Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
08.12.2017 | 09:15 | Jagdunfall 

Obduktion: Jäger verblutete nach Keilerangriff

Stralsund - Der Jäger, der bei einem Keilerangriff am Sonntag in Vorpommern ums Leben gekommen ist, starb an den «Folgen stumpfer Gewalt».

Keilerangriff
(c) proplanta
Die Obduktion ergab, dass der 50-Jährige von hinten am Bein getroffen und eine größere Schlagader verletzt wurde, woran der Mann schließlich verblutete, wie ein Polizeisprecher am Freitag in Anklam sagte. Der Jäger war bei Wampen, einem Ortsteil von Neuenkirchen (Kreis Vorpommern-Greifswald), zur Nachsuche auf ein Wildschwein unterwegs. Das Tier wurde bisher nicht gefunden.

Der Jäger war mit anderen Waidmännern und Helfern bei der Treibjagd unterwegs. Er soll auf das Tier geschossen und dann allein die Nachsuche am Schilf begonnen haben. Unklar blieb, ob das Wildschwein angeschossen war. Ein Treiber hatte den Schwerverletzten an der Stelle am Schilf bewusstlos und im Wasser liegend gefunden. Trotz Einsatzes eines Rettungshubschraubers und mehrerer Wiederbelebungsversuche konnte dem Mann nicht mehr geholfen werden.

«Der Vorfall zeigt, wie wehrhaft Wildschweine sind», hatte der Sprecher des Landkreises Achim Froitzheim erklärt, der selbst Jäger ist. Jäger sollten deshalb extra verstärkte «Stichschutzhosen» tragen und immer zu zweit auf die Suche nach angeschossenen Tieren gehen, hieß es vom Deutschen Jagdverband in Berlin.  
dpa/mv
Kommentieren Kommentare lesen ( 5 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
Lillit schrieb am 17.01.2018 22:47 Uhrzustimmen(14) widersprechen(23)
Was soll diese Hasskultur?
Dublin schrieb am 17.01.2018 11:14 Uhrzustimmen(22) widersprechen(19)
solche insgesamt unqualifizierten Kommentare gehören gelöscht
wölfi schrieb am 15.01.2018 14:15 Uhrzustimmen(44) widersprechen(61)
he du alte "Hexe", hoffentlich erstickst du an dem Knochen eines Huhn aus der Legebatterie.
Hexe schrieb am 14.12.2017 21:38 Uhrzustimmen(49) widersprechen(103)
Gratulation dem Schwein, ein elender Schinder weniger
cource schrieb am 08.12.2017 12:37 Uhrzustimmen(31) widersprechen(56)
na @St. Hubertus, immer noch große klappe?
  Weitere Artikel zum Thema

 Jäger erschießt anderen Jäger in Lothringen

 Rehrücken aus dem Stadtwald - Wie Kommunen Wild vermarkten

 Sachsen will tagesaktuelles Bild über die ASP-Verbreitung

  Kommentierte Artikel

 Blaualgen bringen Ernährung des Ostdorsches durcheinander

 Ukrainisches Getreide macht EU-Märkte nicht kaputt

 Jedes vierte Ei in Deutschland aus Rheinland-Pfalz

 Hundesteuer steigt - Rekordeinnahmen bei Kommunen

 Neuartige Atomreaktoren auf Jahrzehnte nicht marktreif nutzbar

 Milliardenschweres Wachstumspaket kommt, aber ohne Agrardiesel-Subventionen

 Wieder Bauernproteste in Berlin

 Cholera-Alarm: Impfstoffproduktion muss hochgefahren werden

 Deutsche Wasserspeicher noch immer unterhalb des Mittels

 Staaten kündigen beschleunigten Ausbau von Atomkraft an