Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Mecklenburger Landwirtschaftsausstellung
Landwirtschaftsausstellung

MeLa mit 800 Ausstellern in Mühlengeez

28.08.2022
Mühlengeetz - Rund 800 Austeller aus elf Nationen werden ihre Produkte und Dienstleistungen auf der Mecklenburgischen Landwirtschaftsausstellung (MeLa) präsentieren, die vom 8. bis 11. September auf dem Messegelände in Mühlengeez bei Güstrow ihre Tore öffnet. Archiv »
MeLa
Landwirtschaftsausstellung

MeLa startet am 8. September - 800 Aussteller in Mühlengeez

25.08.2022
Schwerin - Die Mecklenburgische Landwirtschaftsausstellung, kurz MeLa, ist nach den erschwerten Veranstaltungsbedingungen durch die Corona-Pandemie zurück auf Wachstumskurs. Archiv »
Brandenburger Landpartie
Agrarmesse

Landpartie 2022 erweist sich als Besuchermagnet

12.06.2022
Potsdam - Den Landwirten mal über die Schulter schauen, Einblicke in die Produktion regionaler Lebensmittel bekommen und sich über Ausbildungsmöglichkeiten informieren: Das alles bot am Wochenende die 27. Brandenburger Landpartie. Archiv »
MeLa 2021
Landwirtschafts- und Verbrauchermesse

MeLa-Veranstalter trotz deutlich kleinerer Besucherzahl zufrieden

26.09.2021
Mühlengeez - Ein positives Fazit haben die Veranstalter und Unterstützer der diesjährigen Mecklenburger Landwirtschaftsausstellung (MeLa) gezogen, die nach einjähriger coronabedingter Unterbrechung vom 16. bis zum 19. September wieder in Mühlengeez stattgefunden hat. Archiv »
Grüne Woche
Agrarmesse

Grüne Woche 2022 wird wieder Besucher empfangen

16.09.2021
Berlin - Die Agrarmesse Grüne Woche öffnet im Januar wieder für Besucher. Nach einer reinen Online-Ausgabe 2021 soll es wieder ein «Publikums-Highlight» in den Messehallen geben, teilte die Messe am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur mit. Archiv »
Norla 2021 in Rendsburg
Landwirtschafts- und Verbrauchermesse

Norla 2021 in Rendsburg gestartet

02.09.2021
Rendsburg - Am Donnerstag hat die 71. Norddeutsche Landwirtschaftliche Fachmesse (Norla) auf dem Rendsburger Messegelände begonnen. Die Messe sei ein wichtiger Treffpunkt für Landwirte, Politik und Gesellschaft, sagte Bauernverbandspräsident Werner Schwarz. Archiv »
MeLa 2021
Agrarmesse

Landwirtschaftsausstellung MeLa 2021 kann voraussichtlich stattfinden

28.06.2021
Schwerin - Mecklenburg-Vorpommerns größte Landwirtschaftsausstellung MeLa kann in diesem Jahr nach der coronabedingten Absage 2020 wieder stattfinden. Archiv »
Agrarmesse Norla
Landwirtschaftsschau

Agrar- und Verbrauchermesse Norla im September geplant

17.06.2021
Rendsburg - Die Messe Rendsburg will angesichts rückläufiger Corona-Infektionen nach einem Jahr Unterbrechung im September die Landwirtschafts- und Verbraucherschau Norla öffnen. Archiv »
Brandenburger Landpartie
Agrar- und Verbrauchermesse

Brandenburger Landpartie schließt mit 35.000 Besuchern

14.06.2021
Potsdam - Rund 35.000 Besucher sind am Wochenende zur Neuauflage der Brandenburger Landpartie nach einem Jahr Corona-Pause gekommen - rund ein Drittel weniger als in früheren Jahren. Archiv »
Grüne Woche 2021
Agrar- und Verbrauchermesse

Grüne Woche 2021 wird rein digital

18.11.2020
Berlin - Die Agrar- und Verbrauchermesse Grüne Woche im Januar wird wegen der Corona-Seuche nun doch komplett ins Internet verlegt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Grüne Woche 2020
Verbraucherschau

Grüne Woche 2020 endet mit Rekorden

27.01.2020
Berlin - Eine Bundesministerin streichelte einen Zuchtbullen, Ministerpräsidenten lobten Gürkchen - doch dann waren da auch noch wütende Traktor-Fahrer und eine geschundene Schweinefigur: Die Grüne Woche Berlin war in diesem Jahr neben allen lokalen und internationalen Schlemmereien vor allem von Politik geprägt. Archiv »
Grüne Woche
Verbrauchermesse

Über 51 Millionen Euro für Konsum und Waren auf Grüner Woche 2020

26.01.2020
Berlin - Die Internationale Grüne Woche in Berlin hat im Vergleich zum Vorjahr nach Veranstalterangaben zugelegt. Archiv »
Grüne Woche 2020
IGW 2020

Grüne Woche beginnt mit Rekordbeteiligung

15.01.2020
Berlin - Die Agrarmesse Grüne Woche in Berlin beginnt an diesem Freitag mit einer Rekordbeteiligung. Archiv »
Norla 2019
Agrarmesse

70. Norla in Rendsburg gestartet

05.09.2019
Rendsburg - Die 70. Norddeutsche Landwirtschaftliche Fachmesse (Norla) hat am Donnerstag auf dem Rendsburger Messegelände begonnen. Archiv »
IGW
Agar- und Ernährungsmesse

Grüne Woche 2019 geht zu Ende

27.01.2019
Berlin - Die letzten Häppchen werden gereicht: Die Grüne Woche in Berlin geht in den Endspurt. Am Sonntag ist der letzte Öffnungstag der nach eigenen Angaben weltgrößten Agar- und Ernährungsmesse in diesem Jahr. Archiv »
Treffer: 128

 Weitere Suchkombinationen zu: Verbrauchermesse

Verbraucherverhalten Agrarmesse Abspecken-für-das-Klima Grüne-Woche Grüne-Woche-2010 BayWa Verbrauchermesse Nachhaltigkeit Agrarminister Natur-erleben IGW