Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Eier
Dioxin-Skandal

Zahlen und Fakten zum Dioxin-Skandal

05.01.2011
Berlin - Dioxinverseuchte Eier und möglicherweise belastetes Fleisch verunsichern derzeit die Verbraucher. Archiv »
Export
Dioxin-Skandal

EU bestätigt: Eier nach Holland exportiert

05.01.2011
Brüssel - Im Skandal um Dioxin in Futtermitteln hat die EU- Kommission bestätigt, dass «einige Eier» von einem der geschlossenen deutschen Bauernhöfe in die Niederlande gelangt sind. Archiv »
Futtermittel
Dioxin-Skandal

Politik sagt Futter-Panschern den Kampf an

05.01.2011
Berlin - Nach dem Dioxin-Skandal fordern die Agrarminister ein rigoroses Vorgehen gegen Futtermittel-Panscher. Archiv »
Geflügel
Dioxin-Skandal

Bis zu 150.000 Tonnen Tierfutter mit Dioxin verseucht

05.01.2011
Berlin - Bis zu 150.000 Tonnen Futter mit krebserregendem Dioxin haben in Deutschland Unmengen von Schweinefleisch und Geflügelprodukten verseucht. Archiv »
Fleisch
Dioxin-Skandal

Dioxin: Geringe Mengen in vielen Lebensmitteln

05.01.2011
Berlin - Ob Fleisch, Fisch oder Eier - Dioxin ist in sehr geringen Mengen in vielen Lebensmitteln verbreitet. Archiv »
Eier
Dioxin-Skandal

Dioxin in Eiern: Noch keine Hinweise auf belastetes Futter in Rheinland-Pfalz

05.01.2011
Mainz - Keine Entwarnung, aber es gibt bisher auch keinen Hinweis auf Lieferungen von dioxinbelastetem Futtermittel nach Rheinland-Pfalz und damit auf eine Belastung von Eiern aus rheinland-pfälzischer Produktion. Archiv »
Eier
Dioxin-Skandal

Dioxin-Skandal: Suche nach Schuldigen und Konsequenzen

05.01.2011
Hannover/Berlin - Dioxinverseuchte Eier und möglicherweise belastetes Geflügelfleisch verunsichern Verbraucher, empören Landwirte und rufen Bundesregierung und EU-Kommission auf den Plan. Archiv »
Dioxineier
Verbraucherinformation

Nordrhein-Westfalen veröffentlicht die Nummern der betroffenen Dioxineier

05.01.2011
Düsseldorf - Wie Minister Remmel gestern bei seinem Besuch im Untersuchungsamt Münster angekündigt hat, werden die Stempelnummern der mit Dioxin belasteten Eier von Höfen in Nordrhein-Westfalen im Internet veröffentlicht: Archiv »
Schwein
Dioxin-Belastung

Sechs Schweinehaltungsbetriebe in Meckenburg-Vorpommern wegen Dioxin-haltigem Futtermittel gesperrt

05.01.2011
Schwerin - Wie die Überwachungsbehörden aus Hamburg am gestrigen Abend mitteilten, sind sechs Schweinhaltungsbetriebe in Mecklenburg-Vorpommern mit Futtermitteln beliefert worden, in die Fett mit überhöhten Dioxingehalten eingemischt wurde. Archiv »
Futtermittel
Dioxin-Skandal

Dioxin-Skandal: 3.000 Tonnen verseuchtes Futterfett

05.01.2011

Berlin/Emden - Im Dioxin-Skandal sind im schlimmsten Fall bis zu 150.000 Tonnen Tierfutter mit dem krebserregenden Gift verseucht worden.

Archiv »
Futtergetreide
Dioxin-Skandal

NRW sperrt weitere Höfe wegen des Verdachts auf Dioxin-Belastungen

05.01.2011
Düsseldorf - Von 2 Mischfutterhersteller belieferte Betriebe werden vorsorglich gesperrt - Proben entnommen - Informationen an Niedersachen weitergeleitet. Archiv »
Futtermittel
Dioxin-Belastung

25 Futtermittelhersteller beliefert

05.01.2011
Berlin - Das Unternehmen Harles & Jentzsch in Uetersen (Schleswig-Holstein) soll im November und Dezember 2010 insgesamt 2700 Tonnen Dioxin-belastetes Futterfett an 25 Futtermittelhersteller geliefert haben. Archiv »
Biodiesel
Dioxin in Futtermitteln

Petrotec: Unser Produkt wurde missbraucht

05.01.2011
Borken - Nach der Dioxin-Verseuchung von Tierfutter sieht der Biodiesel-Hersteller Petrotec sein Produkt missbraucht. Archiv »
Schweinefutter
Dioxin-Belastung

Dioxin in Tierfutter löst Debatte über Kontrollen aus

05.01.2011
Hannover/Köln - Die Dioxin-Funde in Eiern und Futtermitteln haben eine Debatte über Art und Umfang der Kontrollen ausgelöst. Archiv »
Ferkel
Dioxin-Belastung

Behörden fahnden nach dioxinbelasteten Ferkeln

05.01.2011
Erfurt - Nachdem ein Ostthüringer Schweinezüchter dioxinbelastetes Futter verwendet hat, fahnden die Behörden nach dem Verbleib der Ferkel. Archiv »
Futterfett
Dioxin-verseuchtes Futter

Falsche Fettsäure Ursache für Dioxin-verseuchtes Tierfutter

04.01.2011

Hannover/Berlin - Ursache für die jüngste Dioxinverseuchung von Tierfutter ist nach Angaben der Behörden die Verwendung nicht geeigneter Milchfettsäure bei der Herstellung.

Archiv »
Futtermittel
Futtermittelsicherheit

DBV erwartet lückenlose Aufklärung bei Dioxin im Futtermittel

04.01.2011
Berlin - Lebens- und Futtermittelsicherheit ist von höchster Priorität! Archiv »
Legehenne
Dioxin

Mehr als 1.000 Betriebe wegen Dioxin-Verseuchung gesperrt

04.01.2011
Hannover/Erfurt - Mit Dioxin verseuchtes Futter ist an hunderte Betriebe in mehreren Bundesländern verkauft worden. Archiv »
Futtermittel
Dioxin im Futter

Fachleute sehen keine Erklärung für Dioxin im Futter

04.01.2011
Berlin - Fachleuten sind die aktuellen Dioxin-Funde in Tierfutter derzeit noch unerklärlich. Archiv »
Schlachtschweine
Dioxin

Dioxin-Verseuchung trifft immer mehr Betriebe

04.01.2011
Kiel/Erfurt - Bei immer mehr Höfen und Betrieben in Deutschland wird mit Dioxin belastetes Futter gefunden. Archiv »
Schweine
Schweinebestand

Baden-Württemberg: Schweinebestand mit insgesamt mehr als 2 Millionen Tieren nahezu unverändert

10.12.2010
Stuttgart - Aber: Deutlich mehr und schwerere Mastschweine in Baden-Württemberg. Archiv »
Sau mit Ferkeln
Sauenanlage

Mecklenburg-Vorpommern: Neue Einwendungen gegen Sauenanlage

06.12.2010
Schwerin/Alt Tellin - Im Streit um die geplante Sauenanlage Alt Tellin (Kreis Demmin) mit 10.000 Plätzen gibt es neue umfangreiche Einwendungen. Archiv »
Schweinepreise
Schweineproduktion

„Fokus Schwein Münsterland“: Ferkel- und Mastschweinepreise steigen!

29.01.2010
Münster - 350 Gäste konnte Dr. Josef Luislampe, Geschäftsführer von Haneberg & Leusing, am vergangenen Mittwoch (27.01.2010) beim „Fokus Schwein Münsterland“ in der Bürgerhalle Coesfeld, Nordrhein-Westfalen begrüßen.   Archiv »
Schweinehaltung-Niedersachsen
Schweinebestand

Statistik: Etwas weniger Schweine in Niedersachsen

21.01.2010
Oldenburg - Die Zahl der Schweine in Niedersachsen hat nach Informationen der Landwirtschaftskammer Niedersachsen leicht abgenommen. Archiv »
Mastschweine
Viehbestände

Hoher Zuwachs im Bestand an Mastschweinen

31.07.2009
Halle/Saale - Wie das Statistische Landesamt mitteilt, wurden nach vorläufigen Ergebnissen der Viehbestandserhebung im Mai 2009  in Sachsen-Anhalt 352.500 Rinder, 1.052.700 Schweine und 113.800 Schafe gehalten. Archiv »
Treffer: 108

 Weitere Suchkombinationen zu: Mastschweine

Dioxin-Belastung Dioxin Mastschweine dioxinverseuchte-Eier Geflügel Tiergesundheit Hühnerei Schweinemast Schweinebestände Eier Einbruch