Stuttgart - Erneute Schlappe für die Brauerei Härle aus Leutkirch: Das Unternehmen darf für sein Bier weiterhin nicht mit dem Begriff «bekömmlich» Werbung machen, wie das Oberlandesgericht Stuttgart mitteilte.
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Stuttgart - Im Streit um die Bezeichnung «bekömmlich» in einer Bierwerbung wird am Donnerstag (14.00) ein Urteil erwartet. Das Oberlandesgericht in Stuttgart hatte in der vergangenen Woche bereits angedeutet, dass eine Brauerei ihr Bier wohl auch weiterhin nicht derart anpreisen darf.
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Bonn - Das deutsche Reinheitsgebot feiert Geburtstag. Für die Pflanzenzüchter in Deutschland ist dies ebenfalls ein Grund zu feiern, denn der Züchtungserfolg bei der Braugerste ist bemerkenswert.
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Bochum - Die Zutaten liegen auf dem Küchenklotz. Im blechernen Braubottich siedet bereits Wasser. Jetzt müssen die Brüder Biernath ran: Reiner schüttet, Micha rührt.
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Leutkirch / Berlin - Darf man Bier in der Werbung als «bekömmlich» bezeichnen? Oder verspricht das dem Käufer Dinge, die das Produkt nicht halten kann?
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