Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
09.05.2018 | 14:15 | Jagdunfälle 

Todesursache bei Jäger geklärt

Elsenfeld - Erst erschießt ein Jäger in Unterfranken aus Versehen seine Lebensgefährtin, wenige Tage später bricht er im Wald zusammen und stirbt.

Jagdunfälle
(c) proplanta
Nun steht fest, woran der 50-Jährige gestorben ist. «Wir gehen von einer natürlichen Todesursache aus, aufgrund eines akuten Herzinfarktes», sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Der Mann war am Montagabend obduziert worden. Ungeachtet dessen stehe das toxikologische Gutachten noch aus. Das werde voraussichtlich mehrere Wochen in Anspruch nehmen.

Der Jäger hatte vor einer Woche in der Nähe von Elsenfeld (Landkreis Miltenberg) seine Lebensgefährtin, eine 47 Jahre alte Jägerin, bei einer gemeinsamen nächtlichen Jagd durch einen Schuss unabsichtlich getötet. Das bestätigten die Ermittlungen der Polizei. Der Mann kam deshalb nach Abschluss der Vernehmungen am Donnerstag wieder auf freien Fuß. Gegen ihn wurde wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung weiter ermittelt. Am Samstag hatte der Mann nach Angaben der Polizei schließlich Bekannten bei der Suche nach einem angeschossenen und geflüchteten Tier geholfen, als er plötzlich vor deren Augen im Wald bei Miltenberg zusammenbrach. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Die Ermittlungen im Fall der toten Jägern gehen indes weiter. «Die Gutachten der Sachverständigen sind noch offen», sagte der Polizeisprecher dazu. Experten des Bayerischen Landeskriminalamtes hatten die Waffe begutachtet und einen 3D-Scan des Tatorts erstellt. «Das wird nun zu Ende gebracht, um die Umstände aufzuklären, die zum Tod der Frau geführt haben. Das ist ja auch für die Angehörigen ein wichtiger Punkt.»
dpa/lby
Kommentieren Kommentare lesen ( 2 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
A. Fischer schrieb am 16.05.2018 14:53 Uhrzustimmen(23) widersprechen(22)
Zum Kommentar vom 09.05.2018 - 15:59

https://www.duden.de/rechtschreibung/pietaetlos

oder

geschmacklos · niveaulos · pietätlos · platt (fig.) · pöbelhaft · stillos · taktlos · unangebracht · unfein · wüst · unterste Schublade (ugs., fig.) · proletenhaft
cource schrieb am 09.05.2018 15:59 Uhrzustimmen(18) widersprechen(21)
ich dachte immer jäger dürfen nur dann abfeuern wenn sie das wild 100%ig angesprochen/erkannt haben, da stand wohl das reh direkt vor/neben der frau, wie soll das anders passiert sein?
  Weitere Artikel zum Thema

 Nutrias breiten sich in Mecklenburg-Vorpommern aus - Gefahr für Deiche

 Nach Livestream-Verbot: Jäger streiten vor Gericht

 Deutschland plant keine Maßnahmen zu Jagdtrophäen

 Günstige Pflanzbedingungen: Millionen Bäume für Waldumbau

 Ausgangslage so gut wie nie: Forstbehörde wirbt für Wiederbewaldung

  Kommentierte Artikel

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich

 Agrarstrukturwandel in Bayern schreitet voran

 Nutrias breiten sich in Mecklenburg-Vorpommern aus - Gefahr für Deiche