Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Sturmschäden
Wirbelsturm

Taifun Nanmadol erreicht Taiwan

29.08.2011
Taipeh - Der Taifun «Nanmadol» hat nach den Philippinen nun auch Taiwan erreicht: Rund 8.000 Menschen sind auf der Insel vor dem chinesischen Festland am Montag in Sicherheit gebracht worden. Archiv »
Sturmschäden 2011
Sturmschäden 2011

New York kehrt zum Alltag zurück - Irene zieht in den Norden

29.08.2011
New York/Washington - «Irene» zieht Richtung Kanada. In New York beginnt langsam wieder der Alltag. Doch weiter nördlich kämpfen die Menschen noch mit dem Tropensturm. Kleine Städte sind überschwemmt. Der Schaden wird auf mehrere Milliarden geschätzt. Obama warnt vor den Folgen des Sturms. Archiv »
Sturmschaden
Wirbelsturm

Hurrikan Irene bedroht US-Osten

26.08.2011
New York/Washington - In der Karibik hat Hurrikan «Irene» schwere Verwüstungen angerichtet. Jetzt bedroht der Wirbelsturm die Ostküste der USA mit der Metropole New York. Fünf Bundesstaaten haben den Notstand verhängt. Präsident Obama spricht von einem «historischen» Hurrikan. Archiv »
Sturmschaden
Unwetter

Hurrikan Irene: Drei Tote in Dominikanischer Republik

25.08.2011
Santo Domingo/Nassau/Miami - «Irene» ist zu einem mächtigen Hurrikan geworden. Auf den Antillen brachte er Tod und Zerstörung. Kreuzfahrtschiffe verließen die Region und änderten ihre Routen. Jetzt zieht der Wirbelsturm auf die US-Ostküste zu. Archiv »
Windbruch
Wirbelsturm

Hurrikan Irene wird stärker und nähert sich USA

24.08.2011
Mexiko-Stadt - Der Karibik-Hurrikan «Irene» hat bei seinem Zug über die Antillen bisher keine größeren Schäden angerichtet. Jetzt zieht er über die Bahamas nach Norden auf die Ostküste der USA zu. Archiv »
Tornado
Unwetter

Hurrikan Irene wächst und bedroht Bahamas

23.08.2011
Mexiko-Stadt - Hurrikan «Irene» ist der erste Hurrikan des Jahres, der die Inseln der Karibik heimsucht. Jetzt wächst er zur Bedrohung für die Bahamas sowie die Turks- und Caicosinseln an. Archiv »
Sturmschäden
Unwetter

Hurrikan Irene zieht durch Karibik

22.08.2011
Mexiko-Stadt - Karibik-Wirbelsturm «Irene» ist wie vorausgesagt zu einem Hurrikan erstarkt. Bis zum Montagmorgen (Ortszeit) wurden dennoch keine größeren Schäden bekannt. Die Länder der Region sind in Alarmbereitschaft. Archiv »
Windbruch
Unwetter

Wirbelsturm Irene bedroht Karibik - Harvey löst sich auf

21.08.2011
Mexiko-Stadt - Die Hurrikansaison in der Karibik wird intensiver: Jetzt droht ein Sturm, die Dominikanische Republik in Hurrikanstärke heimzusuchen. Archiv »
Hurrikan-Saison
Unwetter

US-Behörde: Hurrikan-Saison wird heftiger als erwartet

05.08.2011
Washington - Die Hurrikan-Saison im Atlantik wird in diesem Jahr nach Einschätzung von US-Experten heftiger als ursprünglich erwartet. Archiv »
Tornado
Hurrikan in Mexico

Wirbelsturm "Beatriz" zum Hurrikan heraufgestuft

21.06.2011
Mexiko-Stadt - Pazifik-Wirbelsturm "Beatriz" ist am Montagabend zu einem Hurrikan heraufgestuft worden. Archiv »
Tornado
Hurrikans

US-Behörde erwartet wieder aktive Hurrikan-Saison

21.05.2011
Washington/Mexiko-Stadt - Die Hurrikan-Saison 2011 im Atlantik wird nach Berechnungen von Meteorologen wieder intensiv. Archiv »
Wintersturm 2011
Wintersturm

Mega-Blizzard in den USA hinterlässt Winterchaos - Tote

03.02.2011
Washington - Einer der gewaltigsten Winterstürme der letzten Jahrzehnte hat die halben USA unter einer dicken Schnee- und Eisdecke begraben. Archiv »
Versicherung
Katastrophen-Versicherung

Hannover Rück: Kunden bleiben - Belastung durch Australien-Flut

03.02.2011
Hannover - Großschäden und Katastrophen haben 2010 bei der Hannover Rück die Prämien leicht steigen lassen - die meisten Kunden halten dem drittgrößten Rückversicherer der Welt aber trotzdem die Treue. Archiv »
Wintersturm
Wintersturm 2011

Monster-Wintersturm friert weite Teile der USA ein

02.02.2011
Washington - Von Texas bis Maine: Ein gewaltiger Blizzard fegt über weite Teile der USA. Archiv »
Unwetter
Unwetter

Amerikas Bibbern vor dem Blizzard

02.02.2011
Washington - Verlassene Autos an den Straßenrändern, 360.000 Haushalte ohne Strom und Telefon, Sondersendungen im Fernsehen. Archiv »
Hurrikan-Saison
Warten auf poltischen Hurrikan

Halbzeit bei der UN Klimakonferenz in Cancún

07.12.2010
Berlin / Cancún - Die Hurrikan-Saison am Golf von Mexiko geht gerade zu Ende. Archiv »
Tornado
Unwetterkatastrophe

Unwetterfront tobt durch Mitte der USA

27.10.2010
Washington - Eine gewaltige Unwetterfront hat am Dienstag vom Mittleren Westen bis in den Süden der USA Verwüstungen angerichtet. Archiv »
Sturmschäden
Hurrikan-Saison

Wirbelsturm Karl zieht nach Zentralmexiko

18.09.2010
Mexiko-Stadt - Hurrikan «Karl» hat sich mit Erreichen des mexikanische Festlands am Freitagabend (Ortszeit) zu einem Tropensturm abgeschwächt. Archiv »
Sturmflut
Hurrikan-Saison 2010

Hurrikan Karl bedroht mexikanische Golfküste

17.09.2010
Mexiko-Stadt - Tropensturm «Karl» ist im Golf von Mexiko zu einem Hurrikan der drittstärksten Kategorie herangewachsen und bedroht den mexikanischen Bundesstaat Veracruz. Archiv »
Windhose
Wirbelsturm

Mächtiger Hurrikan «Igor» tobt im Atlantik

12.09.2010
Mexiko-Stadt - Der Wirbelsturm «Igor» ist am Sonntag mitten im Atlantik zu einem mächtigen Hurrikan der Stärke 4 herangewachsen. Archiv »
Tornado
Tropensturm Earl

Vom Hurrikan zum Tropensturm: «Earl» blieb harmlos

05.09.2010
Washington- Aufatmen an der Ostküste der USA: Das befürchtete Wetterchaos ist ausgeblieben. Archiv »
Tornado
Wirbelsturm US-Ostküste

Hurrikan nimmt Kurs auf Urlauberparadies Cape Cod

03.09.2010
Washington - Warten auf den Sturm: Hurrikan «Earl» ist am Freitag im Atlantik am US-Staat North Carolina vorbei in Richtung Neuengland gezogen. Archiv »
Hurrikans in Amerika
Chronologie

Hurrikans in Amerika

02.09.2010
Berlin - Hurrikans wie derzeit «Earl» suchen immer wieder den Süden der USA, Mittelamerika und die Karibik heim. Archiv »
Tornado
Hurrikan-Saison

Klimawandel begünstigt Hurrikan-Entstehung

02.09.2010
Offenbach - Der Klimawandel begünstigt die Entstehung von Hurrikans über dem Atlantik, bislang wurde aber noch keine Zunahme registriert. Archiv »
Tornado
Hurrikan mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 230 Stundenkilometer

Monstersturm «Earl» lässt US-Küstenbewohner zittern

02.09.2010
New York/Berlin - Angst, Sorge, Enttäuschung: Hurrikan «Earl» braust mit Monsterkräften auf die USA zu. Archiv »
Treffer: 119

 Weitere Suchkombinationen zu: Hurrikan

Hurrikan-Saison Hurrikan Monstersturm Hurrikan-Mexiko Windstärke Ölproduktion Golf-von-Mexiko Tropensturm Katastrophenschutzbehörde Alex Hurrikansaison