Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin stieg auf 368,75 EUR/t - Die Rapssaat stemmt sich gegen den negativen Trend bei Sojabohnen und Rohöl

16.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt konnte entgegen des negativen Trends bei Sojabohnen dagegen halten, bekam allerdings auch vom Palmöl und dem gefallenen Eurokurs etwas Unterstützung. Archiv »
Sojamarkt
Warenterminbörse

Sojapreis verliert auf 287,93 EUR/t - US-Handelsgespräche mit China kommen ins Stocken - Sojaschrotpreise geben wieder nach

16.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am US-amerikanischen Sojamarkt entwickelte sich wenig spektakulär, tendierten die US-Sojapreise weiterhin auf Tiefpreisniveau und stellen der kaum messbare Erfolg der USA bei den Schlichtungsverhandlungen mit China die Exportentwicklung von US-Sojabohnen auch im zweiten Halbjahr in Frage. Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Raps kaum teurer trotz kleinerer Ernte

13.01.2019
Bonn / Berlin - Obwohl die deutsche Rapsernte die kleinste der vergangenen 15 Jahre war, spiegelt sich das laut der Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen (UFOP) nicht in den Erlösen der Landwirte wider. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin fällt auf 367,50 EUR/t - Schwache Vorgaben bei US-Sojabohnen und Palmöl bewirken Druck

11.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt fiel zum Wochenende wieder spürbar zurück, bedingt durch schwächere Marktverläufe beim Sojakomplex in den USA und auch Preisschwäche am Palmölmarkt in Indonesien und Malaysia. Archiv »
Sojamarkt
Warenterminbörse

Soja-Fronttermin sinkt auf 285,89 EUR/t zu - Sojaschrotpreise brachen beträchtlich ein

11.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Die schwache Lage am US-amerikanischen Sojamarkt wirft derzeit hohe Zweifel am Konsens bei den Verhandlungen im Zollkonflikt mit China auf. Archiv »
Kassamarkt
Kassamarkt

Futterweizen um 219 EUR/t franko Süd-Oldenburg

09.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen fester, auch Mais zog an, obwohl der Importdruck stark stieg, die Nachfrage aber nach den Feiertagen wieder zunahm. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin steigt auf 368,50 EUR/t - Palmöl und Sojabohnen ziehen Raps leicht mit nach oben

09.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt zog im Wochenverlauf spürbar an, unterstützt durch eine erwartete Beilegung des Zollkonflikts zwischen USA und China, eine sich stärker entwickelnde Trockenheit für Sojabohnen in Nord- und Zentralbrasilien sowie wieder anziehende Rohölpreise. Archiv »
Sojamarkt
Warenterminbörse

Soja-Fronttermin legt auf 291,39 EUR/t zu - Brasiliens Trockenheit treibt den Sojamarkt

09.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Sojakomplex legte weiter leicht zu, unterstützt durch eine erwartete Beilegung des Zollkonflikts zwischen USA und China, eine sich stärker entwickelnde Trockenheit in Nord- und Zentralbrasilien sowie wieder anziehende Rohölpreisen. Archiv »
Kassamarkt
Kassamarkt

Futterweizen um 218 EUR/t franko Süd-Oldenburg

02.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen leicht schwächer, auch Mais gab etwas nach, weil der Importdruck stark zunahm, die Nachfrage aber wegen der Feiertage zurückblieb. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin befestigt sich auf 364,50 EUR/t - Leicht festere Tendenz ohne nennenswerten Hintergrund vom Markt

02.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt schlug nach dem Jahreswechsel wieder leichten Aufwärtstrend ein, trotz schwacher Vorgaben vom Palmöl- und Sojamarkt, was auf das fehlende Marktangebot bei Raps zurückzuführen war. Archiv »
Sojamarkt
Warenterminbörse

Sojapreis gewinnt auf 282,37 EUR/t - US-Handel setzt auf erfolgreichen Abschluss mit China, Brasilien erwartet Rekordernte

02.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Sojakomplex legte schwach zu, weil Sojaanbauer und Handel in den USA kommende Woche auf weitere Fortschritte im Zollkonflikt mit China bauen, wobei die bisherigen Exportergebnisse deutlich unter den Erwartungen zurückblieben. Archiv »
Kassamarkt Weizenpreise Entwicklung
Preisentwicklung

Kassamarkt: Futterweizen um 218 EUR/t franko Süd-Oldenburg

27.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen fester, auch Mais konnte leicht zulegen, obwohl der Importdruck weiterhin enorm stark zunimmt, aber auch die Nachfrage sehr hoch ist. Raps gab am Kassamarkt weiter nach, verursacht durch schwache Rohölpreise und kaum Kaufinteresse der Ölmühlenindustrie. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin sinkt auf 365,00 EUR/t - Kein relevanter Verkaufstermin vor dem Frühjahr- abwarten!

21.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am EU-Rapsmarkt blieb weiterhin ernüchternd und hat mit Märkten wenig gemein, denn die Preisentwicklung wurde weder durch die zeitweise hohen Rohölpreise noch zuletzt vom gestiegenen Palmölpreis unterstützt. Archiv »
Sojamarkt 2018
Warenterminbörse

Soja-Fronttermin fällt auf 287,79 EUR/t - China löst das Importversprechen in den USA langsam ein, Brasiliens Sojabohnenernte startet in Kürze

21.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Sojabohnen, Sojaschrot und auch Sojaöl gaben in Chicago erneut nach, weil die Sojaernte Brasiliens stark angehoben wurde und Chinas Sojaimporte immer noch weit unter den Erwartungen des US-Handels blieben. Archiv »
Matif-Weizenpreis 12-2018
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin verlor leicht auf 206,00 EUR/t - Immer noch feste Preistendenz vor Weihnachten - Weiterhin Chancen für Teilverkäufe nutzen!

21.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt verlor leicht gegenüber der Wochenmitte. Archiv »
Preisentwicklung
Kassamarkt

Futterweizen um 217 EUR/t franko Süd-Oldenburg

19.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen stetig, Mais konnte sich auf dem Niveau weiter halten, obwohl der Importdruck enorm stark zunimmt, aber auch die Nachfrage sehr hoch ist. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin sinkt auf 367,75EUR/t - Kein relevanter Verkaufstermin vor dem Frühjahr

19.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am EU-Rapsmarkt bleibt weiterhin ernüchternd und hat mit Märkten wenig gemein, denn die Preisentwicklung wurde weder durch die zeitweise hohen Rohölpreise noch zuletzt vom gestiegenen Palmölpreis unterstützt. Hier sind politische Maßnahmen dringend gefragt, um den Rapsanbau in der EU-28 nicht gänzlich zu unterwandern. Archiv »
Sojamarkt
Warenterminbörse

Soja-Fronttermin fällt auf 292,66 EUR/t - Spekulationen über gigantische Sojakäufe Chinas bestätigen sich langsam - Neuer Sojatender nach China

19.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Sojabohnen, Sojaschrot und auch Sojaöl gaben in Chicago zunächst nach, weil die Sojaernte Brasiliens stark angehoben wurde und Chinas Sojaimporte weit unter den Erwartungen des US-Handels blieben. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Rapspreis schwächelt weiter bei 369,50 EUR/t - Vermutlich kein guter Verkaufstermin vor dem Frühjahr

14.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am EU-Rapsmarkt ist und bleibt vorerst chaotisch und hat mit Märkten wenig gemein, denn die Preisentwicklung wurde weder durch den zeitweise hohen Rohölpreis von über 80 US-Dollar/Barrel, der jetzt wieder bei unter 60 US-Dollar/Barrel angekommen ist, wesentlich nach oben getrieben, auch die kleine EU-Rapsernte in diesem und vermutlich auch im kommenden Jahr, hatte auf den hiesigen Rapspreis so gut wie keinen Einfluss. Archiv »
Sojamarkt
Warenterminbörse

Sojapreis sinkt auf 294,14 EUR/t - Spekulationen über gigantische Sojakäufe Chinas bestätigen sich vorerst nicht

14.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Sojabohnen, Sojaschrot und auch Sojaöl gaben in Chicago zuletzt kräftig nach, weil die Sojaernte Brasiliens stark angehoben wurde und Chinas Sojaimporte weit unter den Erwartungen des US-Handels blieben. Archiv »
Kassamarkt
Kassamarkt

Futterweizen um 216 EUR/t franko Süd-Oldenburg

12.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen leicht fester, Mais konnte sich auf dem Niveau weiter halten, obwohl der Importdruck enorm stark zunimmt, aber auch die Nachfrage sehr hoch ist. Raps gab am Kassamarkt wieder nach, verursacht durch schwache Palmölpreise. Archiv »
Sojamarkt
Warenterminbörse

Sojapreis steigt auf 298,31 EUR/t - Viel Spekulation um Chinas Absicht, die strategische Sojareserve anzuheben

12.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Sojabohnen, Sojaschrot und auch Sojaöl legten zuletzt kräftig in Chicago zu, obwohl die Sojaernte Brasiliens stark angehoben wurde und in Richtung seit Wochen so gut wie keine Tonne US-Sojabohnen geliefert wurde. Aber das könnte sich schnell ändern, beabsichtigt China, bei der strategischen Sojareserve nachzulegen. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin geht auf 369,00 EUR/t zurück - Druck vom Palmöl und Rohöl, aber starker Anbaurückgang in Westeuropa

12.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am Rapsmarkt blieb schwach. Festere Vorgaben bei Sojabohnen aus den USA und eine mögliche Verlängerung der Antidumpingzölle auf die Einfuhr argentinischen Biodiesels in die EU-28 sprachen zwar für festere Preistendenz. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin geht auf 371,00 EUR/t zurück - Neue Entwicklungen aus den USA und Kanada beeinflussen den Markt

07.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am Rapsmarkt hielt sich nahezu zum Wochenende, wenn auch die Vorgaben aus den USA etwas schwächer, dagegen aus Kanada fester waren. Archiv »
Sojamarkt
Warenterminbörse

Soja-Fronttermin sinkt auf 294,49 EUR/t - Verhandlungsstand zwischen USA und China durch Huawei-Vorfall belastet

07.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Sojamarkt entwickelte sich in den USA leicht abwärts, als die Festnahme der Finanzchefin des chinesischen Technologiekonzerns Huawei in Vancouver eine Verstimmung in China herbeiführte und den Annäherungsprozess im Zollkonflikt mit China gefährden könnte, nachdem Chinas Präsident Xi Jinping mit US-Präsident Donald Trump über eine Einigung im Handelsstreit verhandelten und eine Annäherung im Zollkonflikt vereinbarten. Archiv »
Treffer: 1092

 Weitere Suchkombinationen zu: Rapsmarkt

Auswinterungsschäden Raps-Terminmarkt Rapsmarkt Canola Rapsmarkt-2013 Raps Agrarmarkt Ölsaatenmarkt-2014 Rapsölabsatz Ölsaaten Brotroggen