Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Bier
Bierpreis

Thüringer Bier wird teurer

26.05.2022
Pößneck - Die Thüringer Brauer blicken trotz der entspannteren Corona-Lage mit Sorge in die Zukunft. Archiv »
Bierabsatz Großbritannien
Bierabsatz

Britische Pubs verkaufen deutlich weniger Bier als vor der Pandemie

11.02.2022
London - Trotz weitreichender Lockerungen von Corona-Regeln haben britische Pubs erneut deutlich weniger Bier verkauft als vor der Pandemie. Archiv »
Bierabsatz
Bierproduktion

Bierabsatz auch im zweiten Jahr der Corona-Krise gesunken

02.02.2022
Wiesbaden - Die in Deutschland ansässigen Brauereien und Bierlager haben 2021 insgesamt rund 8,5 Milliarden Liter Bier abgesetzt. Archiv »
Biersommelier?
Bier ist nicht gleich Bier

Chemnitzer Brauer ist deutscher Meister der Biersommeliers

22.11.2021
Chemnitz/Gräfelfing - Der Chemnitzer Bierbrauer Michael Friedrich ist neuer deutscher Meister der Biersommeliers. Archiv »
Brauerei
Brauereibranche

Länder wollen weitere steuerliche Entlastung von Brauereien

22.10.2021
Düsseldorf - Die Finanzminister der Länder wollen eine weitere steuerliche Entlastung der von der Pandemie hart getroffenen Brauereibranche. Archiv »
Bayerisches Bier
Preiserhöhung

Auch bayerisches Bier wird teurer

21.10.2021
München - Auf Bayerns Bürger kommen weitere Preiserhöhungen zu: Auch das heimische Bier wird nach Angaben des Bayerischen Brauerbunds in absehbarer Zeit voraussichtlich teurer. Archiv »
Preiserhöhungen bei Bier
Bier wird teurer

Große Brauereien kündigen Preiserhöhungen an

19.10.2021
Düsseldorf - Schlechte Nachrichten für Millionen Biertrinker: Pils, Export und Weizen werden voraussichtlich schon bald teurer. Archiv »
Italienisches Bier?
Bierproduktion

Italienische Brauereibranche auf Erholungskurs

15.08.2021
Rom - Nach einem Einbruch im vergangenen Jahr hat die Nachfrage nach Bier in Italien in den ersten drei Monaten 2021 deutlich zugenommen. Archiv »
Bier
Bierproduktion

Weniger Bier aus MV ins Ausland exportiert

06.08.2021
Schwerin - Im vergangenen Jahr ist aus Mecklenburg-Vorpommern 20 Prozent weniger Bier ins Ausland exportiert worden als 2019. Archiv »
Internationaler Tag des Bieres 6. August
Gerstensaft

Bier-Mythen auf dem Prüfstand

31.07.2021
Berlin - Mehr als 1.500 Brauereien, bis zu 6.000 verschiedene Marken, zahllose Museen zur Kulturgeschichte. Archiv »
Bier
Weltgrößter Bierbrauer

Beck's-Brauer AB InBev verdient weniger als erwartet

29.07.2021
Löwen - Die weltgrößte Bierbrauer Anheuser-Busch InBev hat sich im zweiten Quartal kräftig von der Corona-Krise erholt. Archiv »
Bierproduktion
Bierproduktion

Weltweiter Bierausstoß sinkt weit weniger stark als befürchtet

23.07.2021
Nürnberg - Corona hat dem weltweiten Bierausstoß im vergangenen Jahr sehr viel weniger anhaben können als zunächst befürchtet. Archiv »
Brauerei
Tarifeinigung

Brauereibeschäftigte in Norddeutschland bekommen mehr Geld

09.06.2021
Hamburg - Der Brauerverband Nord und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) haben sich auf einen neuen Entgelttarifvertrag für die Brauereiindustrie in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern geeinigt. Archiv »
Krisen-Bier?
Krisen-Bier

Kleine Brauereien kämpfen sich kreativ durch die Krise

02.06.2021
Nürnberg - Sie brauen Krisen-Bier, lassen Bier-Brot backen, laden zu Online-Verkostungen ein oder setzen auf Crowdfunding. Archiv »
Wiesnbier?
Wiesnbier ohne Wiesn

Brauereien brauen trotz erneuter Absage der Wiesn Festbier

05.05.2021
München - Kein «Prosit» im vollen Bierzelt, kein Flirt im Riesenrad, keine Zuckerwatte in klebrigen Kinderhänden: Wieder ist das Oktoberfest abgesagt. Aber es gibt Trost. Archiv »
Deutsches Bier
Tag des Bieres

Deutsches Bier in Großbritannien: Beliebt im Shop, no chance im Pub?

23.04.2021
London - Lachend und sichtbar durstig strömen die Menschen in England zurück in die Biergärten, die Umsätze der geöffneten Pubs sind gewaltig, Plätze auf Wochen ausgebucht. Archiv »
Bierproduktion
Biermarkt

Jede vierte Brauerei in ihrer Existenz gefährdet

15.04.2021
Berlin - Die Bier-Auswahl in Deutschland könnte in Folge der Corona-Krise sinken. Jede vierte Brauerei sieht nach Branchenangaben ihre Existenz gefährdet. Archiv »
Regionales Bier?
Marktlücke

Regionale Bierbrauer trotzen der Corona-Zeit

30.03.2021
Hohenfinow - «Alkohol ist Gift für die Stimme», sagt Nora von Billerbeck. Wenn schon, dann greife der Sänger am Feierabend auf Tourneen am ehesten mal zum Bier. Archiv »
Fassbier
Bedenkenlos genießbar

Brauer verlängern Fassbier-Haltbarkeit

19.03.2021
Düsseldorf - Tausende gefüllte Bierfässer stehen in den Kellern von Kneipen und Restaurants, denn schon seit Monaten sind die Gaststätten coronabedingt dicht. Archiv »
Brauereigasthof
November- und Dezemberhilfen

Brauereigasthöfe: Bekommen sie auch Coronahilfen?

17.03.2021
Berlin/München - Nach scharfer Kritik der Bierbranche bekommen nun auch Brauereigasthöfe Coronahilfen. Darauf hat sich die Bundesregierung in Abstimmung mit dem Freistaat Bayern verständigt, wie das Bundeswirtschaftsministerium am Mittwoch in Berlin mitteilte. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Tarifverhandlungen Brauereien
Tarifverhandlungen

3,8 Prozent mehr Geld für bayerische Brauereibelegschaften?

16.03.2021
München - Die Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten (NGG) geht mit einer Forderung von insgesamt 3,8 Prozent mehr Geld in die Tarifgespräche der bayerischen Brauwirtschaft. Archiv »
Bierfass
Mangelnder Bierabsatz

Bekommen Brauer Kosten für verdorbenes Bier ersetzt?

26.02.2021
München/Berlin - Brauereien sollen wegen der Corona-Beschränkungen die Kosten für verdorbenes Bier ersetzt bekommen. Archiv »
Brauereien in Not
Brauereien in Not

Kritik an Bundesregierung vor Brauerei-Gipfel

25.02.2021
München - Der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) hat von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) rasch Corona-Hilfen auch für die vielen kleine Brauereien mit Brauereigasthöfen gefordert. Archiv »
Brauerei
Braubranche

Gaststätten zu, keine Hilfen: Kleine Brauereien in Not

05.02.2021
München - Die kleinen Brauereien in Bayern wissen nicht weiter. «Die Tische sind leer, aber die Bank möchte genauso bedient werden», klagte Christine Püttner am Donnerstag bei einer Pressekonferenz der Grünen. Archiv »
Brennerei
Kreatives in der Krise

Lockdown-Bier aus der Lausitz

02.01.2021
Kirschau / Löbau - Hochprozentiges liegt in der Luft. Noch sind die kupfernen Kessel der Destillationsanlage in der Sächsischen Spirituosenmanufaktur in Kirschau (Landkreis Bautzen) an diesem Morgen kalt. Stattdessen hebt sich in aller Langsamkeit der Gärspund - also der Verschluss - auf großen blauen Plastikfässern. Archiv »
Treffer: 126

 Weitere Suchkombinationen zu: Brauerei

Brauerei Oettinger Bier Biermarkt Tag-des-Bieres Brauereiindustrie Verbraucher-Ratgeber Bierherstellung Bier Brauereien Gerste Personalie