Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Schlepper-Unfall
Unfall

Schlepper stößt mit Ausflugsboot zusammen

07.06.2016
Hamburg - Beim Zusammenstoß eines Schleppers mit einem Ausflugsboot sind im Hamburger Hafen nach Angaben der Feuerwehr mindestens 15 Menschen verletzt worden. Archiv »
Biogasanlage
Unfall

500.000 Liter flüssige Gärreste aus Biogasanlage ausgelaufen

07.04.2016
Bitburg- Aus einem Lagerbehälter einer Biogasanlage in Preist (Eifelkreis Bitburg-Prüm) sind rund 500.000 Liter flüssige Gärreste ausgelaufen. Archiv »
Gülle-Unglück
Gülle-Unglück

Ursache für geplatzten Gülle-Tank immer noch unklar

05.01.2016
Bösdorf - Ursache und Folgen der Havarie einer Biogasanlage in Bösdorf (Landkreis Börde) sind auch mehrere Tage nach dem Geschehen unklar. Archiv »
Biogasanlage
Gülle aus Bioanlage

Ursache für Gülle-Unglück weiter unklar

04.01.2016
Bösdorf - Die Ursache für die Havarie einer Biogasanlage in Bösdorf (Landkreis Börde) bleibt zunächst unklar. Archiv »
Tödlicher Unfall
Tödlicher Unfall

Jäger erschießt versehentlich Tochter mit Schrotflinte

04.01.2016
Heilbronn - Beim Hantieren mit einem Gewehr hat ein Jäger in Baden-Württemberg versehentlich seine Tochter erschossen. Archiv »
Gülle
Gülle-Unfall

1,6 Millionen Liter Gülle aus Bioanlage ausgelaufen

02.01.2016
Bösdorf - Aus einer Biogasanlage in Bösdorf im Landkreis Börde sind etwa 1,6 Millionen Liter Gülle, Mist und Pflanzenreste ausgelaufen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Jäger
Unfall

Jäger schießt auf besetzte Jagdkanzel

06.12.2015
Sellendorf - Bei einer Wildschweinjagd im Landkreis Dahme-Spreewald hat ein Jäger am Samstag auf eine mit einem Kollegen besetzte Kanzel geschossen. Archiv »
Gülleschacht
Sabotage

Landwirt und Kühe stürzen in Gülleschacht

13.11.2015
Aurich - Ein Landwirt und vier Kühe sind in Ostfriesland in einen Gülleschacht gestürzt, nachdem dort Unbekannte die Gitterroste entfernt hatten. Archiv »
Jagdunfall
Jagdunfall

Prozess: Jäger verwechselt Mann mit Wildschwein

13.11.2015
Regensburg - Er glaubte, auf ein Wildschwein zu schießen - tatsächlich verletzte er einen anderen Jäger lebensgefährlich: Archiv »
Maisernte
Sabotage

Metallschrauben in Maispflanzen stoppen Erntemaschine

05.11.2015
Westoverledingen  - Versteckte Schrauben in Maispflanzen auf einem erntereifen Feld stellen die Polizei im ostfriesischen Leer vor Rätsel. Archiv »
Unfall Landwirtschaft
Tödlicher Unfall

Bauer von Kalb überrannt

29.10.2015
Lenggries - Ein Bauer ist in Lenggries (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) von einem Kalb überrannt worden und drei Tage später an seinen Verletzungen gestorben. Archiv »
Verkehrsunfall
Wildunfall

Hirsch landet bei Verkehrsunfall im Bus

23.10.2015
Rennweg/Kärnten - Es sieht aus, als habe dieser Hirsch mit dem Bus fahren wollen: Archiv »
Jagdunfall
Jagdunfall

Jäger trifft statt Wildschwein Fuß des Kollegen

23.10.2015
Zell am Main - Bei der Jagd auf Wildschweine in Unterfranken hat ein Jäger einem Kollegen in den Fuß geschossen. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Güllegrube
Unfall

Rückwärts in die Güllegrube

13.10.2015
Warstein - Ein 66 Jahre alter Mann ist mit einem Traktor in eine Güllegrube gefahren und schwer verletzt worden. Archiv »
Unfall Landwirtschaft
Unfall

81-jähriger gerät auf Maisfeld in Mähdrescher

06.10.2015
Paulinenaue - Erneut hat es in einem Maisfeld im Havelland einen tragischen Unfall gegeben. Ein 81 Jahre alter Jäger ist in Paulinenaue in das Häckselwerk eines Mähdreschers geraten. Archiv »
Jagdunfall
Fahrlässige Körperverletzung

Jagdunfall: Querschläger traf Zwölfjährigen

15.09.2015
Elztal - Nach einem Jagdunfall nahe Elztal (Neckar-Odenwald-Kreis) mit einem schwer verletzten Jungen steht fest, dass der Zwölfjährige von einem Querschläger getroffen wurde.   Archiv »
Lastwagenunfall
Lastwagenunfall

Tausende Liter Milch fluten nach Unfall Landstraße

08.09.2015
Otterstedt - Tausende Liter Milch haben sich bei einem Lastwagenunfall auf einer Landstraße in der Nähe von Otterstedt (Kreis Verden) über die Straße ergossen. Archiv »
Gasaustritt Silo
Siloarbeiten

Tipps zur Vermeidung von Gärgasunfällen

08.09.2015
Kassel - In den ersten Stunden und Tagen des Silierprozesses aus dem Fahrsilo austretende Schadgase führen im Extremfall zu tödlichen Unfällen. Archiv »
Jagdunfall
Jagdunfall

12-jähriger Junge im Maishäcksler von Gewehrkugel getroffen

07.09.2015
Elztal - Bei einem Jagdunfall ist ein 12-jähriger Junge schwer verletzt worden.   Archiv »
Traktor Unfall
Reifenpanne

Geplatzter Reifen: Traktor rammt Bistro zur Mittagszeit

31.08.2015
Jürgenstorf - Ein geplatzter Traktorreifen hat am Montag in Jürgenstorf (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) für 60.000 Euro Schaden und einen gehörigen Schrecken in einem Mittagsbistro gesorgt. Archiv »
Agrarminister Till Backhaus
Unfall

Pferd verletzt Agrarminister Till Backhaus

25.08.2015
Laschendorf - Mecklenburg-Vorpommerns Agrarminister Till Backhaus (SPD) ist von einem Pferd an der rechten Hand verletzt worden. Archiv »
Güllewagen
Unfall

Stinkende Flut: 2 x 5.000 Liter Gülle ergießen sich über Straße

21.08.2015
Dohnsen - Ein zum Himmel stinkendes Malheur ist in Dohnsen (Landkreis Holzminden) passiert. Archiv »
Bundesstraße 96 gesperrt

Traktor verliert Anhänger - Bundesstraße 96 gesperrt

19.08.2015
Stralsund - Ein Traktor hat am Mittwoch auf der Insel Rügen seinen Anhänger verloren und damit eine Sperrung der Bundesstraße 96 und der Bahnstrecke Stralsund-Bergen verursacht. Archiv »
Jagdunfall
Jagdunfall

Wildschweinjagd: BH-Teil rettet Frau vor schlimmeren Verletzungen

07.08.2015
Gadebusch - Ein Metallteil ihres Büstenhalters hat eine Touristin bei einem Jagdunfall in Mecklenburg-Vorpommern wohl vor schlimmeren Verletzungen bewahrt. Archiv »
Traktorunfall
Unfall

Traktor rollt in Fluss

06.08.2015
Altenahr - Der Traktor eines Winzers ist am Mittwoch in den Weinbergen bei Altenahr (Kreis Ahrweiler) in einen Fluss gerollt. Archiv »
Treffer: 103
12 345

 Weitere Suchkombinationen zu: Unfall

Gülle Kolbenspritze Unfall-Forstwirtschaft Unfall-durch-Sandsturm Todesopfer-Sturm-2015 Biogasanlagen-Unfall Sturm-Niklas Unfallvermeidung WWF Forstarbeiten Mähdrescher-Unfall