Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
07.07.2020 | 02:41 | Kulikitaka-Challenge 

Kühe erschrecken als umstrittener Trend: Netzwerk TikTok löscht Videos

München - Das soziale Netzwerk TikTok hat Videos der umstrittenen «Kulikitaka-Challenge» gelöscht.

Kulikitaka-Challenge
Das soziale Netzwerk TikTok löscht Videos der umstrittenen «Kulikitaka-Challenge». (c) proplanta
«Wie unsere Community Richtlinien deutlich machen, dulden wir keine Inhalte, die unnötig schockierend und grausam sind, sowohl gegenüber Menschen als auch Tieren», sagte eine Unternehmenssprecherin am Montag der Deutschen Presse-Agentur. «Die Videos unter den genannten Hashtags haben wir entfernt.» Zahlreiche Nutzer hatten solche Videos gepostet, auf denen vor allem Kühe, aber auch andere Tiere erschreckt werden.

Der Name «Kulikitaka-Challenge» ergibt sich aus dem Merengue-Titel «Kulikitaka» des Sängers Tono Rosario, mit dem das Erschrecken der Tiere unterlegt wird. Landwirte in Deutschland hatten davor gewarnt, diese Videos nachzuahmen - nicht nur, weil sie die Tiere unter Stress setzen, sondern auch Menschen, die sie erschrecken, in Lebensgefahr bringen können. Kühe seien zwar friedliebend, könnten aber aggressiv werden - gerade wenn es darum gehe, den Nachwuchs zu verteidigen.
dpa
Kommentieren Kommentare lesen ( 2 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
dulijä schrieb am 15.07.2020 21:24 Uhrzustimmen(7) widersprechen(5)
@ Tomas Werner Ja und tausendmal JA!!!
Wie degeneriert (sags mal höflich) muss man sein, um so ein Verhalten an den Tag zu legen? Gilt für die Filmer, wie für die Verbreiter!
Psychologisch mehr als auffällig.
Thomas Werner schrieb am 07.07.2020 17:47 Uhrzustimmen(30) widersprechen(5)
Als Plattform für brotlose Künstler und Selbstdarsteller denen Twitter nicht mehr genug ist, sollte sich Tik Tok eigentlich komplett selbst löschen. Es wäre ein großer Dienst an der Menschheit...
  Weitere Artikel zum Thema

 Weniger Milchviehbetriebe, Schweine, Schafe und Rinder im Land

  Kommentierte Artikel

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich

 Agrarstrukturwandel in Bayern schreitet voran

 Nutrias breiten sich in Mecklenburg-Vorpommern aus - Gefahr für Deiche

 Kanzlerrunde zur Landwirtschaft - Ringen um Entlastungen