Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
14.12.2010 | 13:15 | Geflügelbranche in Verruf gebracht 

Landvolk-Chef kritisiert Tierschutz-Debatte

Hannover  - Der niedersächsische Landvolk-Präsident Werner Hilse sieht die Geflügelbranche angesichts der anhaltenden Tierschutz-Debatte zu Unrecht in Verruf gebracht.

Hühner
(c) proplanta
Es werde der Eindruck vermittelt, als gehe es in den Ställen nur noch um «Tierquälerei», sagte Hilse am Montag bei einer Verbands-Versammlung in Hannover. Die Tierhalter fühlten sich «ans Bein getreten». Hilse sagte: «Es ist nicht so als könnten wir ohne Regeln wirtschaften.» Die modernen Standards in Niedersachsen seien sogar beispielhaft für andere Regionen. Hilse rief dazu auf, die aufgeheizte Debatte zu versachlichen. Vor allem Agrarministerin Astrid Grotelüschen (CDU) steht wegen Berichten über Tierschutz-Mängel in der Kritik. (dpa)
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
Tierfreund schrieb am 14.12.2010 22:59 Uhrzustimmen(87) widersprechen(72)
wenn in euren ställen alles in ordnung ist, dann macht die türen auf und lasst die menschen rein schauen... ...ach, das geht ja gar nicht wegen der gesundheitsgefährung! hm, warum ist das wohl so?
  Weitere Artikel zum Thema

 Bio-Branche für sichere Finanzierung zum Umbau der Tierhaltung

 Waschbären-Jagd nicht zielführend

 Mehr Wolfsrisse zu Beginn der Weidesaison in Sachsen erwartet

 Deutschland plant keine Maßnahmen zu Jagdtrophäen

 Genehmigung für Wolf-Abschuss vorläufig ausgesetzt

  Kommentierte Artikel

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich

 Agrarstrukturwandel in Bayern schreitet voran

 Nutrias breiten sich in Mecklenburg-Vorpommern aus - Gefahr für Deiche

 Kanzlerrunde zur Landwirtschaft - Ringen um Entlastungen

 Waschbären-Jagd nicht zielführend