Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Gesunde Lämmer
Schmallenberg-Virus

Virus bringt Schäfer in Sorge: Abwarten was noch kommt

16.01.2012
Warstein/Soest - Im Stall von Georg Risse geht der Arbeitsalltag weiter. 450 Mutterschafe hat der 40-Jährige aus Warstein in der Herde. Archiv »
Schmallenberg-Virus bei Lämmern
Tiergesundheit

Missgebildete Lämmer - Verdacht auf Schmallenberg-Virus

13.01.2012
Warstein/Soest  - Verdrehte Gelenke, missgebildete Gliedmaßen: Bei neugeborenen Lämmern in Nordrhein-Westfalen besteht der Verdacht auf das Schmallenberg-Virus. Wie verbreitet der erst kürzlich entdeckte Erreger schon ist, soll nun erfasst werden. Archiv »
Rindergesundheit
Rindervirus

Unbekanntes Virus bei Rindern entdeckt

22.11.2011
Riems - Rinder aus Nordrhein-Westfalen sind möglicherweise an einem bisher unbekannten Virus erkrankt, der für einen starken Milchrückgang und Fieber bei den Tieren verantwortlich ist. Archiv »
Treffer: 102

 Weitere Suchkombinationen zu: Schmallenberg-Virus

Erkrankungswelle Schmallenberg-Virus Schmallenberg Rinder-Virus Darlehen Schafhaltung Schmallenberg-Impfung Schmallenberg-Schleswig-Holstein Meldepflicht Mecklenburg-Vorpommern Schaf-Virus