Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Hochwasser
Hochwassersituation

Dauerregen in Sachsen bringt Überschwemmungen

31.07.2011
Leipzig - In Sachsen hat der Dauerregen am Wochenende zu einigen Überschwemmungen und steigenden Wasserständen in den Flüssen geführt. Archiv »
Hochwasser
Hochwassersituation

Regenmassen bedrohen hunderttausende Japaner

30.07.2011
Tokio - Bei starken Regenfällen im Norden Japans sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Vier weitere wurden am Samstag noch vermisst. Archiv »
Hochwasser
Hochwasser

Land unter nach Regenfällen in Mecklenburg-Vorpommern

30.07.2011
Rostock - Die rekordverdächtigen Regenfälle der vergangenen Tage haben weite Teile Mecklenburg-Vorpommerns unter Wasser gesetzt. Archiv »
Hochwasserrisiko-Management
Hochwasserrisiken meistern

Nordrhein-Westfalen: Broschüre zur europäischen Richtlinie zum Hochwasserrisiko-Management erschienen

14.03.2011
Düsseldorf - Mit der Broschüre „Hochwasserrisiken meistern" informiert das Umweltministerium in Nordrhein-Westfalen über die europäische Richtlinie zum Hochwasserrisiko-Management. Archiv »
Hochwasser
Wassermanagement Oderbruch

Brandenburg: Weitere Schritte für zukunftsorientierte Sicherung des Oderbruchs

25.02.2011
Seelow - „Die Binnenwasserstände im Oderbruch sind in den vergangenen Tagen kontinuierlich gesunken. Mit 1,87 Meter ist der Wasserstand am Wriezener Pegel so niedrig wie seit langem nicht.“ Archiv »
Hochwasser
Hochwassersituation

Wasserwirtschaftliches Extremjahr 2010: Tack zieht Schlussfolgerungen

09.02.2011
Potsdam - In Auswertung der extremen Hochwasserereignisse im vergangenen Jahr und zu Beginn dieses Jahres, unter denen tausende Bürgerinnen und Bürger immer noch leiden, hat in Potsdam eine Hochwasserkonferenz begonnen. Archiv »
Hochwasserschutz
Hochwasserschutz

Fachmann: Hochwasserschutz beginnt in der Fläche

05.02.2011
Luxemburg/Koblenz - Der Hochwasserschutz muss nach Expertenansicht bereits in der weiteren Umgebung von Flüssen beginnen. Archiv »
Elbe-Hochwasser 2011
Hochwassersituation

Elbe-Hochwasser sinkt

30.01.2011
Magdeburg/Lauenburg - Die Hochwasserlage an der Elbe entspannt sich weiter. Archiv »
Steuern
Überschwemmungen

Nach den Überschwemmungen: Australien erhöht Steuern

27.01.2011
Sydney - Die australische Regierung will die Steuern erhöhen und Ausgaben zurückfahren, um die Folgen der verheerenden Überschwemmungen in Queensland zu bezahlen. Archiv »
Hochwasser Elbe 2011
Hochwassersituation 2011

Elbe-Hochwasser geht langsam zurück

27.01.2011
Lüneburg - Das Hochwasser weicht, wie es gekommen war - langsam aber stetig. Archiv »
Hochwasser
Hochwassersituation

Pegelstände an der Elbe sinken weiter

27.01.2011
Lüneburg/Kiel/Schwerin - Aufatmen an der Elbe: Die Pegelstände sinken stetig weiter und die Deiche haben gehalten. Archiv »
Hochwasser Elbe
Hochwassersituation 2011

Elbehochwasser: Katastrophenalarm aufgehoben

26.01.2011
Lüneburg - Der wegen des Elbehochwassers ausgelöste Katastrophenalarm im Landkreis Lüneburg wird wieder aufgehoben. Archiv »
Hochwasser Elbe 2011
Hochwassersituation 2011

Weiterhin sinkende Wasserstände im niedersächsischen Elbegebiet

25.01.2011
Norden - An allen niedersächsischen Elbepegeln werden sinkende Wasserstände beobachtet. Archiv »
Hochwasser 2011
Hochwasser 2011

Mecklenburg-Vorpommern: Abflussflussprofil der Elbe muss durchlassfähiger werden

25.01.2011
Schwerin - Trotz der langsam fallenden Pegel der Wasserstände in Boizenburg und Dömitz gilt weiterhin die höchste Alarmstufe für den Landkreis Ludwiglust. Archiv »
Hochwasser Elbe
Hochwassersituation 2011

Pegelstände sinken - Manche Deiche drohen aufzuweichen

25.01.2011
Berlin - Trotz sinkender Pegelstände drohen manche Deiche in den Hochwassergebieten der Elbe dem Druck der Wassermassen nicht mehr standzuhalten. Archiv »
Treffer: 113

 Weitere Suchkombinationen zu: Wasssermassen

Hochwasser Überschwemmung Wasssermassen Unwetterkatastrophen Pegelstände Hochwassergefahr Hochwasserpegel Hessen Unwetter Unwetterwarnung Sachsen