Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
18.11.2020 | 00:47 | Agrar- und Verbrauchermesse 

Grüne Woche 2021 wird rein digital

Berlin - Die Agrar- und Verbrauchermesse Grüne Woche im Januar wird wegen der Corona-Seuche nun doch komplett ins Internet verlegt.

Grüne Woche 2021
Agrarmesse Grüne Woche im Januar rein digital. (c) proplanta
«Unsere Bühnen werden nun zum Fernsehstudio», teilte Projektleiter Lars Jaeger am Montag mit. Vorträge, Diskussionsrunden und Pressekonferenzen sollen an den zwei Messetagen 20. und 21. Januar live im Internet übertragen werden.

Normalerweise kommen regelmäßig rund 400.000 Besucher zur Grünen Woche, an zehn Messetagen und mit Ausstellern aus Dutzenden Ländern. Schon im August hatten die Veranstalter aber entschieden, die Messehallen nur für das Fachpublikum zu öffnen.

«Wir hatten das Konzept von vornherein flexibel angelegt, sodass wir problemlos von hybrid auf digital wechseln können», erläuterte Jaeger nun die jüngste Entscheidung. Grund dafür seien die bundesweit hohen Corona-Infektionszahlen.
dpa
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
Scherlock schrieb am 18.11.2020 20:08 Uhrzustimmen(13) widersprechen(12)
Was ist das denn für ein Schwachsinn, eine digitale Grüne Woche?!
Die ganze Düfte und Gerüche aufnehmen, da und dort etwas probieren, mit den Ausstellern diskutieren und ins Gespräch kommen, persönlich, analog sozusagen, das ist doch der Reiz der Grünen Woche.
Ich bin aus Bayern, ca. 600 km von Berlin weg, und habe auf der Gr.Wo. jede Menge Leute aus meinerUmgebung getroffen. Da geht oft ein kleiner Ratsch bei einem Bierchen oder einem Schnapserl, das ist doch das, was die Gr.Wo. ausmacht.
Was soll ich da mit einer digitalen Grünen Woche? Da kann ich nichts riechen, nichts probieren und schmecken, der ganze Flair der Gr.Wo. ist weg.
Das ist auf alle Fälle nichts für mich.
  Weitere Artikel zum Thema

 Macron besucht Agrarmesse - Tumulte unter Landwirten

 Biofach-Veranstalter ziehen positive Bilanz

 Grüne Woche-Bilanz: Selten so intensive Diskussionen über Zukunft der Landwirtschaft

 Grüne Woche verfehlt Besucher-Ziel

 Grüne Woche endet am Sonntag

  Kommentierte Artikel

 Ukrainisches Getreide macht EU-Märkte nicht kaputt

 Jedes vierte Ei in Deutschland aus Rheinland-Pfalz

 Hundesteuer steigt - Rekordeinnahmen bei Kommunen

 Neuartige Atomreaktoren auf Jahrzehnte nicht marktreif nutzbar

 Milliardenschweres Wachstumspaket kommt, aber ohne Agrardiesel-Subventionen

 Wieder Bauernproteste in Berlin

 Cholera-Alarm: Impfstoffproduktion muss hochgefahren werden

 Deutsche Wasserspeicher noch immer unterhalb des Mittels

 Staaten kündigen beschleunigten Ausbau von Atomkraft an

 Bamberger Schlachthof vor dem Aus