Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
16.10.2016 | 02:07 | Einbruch-Serie 

Erneuter Einbruch bei Agrarfirma in Mecklenburg-Vorpommern

Kalübbe - Ein stabiles Hoftor hat einen Agrarbetrieb in Kalübbe (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) vor dem Verlust zweier Traktoren bewahrt.

Einbruch-Serie
(c) proplanta
Wie ein Polizeisprecher am Samstag in Neubrandenburg sagte, waren Diebe in der Nacht eingebrochen.

Sie hatten demnach zwei teure Ackerschlepper gestartet und waren vermutlich mehrfach gegen das geschlossene Tor gefahren, um die Maschinen wegzuschaffen. Die Umzäunung habe aber nicht nachgegeben. Die Diebe seien geflüchtet. Der Geschäftsführer des Betriebes habe den Vorfall am Morgen bemerkt und gemeldet.

Die Landwirte im Nordosten beklagen seit Monaten eine Serie von Einbrüchen, bei denen auch Werkzeug und Pflanzenschutzmittel in größeren Mengen wegkamen. Die Polizei hat die Ermittlungen dazu bereits gebündelt.
dpa/mv
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
cource schrieb am 16.10.2016 08:40 Uhrzustimmen(49) widersprechen(52)
sollen sie sich doch bei kohl und merkel über dieses scheiß system beschweren, welches betrug und diebstahl begünstigt, denn die landwirte waren es doch die mehrheitlich cdu gewählt hat
  Weitere Artikel zum Thema

 Unbekannter verschüttet Wein im Wert von 2,5 Millionen Euro

 Großer Einbruch im Agrarhandel

 Zahl der Holzdiebstähle steigt in vielen Bundesländern

 Diebstahl von Wärmepumpen in Sachsen und Sachsen-Anhalt nimmt zu

 Mehr Holzdiebstähle in Berlin als in früheren Jahren

  Kommentierte Artikel

 Ukrainisches Getreide macht EU-Märkte nicht kaputt

 Jedes vierte Ei in Deutschland aus Rheinland-Pfalz

 Hundesteuer steigt - Rekordeinnahmen bei Kommunen

 Neuartige Atomreaktoren auf Jahrzehnte nicht marktreif nutzbar

 Milliardenschweres Wachstumspaket kommt, aber ohne Agrardiesel-Subventionen

 Wieder Bauernproteste in Berlin

 Cholera-Alarm: Impfstoffproduktion muss hochgefahren werden

 Deutsche Wasserspeicher noch immer unterhalb des Mittels

 Staaten kündigen beschleunigten Ausbau von Atomkraft an

 Bamberger Schlachthof vor dem Aus