Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
19.01.2011 | 21:41 | Ilse Aigner 

Umfrage: Jeder Zweite mit Aigners Arbeit unzufrieden

Berlin/Hamburg - Die Hälfte der Bundesbürger ist nicht mit der Arbeit von Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) im Dioxin- Skandal zufrieden.

Ilse Aigner
Ilse Aigner (c) Pressefoto
Das geht aus einer Forsa-Umfrage für das Magazin «Stern» hervor. 38 Prozent der Befragten nannten ihre Arbeit weniger gut, 12 Prozent bewerteten sie als schlecht, berichtete der «Stern» am Mittwoch. Ein Drittel der Bundesbürger fand Aigners Leistung gut. Unter ihnen waren vor allem Anhänger von Union und FDP.

Die Opposition im Bundestag hatte Aigner anfängliches Zögern und schlechte Kommunikation bei ihrem Vorgehen im Dioxin-Skandal vorgeworfen. (dpa)
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
nosa schrieb am 19.01.2011 23:18 Uhrzustimmen(110) widersprechen(71)
unzufrieden? Welche neuen Gesetze sollen da helfen? Gegen geltendes Recht wurde doch verstossen. Wozu zweimal verbieten? Dies hilft nicht wenn einer sich nicht daran hält, auch nicht wenn alle Erzeuger, also auch Landwirte mit einer Menge neuer Formalitäten belastet werden. Eine wirklich abschreckende Bestrafung der Verantwortlichen wurde evtl. helfen. Um sich vor finanziellem Schaden zu schützen hat die Firma ja bereitz Insolvenz angemeldet. Neue Gesetze könnten ja mal dort ansetzen und auch das Privatvermögen der verantwortlichen heranziehen und ebenfalls die dann mögliche Privatinsolvenz abschaffen.
  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau