Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Hitzewelle
Wetter im August 2023

Auf Unwetter folgt Hitzewelle

18.08.2023
Offenbach - Nach den heftigen Gewittern rollt eine Hitzewelle auf Deutschland zu. Auch nachts kühlt es sich nicht mehr ab, die Belastung für die Menschen wächst. Die Unwetter lassen jedoch nach. Archiv »
Blitz
Sommergewitter

Heftige Unwetter im Südwesten - Blitzschlag kostet Menschenleben

14.08.2023
Unterensingen / Mannheim - Unwetter sind am Wochenende über Baden-Württemberg hinweggezogen und haben einem Menschen das Leben gekostet, der bei einem Blitzschlag unter einem Baum saß. Archiv »
Tornado Saarland
Tornado

Katastrophenschutz geht von Tornado im Saarland aus

13.07.2023
Freisen - Nach dem Unwetter in dem kleinen saarländischen Ort Asweiler-Freisen geht der Katastrophenschutz von einem Tornado aus. «Ich bin mir sicher, dass es ein Tornado war», sagte der Leiter des Katastrophenschutzamtes im Landkreis St. Wendel, Dirk Schäfer, am Mittwoch. Archiv »
Sommergewitter
Juniwett23 2023

Kalendarischer Sommeranfang bringt Schwüle und Gewitter

19.06.2023
Offenbach - Die neue Woche mit dem kalendarischen Sommeranfang kann bei weiterhin recht hohen Temperaturen mancherorts recht ungemütlich werden. Archiv »
Sommergewitter
Wetteraussichten

Hitze findet in Schauern und Gewittern ein jähes Ende

27.08.2022
Offenbach - In Deutschland ist zum Wochenende mancherorts mit heftigen Gewittern und Starkregen zu rechnen. Archiv »
Sommergewitter
Wetteraussichten

Hochsommer auf dem Rückzug

26.08.2022
Offenbach - Auf Hitze und Dürre folgen mancherorts heftige Gewitter und Unwetter - zugleich gehen die Temperaturen in Deutschland teils spürbar zurück. Archiv »
Starkregen
Unwetterschäden

Bayern von Starkregen heimgesucht

20.08.2022
München - Vollgelaufene Keller, durch Äste blockierte Straßen und über die Ufer getretene Bäche: Besonders die bayerischen Feuerwehren haben in der Nacht auf Samstag einiges zu tun gehabt. Archiv »
Sturmschäden
Dauerregen und Sturmböen

Heftige Unwetter wüten über Europa und fordern Menschenleben

20.08.2022
Offenbach / Paris / Wien - Der Deutsche Wetterdienst warnt vor ergiebigem Dauerregen im Südosten des Landes. Archiv »
Unwettergefahr
Sommergewitter

Heftige Unwetter bedrohen Süddeutschland

20.08.2022
Offenbach - Eigentlich ist der Regen ja heiß ersehnt - nach Wochen der Trockenheit und Hitze in Deutschland. Was nun aber auf den Süden zukommt, dürfte des Guten zu viel sein. Archiv »
Erdrutsch
Heftige Sommergewitter

Warnung vor Erdrutschen und Sturzfluten in Bayern

19.08.2022
München - Dauerregen und schwere Gewitter könnten in einigen Teilen Bayerns in der Nacht auf Samstag für Probleme sorgen. Archiv »
Regenwetter
Sommergewitter

Überflutungsgefahr in den kommenden Tagen - Lokal bis 120 Liter Regen pro Quadratmeter

19.08.2022
Offenbach - Endlich regnet es - doch teilweise fällt das ersehnte Nass nun in viel zu großen Mengen vom Himmel. Archiv »
Sommergewitter
Wetteraussichten

Langzeit-Sonnenschein verabschiedet sich

18.08.2022
Offenbach - Die Zeit des blauen Himmels und reichlich Sonnenscheins ist vorerst vorbei: Zwar gehen die Temperaturen nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in den kommenden Tagen nur leicht zurück, dafür ballen sich die Regenwolken. Archiv »
Sommerregen
Wetteraussichten

Weite Teile Deutschlands werden von Regen und Gewittern heimgesucht

17.08.2022
Offenbach - Es wird nass in Deutschland. Während am Mittwoch bereits im Westen Regen aufzieht, sorgt ein Tief am Donnerstag verbreiteter für Starkregen und Gewitter, bevor dann am Freitag laut Prognosen noch mehr Niederschlag fällt. Archiv »
Sommergewitter
Regen und Abkühlung

Mecklenburg-Vorpommern atmet auf - Waldbrandgefahr deutlich gesunken

06.08.2022
Malchin / Rostock / Waren - Gewitter mit starken Sturmböen haben Mecklenburg-Vorpommern Regen sowie kühlere Temperaturen gebracht und die Brandgefahr in Wäldern und auf Feldern deutlich sinken lassen. Archiv »
Sommerwetter 2022
Wetter im August

Extreme Hitze vorerst vorüber - Waldbrandgefahr und Dürre bleiben

06.08.2022
Offenbach - Mit viel blauem Himmel folgt auf die Hitze der vergangenen Tage nun ein angenehmes Sommerwochenende. Archiv »
Wetter im August 2022
Wetteraussichten

Vor allem in Süddeutschland wird's nochmal schwül-heiß, darauf folgt Abkühlung

05.08.2022
Offenbach - Das extreme Schwitzen hat langsam in Deutschland zumindest ein vorläufiges Ende. Die Temperaturen rutschen spätestens am Samstag überall unter die 30-Grad-Marke, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Donnerstag mitteilte. Archiv »
Hitze und Gewitter
Wetteraussichten

Bis zu 40 Grad und Gefahr von Hitzegewittern

04.08.2022
Offenbach - Es wird noch heißer in Deutschland: Am Donnerstag erreichen die Temperaturen bis zu 39 Grad, «was gleichzeitig aber auch schon den Höhepunkt der Hitzewelle markiert», sagte Meteorologe Tobias Reinartz vom Deutschen Wetterdienst am Mittwoch. Archiv »
Hitze im Juli 2022
Wetteraussichten

Heißer Start in die neue Woche aber Abkühlung naht

25.07.2022
Offenbach - In weiten Teilen Deutschlands ist zu Beginn der neuen Woche wieder Schwitzen angesagt: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet Temperaturen zwischen 31 und 36 Grad. Archiv »
Gewittergefahr
Sommergewitter

Gewitter ziehen über Deutschland - lokal Unwettergefahr

29.06.2022
Berlin - Die gute Nachricht ist: Es wird endlich wieder kühler. Die schlechte Nachricht ist: Die Gefahr vor Gewittern bleibt in den kommenden Tagen in Teilen Deutschlands bestehen. Auch Unwetter sind möglich. Archiv »
Sommerwetter
Sommergewitter

Wetter wird zunehmend schwül-warm und gewittrig

24.06.2022
Offenbach - Das Wetter in Deutschland zeigt sich vielerorts von seiner schwül-warmen bis heißen Seite, bringt Gewitter und teils Unwetterpotenzial mit sich. Archiv »
Wetter im Juni 2022
Juniwetter 2022

Neben Sonne und Wärme sind auch Unwetter möglich

23.06.2022
Offenbach - Sonnenschein und warme Temperaturen, aber auch die Unwettergefahr bleiben Deutschland die nächsten Tage erhalten. Archiv »
Starkregen
Sommergewitter

Heftige Unwetter in Süddeutschland und über den Alpen

07.06.2022
Berlin / Stuttgart / Wien - Vor allem über den Süden Deutschlands sind am Pfingstwochenende immer wieder Unwetter hinweggezogen. Archiv »
Unwetterschäden
Unwetter

Nordrhein-Westfalen prüft Hilfen wegen Tornado-Schäden

23.05.2022
Paderborn / Lippstadt - Nach den verheerenden Sturmschäden in mehreren Städten Nordrhein-Westfalens will die Landesregierung in den nächsten Tagen Hilfen prüfen. Archiv »
Wetter im Mai 2022
Wetteraussichten

Örtlich drohen Gewitter und Unwetter

23.05.2022
Offenbach - Das Hoch «Zeus» hat am Sonntag in weiten Teilen Deutschlands sonniges Wetter gebracht - doch am Montag drohen erneut Gewitter. Archiv »
Sturmschäden
Starkregen und Tornados

Unwetter über Deutschland hinterlassen Millionenschäden und Verletzte

21.05.2022
Paderborn - Gewitter, Starkregen, Orkanböen, Tornados: Unwetter haben in Teilen Deutschlands schwere Schäden verursacht. Betroffen war vor allem das bevölkerungsreichste Bundesland Nordrhein-Westfalen. Archiv »
Treffer: 102

 Weitere Suchkombinationen zu: Sommergewitter

Unwetterwarndienst Wetter-August-2017 Unwetter-Deutschland Trockenheit Wetteraussichten Dr.-med.-Heimfried-Rüdinger Gewitter Blitzinformationsdienst Quendeline 30-30-Regel Ende-Hitzewelle