Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Rapspreise
Rapsmarkt

Rapspreise: Es fehlen Impulse

29.03.2019
Stuttgart - Die Welt-Rapsbilanz zeigt sich 2018/19 nach der Märzschätzung des USDA marginal defizitär. Einer Produktion von 70,9 Mio. t steht ein Verbrauch von 71,2 Mio. t gegenüber. Archiv »
Deutsche Rapsimporte
Rapsmarkt

Rapsimporte 2018/19 überraschend gering

19.03.2019
Bonn - In der ersten Wirtschaftsjahreshälfte 2018/19 hat Deutschland die Gesamtmenge von 3,1 Mio. t Raps eingeführt. Archiv »
Rapsanbau 2019
Rapsmarkt

IGC erwartet für 2019/20 stabile globale Rapsfläche

03.03.2019
London - Die globale Aussaatfläche von Raps für die Vermarktungssaison 2019/20 dürfte sich leicht über dem Niveau des Vorjahres bewegen, wobei sich die gegenläufigen Entwicklungen in wichtigen Erzeugerländern wahrscheinlich weitgehend aufheben werden. Davon geht der Internationale Getreiderat (IGC) in seinem aktuellen Februarbericht aus. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin gibt auf 365,25 EUR/t nach - Höherer Rapsanbau Frankreichs und fragiler Sojamarkt bremsen Rapsmarkt ein

15.02.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt verlor gestern deutlich durch zwei Faktoren: Ersten gaben der Sojakomplex nebst Sojaöl spürbar nach, nur der gestiegene US-Dollar glich den Preiseinbruch etwas aus, die schwachen Exporte von US-Sojabohnen in Höhe von nur 612.000 t gegenüber auch nur 1.051.500 t in der Vorwoche sowie wieder Zweifel über die Verhandlungsfortschritte mit China im Zollkonflikt den Markt zogen den Markt nach unten, kam es zudem zu Stornierungen von 800.000 t US-Sojabohnen nach China, was den US-Markt doch merklich erschütterte. Archiv »
Sojamarkt
Warenterminbörse

Sojapreis fällt auf 295,92 EUR/t

15.02.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - In den USA rauschte der Sojamarkt wieder deutlich nach unten. Archiv »
Kassamarkt
Kassamarkt

Futterweizen um 209-214 EUR/t franko Niederrhein - Preiseinbruch bei Futtergerste

13.02.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen schwächer bis stabil, Mais gab in Frankreich nach, bei uns dagegen nicht. Futtergerste verzeichnete einen herben Preisrutsch. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin gibt auf 370,00 EUR/t nach - Palmöl und mangelndes Kaufinteresse der Ölmühlenindustrie bringen den Markt unter Druck

13.02.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt verlor wieder durch fehlendes Kaufinteresse der europäischen Ölmühlen und fallende Palmöl- und auch Rapsölpreise, blieben die Exporte Malaysias in der ersten Februardekade deutlich hinter den Vormonat zurück. Archiv »
Sojabohnenmarkt
Warenterminbörse

Soja-Fronttermin steigt auf 297,85 EUR/t - Entspannung im Zollkonflikt mit China schürt Exporterwartungen, Brasiliens Sojaernte mit Rekordtempo

13.02.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der US-amerikanische Sojamarkt erhielt durch den Fortschritt bei den Verhandlungen im Zollkonflikt mit China wieder Auftrieb, könnte die Frist bis zum 1. März für neue Importzölle der USA auf chinesische Waren verlängert werden. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Rapspreis legt auf 372,25 EUR/t zu - Festere Performance bei Palm- und Sojaöl sowie Biodiesel

08.02.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt zog weiter an, unterstützt durch höhere Palmöl- und Sojaölpreise. In Malaysia sank laut Handel die Palmölproduktion im Dezember deutlich tiefer als die Entwicklung der Exporte, wodurch die Palmölbestände spürbar zurückfielen. Archiv »
Kassamarkt
Kassamarkt

Futterweizen um 215-217 EUR/t franko Niederrhein

06.02.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen deutlich schwächer, Mais gab in Frankreich nach, bei uns dagegen nicht. Die abgebremsten Exporte Russlands und der Ukraine bei Weizen und ein höhere Importnachfrage Nordafrikas stützen zwar den Markt. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Rapspreis gibt auf 371,50 EUR/t nach - Rekordbestände bei Canola, aber festere Performance bei Palm- und Sojaöl

06.02.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt fiel wieder in leichten Aufwärtstrend, sorgte die fehlende EU-Nachfrage für Rapssaat für vordere Termine für leichten Preisdruck am Kassamarkt und drückten hohe Lagerbestände an Canola die Preise in Paris. Archiv »
Rapspreise 2019
Rapsmarkt

Agrarmarkt aktuell: Rapsschrot tendiert schwächer, Rapsöl seitwärts

02.02.2019
Schwäbisch Gmünd - Die Welt-Rapsbilanz 2017/18 zeigte sich erstmals nach mehreren Jahren wieder leicht überschüssig. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin verliert auf 372,50 EUR/t - EU-28 einigt sich auf neue Antidumpingzölle für argentinische Biodieselimporte

01.02.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt fiel wieder in leichten Aufwärtstrend, besonders vordere Termine brachen ein, was auf niedrigere Kurs bei Sojaöl und Rohöl zurückzuführen war. Archiv »
Kassamarkt
Kassamarkt

Futterweizen um 215-217 EUR/t franko Niederrhein

30.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen teils schwächer, Mais gab in Frankreich und bei uns leicht nach. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Rapspreis gewinnt auf 378,75 EUR/t - Aber Vorsicht, hohe Sojaernten in Südamerika und der marode Palmölmarkt birgt Risiken

30.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt setzte den Aufwärtstrend nur vordere Termine weiter fort, was auf höhere Kurs bei Sojaöl und Rohöl zurückzuführen war und mit den Verhandlungen der EU-Kommission mit Argentinien über Mindestpreise bei Biodieselexporten in die EU-28 zusammenhing. Archiv »
Sojamarkt
Warenterminbörse

Soja-Fronttermin fällt auf 295,38 EUR/t - US-Handel hofft auf Einigung im Zollkonflikt mit China, Brasiliens Sojaernte leicht nach unten revidiert

30.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der US-amerikanische Sojamarkt tendierte zuletzt schwächer, da die Verhandlungen im Zollkonflikt mit China wegen fehlender Öffnung für US-Produkte kaum weiter kamen. Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

EU-Rapsareal 2019/20 wahrscheinlich noch kleiner

27.01.2019
Bonn / London - Die Landwirte in der Europäischen Union haben nach Einschätzung des Internationalen Getreiderats (IGC) die Rapsfläche zur diesjährigen Ernte noch etwas mehr eingeschränkt als bislang angenommen wurde. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Rapspreis steigt auf 376,00 EUR/t - Canola-Schiffe werden in China nicht entladen, Palm- und Sojaöl legen zu

25.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt setzte den Aufwärtstrend weiter fort, was auf höhere Kurs bei Sojaöl und Palmöl zurückzuführen war. Dabei wurde der Sojamarkt zuletzt durch Vorstellungen getrieben, dass China wegen starker Einbrüche beim BIP-Wachstum im letzten Quartal 2018 sich auf ein sechsjähriges Handelsabkommen über Agrarprodukte aus den USA verständigen wird. Archiv »
Sojabohnenmarkt
Warenterminbörse

Soja-Fronttermin zieht auf 296,91 EUR/t an - US-Handel setzt auf steigende Sojaimporte Chinas

25.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am US-amerikanischen Sojamarkt tendiert fest, wurde der Sojamarkt zuletzt durch Vorstellungen getrieben, dass China wegen starker Einbrüche beim BIP-Wachstum im letzten Quartal 2018 sich auf ein sechsjähriges Handelsabkommen über Agrarprodukte aus den USA verständigen wird. Insofern erwartet der US-Handel weiterhin eine Wiederbelebung der US-Sojabohnenexporte nach China. Archiv »
Preisentwicklung
Kassamarkt

Futterweizen um 217 EUR/t franko Süd-Oldenburg

23.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen wieder fester, Mais zog nur in Frankreich leicht an. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin befestigt sich auf 372,25 EUR/t - Biodiesel-Verhandlungen mit Argentinien, höhere Sojakurse und schwächerer Euro unterstützen Markt

23.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt setzte den Aufwärtstrend der letzten Woche deutlich fort, was mit den Verhandlungen der EU-Kommission mit Argentinien über Mindestpreise bei Biodieselexporten in die EU-28 zusammenhing. Archiv »
Sojamarkt
Warenterminbörse

Sojapreis zieht auf 295,46 EUR/t an - US-Handel erwartet Wiederbelebung der US-Sojabohnenexporte nach China, Brasiliens Ernte startet durch

23.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am US-amerikanischen Sojamarkt blieb fest, setzen sich höhere Exporthoffnungen nach China durch, nachdem die Verhandlungen in Washington fortgesetzt werden, soll zuletzt ein Drittel des Exports nach China verschifft worden sein. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin dümpelt bei 368,75 EUR/t - EU-Kommission forciert höhere Biodieselpreise in Argentinien

18.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt konnte sich weiter auf dem Mitte der Woche erreichten Preisniveau halten, bekam allerdings auch vom wieder etwas gesunkenen Palmöl und dem gestiegenen Eurokurs keine Unterstützung. Archiv »
Sojamarkt
Warenterminbörse

Soja-Fronttermin steigt auf 294,06 EUR/t - US-Handel rechnet mit schwächerer Sojaernte Brasiliens

18.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am US-amerikanischen Sojamarkt tendierte deutlich fester, nachdem gestern in den USA Gerüchte über höhere Sojaverkäufe nach China die Runde machten und der US-Handel rückläufige Sojabohnenernten in Südamerika erwartete, ist es in Brasilien weiterhin zu trocken und behindern in einigen Regionen Argentiniens starke Niederschläge die Sojabohnenaussaat, dabei verteuerte sich auch Sojaöl deutlich. Archiv »
Preisentwicklung
Kassamarkt

Futterweizen um 216 EUR/t franko Süd-Oldenburg

16.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen leicht schwächer, auch Mais zog etwas nach unten. Extrem hohe Weizen- und Maisimporte in die EU waren zuletzt die Gründe. Archiv »
Treffer: 1092

 Weitere Suchkombinationen zu: Rapsmarkt

Rapsmarkt-2015 Rapsmarkt Rapsernte Ölsaatenmarkt Rapsmarkt-2008 Getreidemarkt Rapspreise Getreidemarkt-2008 Rapsschrot EU-Rapsmarkt Ernteprognose