Angaben des Roten Kreuzes mehr als 139 Millionen Menschen zusätzlich von extremen Wetterereignissen betroffen. Archiv »
Extremwetter
Extremwetter

Macht der Klimawandel Wetterereignisse extremer?

30.07.2021
Berlin - Ein internationales Forscherteam warnt vor einer weltweit steigenden Zahl von Extremwetterereignisse infolge des Klimawandels. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Hagelschäden
Extremwetterereignisse

Wie können Landwirte professionell mit Wetter-Risiken umgehen?

03.07.2021
Stuttgart - Bauern müssen nach Ansicht von Landwirtschaftsminister Peter Hauk (CDU) mit den Risiken extremer Wetterereignisse professionell umgehen. Archiv »
Sturm
Extreme Wetterereignisse

Sturmmonitor gibt Überblick über Winddaten

29.10.2020
Geesthacht - Mit dem Klimawandel wird Experten zufolge die Zahl extremer Wetterereignisse zunehmen - beispielsweise auch von Stürmen in Küstenregionen. Archiv »
Extremwetterereignisse
Extremwetterereignisse

Risiko von Extremwettern steigt

06.11.2017
Bonn - Angesichts des Klimawandels bereitet sich das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) auf eine Zunahme extremer Wetterereignisse in Deutschland vor - etwa Sturzfluten. Archiv »
Hagelschlag
Gefährliche Wetterereignisse

Wettergefahren und Wetterschäden in Deutschland 2016

09.12.2016
Offenbach - Auch im vergangenen Jahr traten deutschlandweit viele extreme Wetterlagen auf, die durch Ihre Auswirkungen, vor allem Sturm, Starkniederschläge, Blitzschlag, Nebel, Glätte, Hagel und Tornados, direkt oder indirekt zahlreiche Menschenleben forderten. Archiv »
Tornado
Wetterforschung

Zukünftig mehr Tornados in Deutschland

11.06.2016
Hamburg - Der Kieler Klimaforscher Mojib Latif erwartet eine Zunahme der Tornados in Deutschland. Die durchschnittliche Temperatur sei hier seit 1881 um 1,4 Grad angestiegen. Archiv »
Extremwetter 2014
Wetterrückblick Deutschland

Rückblick auf extreme Wetterereignisse 2014

13.12.2014
Offenbach - Im vergangenen Jahr traten deutschlandweit erneut viele Unwetter auf, die beispielsweise durch die Auswirkungen von Sturm, Starkniederschlägen, Blitzschlag und Hagel, direkt oder indirekt zahlreiche Menschenleben forderten und zu Störungen der Infrastruktur mit beträchtlichen volkswirtschaftlichen Schäden führten. Archiv »
Anpassungsstrategien von Hopfen
Pflanzenforschung

Auswirkungen extremer Wetterereignisse auf Pflanzenschädlinge

24.09.2014
Freiburg i.Br. - Der Weltklimarat IPPC geht in einem Statement aus dem Jahr 2012 davon aus, dass infolge des Klimawandels extreme Wetterereignisse wie Dürre, Hitze oder Starkregen wahrscheinlich häufiger und intensiver vorkommen, auch wenn belastbare Daten noch fehlen. Archiv »
Wetterschäden 2013
Jahresrückblick 2013

Wetterschäden und gefährliche Wetterereignisse in Deutschland 2013

24.12.2013
Offenbach - Im vergangenen Jahr traten deutschlandweit wieder viele Unwetter auf, die Menschenleben forderten und zu beträchtlichen Schäden führten. Archiv »
Blitz
Jahresrückblick

Gefährliche Wetterereignisse und Wetterschäden in Deutschland 2012

26.12.2012
Offenbach - Auch im vergangenen Jahr traten in ganz Deutschland wieder viele Unwetter auf, die Menschenleben forderten und zu beträchtlichen Schäden führten. Archiv »
Bllitz
Jahresrückblick

Wetter-Jahresbilanz 2012: Mehr Extreme und Schwankungen

13.12.2012
Offenbach - Das Wetter in Deutschland ist 2012 von vielen extremen Wetterlagen geprägt gewesen. «Wir hatten in den vergangenen zwölf Monaten deutlich mehr Unwetter als sonst», sagte Andreas Friedrich, Sprecher des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach, anlässlich einer Jahresbilanz am Mittwoch. Archiv »
Wetterextreme
Klimabericht

2011 ist Jahr der Wetterextreme für die USA

15.07.2012
Washington - Das turbulente Klima weltweit lässt 2011 laut US-Experten als «Jahr der Extreme» in die Wettergeschichte eingehen. Archiv »
Überschwemmung
Wetterextreme

Häufiger extreme Wetterereignisse in Deutschland

21.03.2012
Hamburg - Stürme, heftiger Regen, Überschwemmungen - extreme Wetterereignisse werden in Deutschland in den kommenden 30 Jahren weiter zunehmen. Archiv »
Unwetter 2011
Jahresrückblick

Gefährliche Wetterereignisse und Wetterschäden in Deutschland 2011

13.12.2011
Offenbach - Auch im vergangenen Jahr traten in ganz Deutschland wieder Unwetter auf, die Menschenleben forderten und zu beträchtlichen Schäden führten. Archiv »
Treffer: 25
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Wetterereignisse

Deutscher-Wetterdienst Hagel-2011 Unwetterschäden Klimawandel Regenfluten IPPC Dürre Klimaforscher Hitzewelle Extreme-Wetterereignisse Klimaschäden