10.08.2018 | 02:59 | Lebensmittelindustrie Wiesenhof sieht vegane Fisch- und Fleischprodukte als ChanceRechterfeld - Der Mutterkonzern des deutschen Geflügelfleisch-Marktführers Wiesenhof baut sein Angebot an veganen Lebensmitteln aus. |
(c) proplanta Wie das Unternehmen am Donnerstag in Rechterfeld bei Vechta mitteilte, beteiligt sich die die PHW-Gruppe an dem US-amerikanischen Anbieter für vegane Fischersatznahrungsmittel Good Catch. PHW wolle Good Catch bei der Produktentwicklung für den europäischen Markt beraten und die Produkte in Europa vertreiben.
«Wir sehen das Wachstum des pflanzenbasierten Lebensmittelsektors nicht als Bedrohung für unser bestehendes Kerngeschäft, sondern als Chance», sagte der Vorstandsvorsitzende der PHW-Gruppe, Peter Wesjohann.
Anfang des Jahres war PHW eine strategische Partnerschaft mit dem israelischen Startup Supermeat eingegangen, das an der Entwicklung von Fleisch aus der Petrischale forscht. Im Frühjahr übernahmen die Niedersachsen exklusiv den Vertrieb und die Distribution des US-amerikanischen Pflanzenburgers «Beyond Burger» des Anbieters Beyond Meat in Deutschland.
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dpa/lni |
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Kommentare | |
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Mabruk schrieb am 05.09.2018 11:20 Uhr | (4) (3) |
Ihr (Wiesenhof) macht "vegetarische Schinkenspicker" - ich frag mich, wie das gehen soll, da "Schinken" per Definition ein Stück Fleisch ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Schinken |
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