Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Omikron-Variante Dänemark
Omikron-Subtyp BA.2

Neue Omikron-Untervariante in Dänemark: Weniger gefährlich, aber noch leichter übertragbar?

26.01.2022
Berlin - Eine möglicherweise noch leichter übertragbare Omikron-Untervariante breitet sich in einigen Ländern zügig aus - doch noch sind viele Fragen zum Subtyp BA.2 offen. Archiv »
Fleischkonsum wird sinken
Fleischmarkt

Vor einem Jahrzehnt mit rückläufiger Fleischnachfrage

25.12.2021
Brüssel - Fragen der Nachhaltigkeit werden in den kommenden zehn Jahren zunehmend die Erzeugung und den Verbrauch von Fleisch in der Europäischen Union beeinflussen. Archiv »
Virologe Prof. Dr. Christian Drosten
Corona-Mutationen

Neue Corona-Virusvariante B.1.1.529 wirklich gefährlicher? Viele Fragen für Drosten noch offen

26.11.2021
Berlin - Bei der Einschätzung der in Südafrika neu entdeckten Virusvariante gibt es dem Berliner Virologen Christian Drosten zufolge noch viele offene Fragen. Archiv »
Wölfe in NRW
Nach Wolfsangriffen

Wolfs-Hotline für Tierhalter in NRW eingerichtet

23.10.2021
Bad Sassendorf - Die Landwirtschaftskammer hat eine Hotline eingerichtet, die Fragen von Tierhaltern zum Schutz vor Wolfsangriffen beantworten soll. Archiv »
Regierungsbildung in Berlin
Wirtschaftspolitik

Welche Erwartungen hat die Wirtschaft an eine neue Regierung?

30.09.2021
Berlin - In der deutschen Wirtschaft wird gespannt, aber auch etwas unsicher auf die Regierungsbildung geschaut: Wie lange dauern die Verhandlungen, welches Bündnis kommt zustande, welchen Kurs verfolgt dieses dann in zentralen Fragen? Archiv »
In-Vitro-Fleisch?
Kunstfleisch

Forscher sehen noch viele offene Fragen bei In-vitro-Fleisch

26.09.2021
Kopenhagen - Dänische Forscher gehen nicht davon aus, dass sich In-vitro-Fleisch allzu bald am Markt durchsetzen wird. Archiv »
Volkswagen
VW-Klagen

Dieselskandal: BGH setzt Grenzen bei Ersatzauto

22.07.2021
Karlsruhe - Einen ganzen Stapel an Fällen zum VW-Dieselskandal hat der Bundesgerichtshof (BGH) schon verhandelt. Doch immer wieder müssen die Richter und Richterinnen in Karlsruhe neue und mitunter speziellere Fragen lösen. So wie an diesem Mittwoch. Archiv »
Corona-Impfung?
Corona-Impfung

Nach Impfgipfel: Fehlt ein Beschluss zu Geimpften?

27.04.2021
Berlin - Nach den Beratungen von Bund und Ländern hat Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) konkrete Erleichterungen für Geimpfte in Aussicht gestellt - viele Fragen bleiben aber weiter offen. Archiv »
Bioland Anbauverband
Bio-Anbauverband

Bioland: Verbraucherinteresse an Bio in Pandemie stark gestiegen

19.04.2021
Mainz - Die Sorge vieler Menschen um ihre Gesundheit und kritische Fragen zum Umgang mit der Natur haben in der Corona-Pandemie das Interesse an ökologisch erzeugten Lebensmitteln nach Angaben des Anbauverbands Bioland wachsen lassen. Archiv »
Coronakrise
Corona-Maßnahmen

Ruhetag an Gründonnerstag wirft viele Fragen auf

24.03.2021
Berlin / Kiel / Hamburg / Schwerin / Dresden / Erfurt / Frankfurt - Die jüngste Sitzung von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und den Ministerpräsidenten hatte schon deutliche Überlänge. Archiv »
Brexit-Handelspakt
Handelsabkommen

Brexit: Zahlreiche Fragen trotz Vertrag weiter ungeklärt?

20.01.2021
London/Köln - Trotz der Einigung auf einen Brexit-Handelspakt sehen Experten noch viele Fragen im Verhältnis zwischen Großbritannien und der EU ungeklärt. Archiv »
Virenforschung
Virologie

Neue Corona-Variante schwierig einzuschätzen

06.01.2021
Berlin - Der Virologe Christian Drosten sieht noch viele offene Fragen rund um die neue, zuerst in Großbritannien nachgewiesene Corona-Variante B.1.1.7. Archiv »
Finanzpolitik 2021
Finanzpolitik

Wo dreht der Staat 2021 an der Geldschraube?

31.12.2020
Berlin - Steuern hoch oder Steuern runter - und wenn ja, für wen? Diese Fragen sind seit Beginn der Corona-Krise in aller Munde. Archiv »
Impfung 2020
Corona-Impfstoff verfügbar

Corona-Massenimpfung läuft - Viele Fragen weiter offen

29.12.2020
Berlin / Brüssel / Mainz - Zu Beginn der großen Corona-Impfaktion ruckelt es an der einen oder anderen Stelle: In Teilen Bayerns konnten die Impfungen erst mit Verspätung beginnen, weil es Unklarheiten bei der Kühlung gab. Archiv »
Corona-Impfung
Corona-Impfung

Das große Impfen beginnt - Wichtige Fragen und Antworten

23.12.2020
Berlin - Unmittelbar nach Weihnachten sollen die ersten Menschen in Deutschland eine Impfung gegen das Coronavirus erhalten. Archiv »
Weiße Weihnachten 2020
Nur ein weißer Traum?

Weiße Weihnachten nur ein Mythos?

14.12.2020
Offenbach - Dreaming of a white Christmas? Weiße Weihnacht wird alle Jahre wieder zum Thema von Fragen und Spekulationen. Archiv »
Brexit-Anschlussabkommen
Brexit

Britische Regierung ringt im Chaos um Handelspakt

13.11.2020
London - «Millionen Leute wachen heute Morgen auf, kratzen sich am Kopf und fragen: Was in aller Welt ist los?», empörte sich der britische Oppositionschef Keir Starmer nach einer turbulenten Nacht im politischen London am Donnerstagmorgen im Radio. Archiv »
Abwrackprämie Ostseekutter
Ostseefischerei

Abwrackprämie für Ostseekutter: Fischer haben viele Fragen

28.09.2020
Stralsund/Freest - Nach der Ankündigung von Abwrackprämien der EU für Fischkutter auf der Ostsee sind die Fischer skeptisch. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Coronavirus-Forschung
Corona-Forschung

Viele Fragen zu Corona weiter offen

20.08.2020
Berlin - Der Aufwand ist immens: Tausende Wissenschaftler widmen sich derzeit dem Coronavirus, um den Erreger und seine Folgen besser zu verstehen. Archiv »
Weihnachtsmarkt
Planung zu Corona-Zeiten

Planung für Weihnachtsmärkte startet

08.08.2020
Hannover - Rund vier Monate vor Beginn der Vorweihnachtszeit sind die Planungen für die Weihnachtsmärkte wegen der Corona-Pandemie mit vielen offenen Fragen verbunden. Archiv »
Kohleausstieg Deutschland
Energiepolitik

Ist der Weg frei für den Kohleausstieg?

30.06.2020
Berlin - Der Weg für den geplanten Kohleausstieg in Deutschland bis spätestens 2038 ist frei. Die schwarz-rote Koalition erzielte bei letzten strittigen Fragen einen Kompromiss. Archiv »
Schlachtbranche
Fleischindustrie

Corona-Hotspot Schlachthof wirft viele Fragen auf

19.06.2020
Rheda-Wiedenbrück - Der Corona-Ausbruch mit mehr als 730 Neuinfizierten im größten Schlachtbetrieb des Branchenriesen Tönnies in Rheda-Wiedenbrück hat in der Stadt für Proteste und Verunsicherung gesorgt. Archiv »
Ökostrom
Energiepolitik

Koalition einigt sich beim Ökostrom-Ausbau

19.05.2020
Berlin / Kiel / Stuttgart / Hannover - Durchbruch für einen schnelleren Ökostrom-Ausbau: Im Schatten der Corona-Krise ist in der schwarz-roten Koalition nach langen Verhandlungen eine Einigung bei wichtigen Fragen erzielt worden. Archiv »
Forschungsprojekte
Virenforschung

Corona-Forschung in Hessen - Vom Impfstoff bis zur App

27.04.2020
Frankfurt/Main - Auch hessische Wissenschaftler beteiligen sich an der Entwicklung eines Impfstoffs gegen das Coronavirus, erforschen aber noch viele andere Fragen zur Pandemie und ihren Auswirkungen. Archiv »
Schrebergarten
Kleingärtner

Coronakrise: Chance für Kleingartenvereine?

12.04.2020
Potsdam - Die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie hatten anfangs auch bei Brandenburgs Kleingärtnern viele Fragen aufgeworfen. Archiv »
Treffer: 113
12 345

 Weitere Suchkombinationen zu: Fragen

EHEC-Erreger EHEC-Sprossen Demonstrationsbetriebe EHEC App Grundwasserbelastung Lebensmittelsicherheit Dioxin-Skandal Kosmetik-App Düngeverordnung EHEC-Welle