Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
12.06.2013 | 10:32 | Schlachthof-Schließung 

Schlachthof wegen Tierschutzverstößen geschlossen

Aachen - Die Behörden haben einen Schlachthof in Eschweiler bei Aachen wegen Verstößen gegen den Tierschutz dicht gemacht.

Fleischproduktion
(c) proplanta
Dem Betreiber sei die Schlachtung von Tieren aller Art bis auf weiteres untersagt worden, teilte ein Sprecher der Städteregion Aachen am Montag mit.

Schweine und Schafe seien vor der Schlachtung nicht ausreichend betäubt worden. Dies habe eine Prüfung durch das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz ergeben. Auch bei der Rinderschlachtung seien massive Verstöße festgestellt worden. So seien die Tiere mit unzulässigen Hilfsmitteln zur Schlachtung getrieben worden.

Bereits im vergangenen Jahr habe es bei dem Schlachthof Verstöße gegen Tierschutzgesetz, Hygienebestimmungen und Umweltrichtlinien gegeben. Deshalb werde jetzt geprüft, ihm die EU-Zulassung zu entziehen. (dpa/lnw)
Kommentieren Kommentare lesen ( 2 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
handeln ist gefragt schrieb am 18.02.2014 23:01 Uhrzustimmen(156) widersprechen(155)
es ist in der Tat ein Jammer, dass die Ämter IMMER so langsam sind, wenn es um solche Dinge geht. Eine Schande, dass Tierschutz in einer solchen angeblich modernen und angeblich vorbildlichen Zivilisation so gering gewürdigt und betrieben wird! Schön, dass es für diese Tierquäler mal einen "Fingerklopfer" gab. Ich hoffe, dass Gott bessere Strafe bereit hält.
Perle schrieb am 16.06.2013 23:32 Uhrzustimmen(193) widersprechen(211)
Endlich wird mal reagiert!! Wenn die Herrschaften nicht in der lage sind ordnungsgemäss zu beteuben und schmerzlos zu töten gehören die nicht dahin!!Tieren darf man kein Leid bewusst zufügen.Aber jahrelanges quälen stumpft wohl den schlachter ab. Macht den Laden für immer dicht!! Traurig nur das eine Behörde,wie das Veterinäramt immer für alles soooo lange braucht um zu reagieren.Das mit dem klagen kann sich der Betreiber wohl sparen,denn daran erkennt jedes gericht das er nicht einsichtig ist. Mann sind die blöde!! Wenn Dummheit knallen würde wäre im eschweiler schlachthof täglich silvester!! TIERQUÄLER
  Weitere Artikel zum Thema

 Bamberger Schlachthof vor dem Aus

 Etwas weniger Rinder in NRW geschlachtet

 Verweste Schweine in Schlachterei: Landkreis erstattet Anzeige

 Ferkel ertränkt: Amtsgericht verhandelt im Februar weiter

 Ferkel bei Tönnies ertränkt

  Kommentierte Artikel

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich