Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
16.03.2018 | 10:18 | Eiermarkt 2018 

Eierpreise zu Ostern stabil, Angebot knapp

Oldenburg - Die Landwirtschaftskammer rechnet zu Ostern mit einem knappen Eierangebot.

Eierpreise 2018
Kammer: Knappe Eier zu Ostern, aber stabile Preise. (c) proplanta
Das sei eine Spätfolge des Fipronil-Skandals des vergangenen Sommers und der gestiegenen Nachfrage, teilte die Kammer am Donnerstag in Oldenburg mit.

Eier aus dem größten Marktsegment, der Bodenhaltung, seien im Vergleich von Februar 2017 und 2018 um 20 Cent pro Zehnerpack mittlerer Größe teurer geworden.

Mit einer weiteren Preiserhöhung vor den Osterfeiertagen sei aber nicht zu rechnen. Mit dem Anstieg um zwei Cent auf derzeit 13,7 Cent sei das Ei immer noch ein preiswertes Lebensmittel. Etwa 50 Prozent der Eier kaufen die Endverbraucher als Schaleneier, die andere Hälfte geht in die Lebensmittelindustrie.
dpa/lni
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
cource schrieb am 18.03.2018 19:49 Uhrzustimmen(10) widersprechen(13)
warum schmecken die bio-freilandeier nicht so gut wie die konventionellen freilandeier --ich vermute mal die biofreilandhühner bekommen auch keine würmer zu sehen
  Weitere Artikel zum Thema

 In Supermärkten gibt es bald keine braunen Eier mehr

 Weniger Eier aus ökologischer Haltung produziert

 Mehr Hennen legen mehr Eier

 Eierproduktion in Sachsen 2023 unter dem Vorjahr

 Großteil der bayerischen Eier aus Bodenhaltung

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau