Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

BASF
Chemiekonzern im Aufschwung

BASF erhöht Umsatzziel für Pflanzenschutzgeschäft

02.10.2013
Ludwigshafen - Der Chemiekonzern BASF hat das langfristige Umsatzziel für sein Pflanzenschutzgeschäft deutlich erhöht. Archiv »
Chemiekonzern Bayer
Chemiekonzern

Bayer will Kostensenkungen im Kunststoffgeschäft

18.09.2013
Leverkusen - Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer plant weitere Kostensenkungen vor dem Hintergrund eines schwächelnden Kunststoffgeschäfts. Archiv »
Chemiekonzern Bayer
Agrarchemie

Pflanzenschutzgeschäft stützt Chemiekonzern Bayer

31.07.2013
Leverkusen - Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer hat im zweiten Quartal erneut von gut laufenden Geschäften im Agrarbereich profitiert. Das Pflanzenschutzgeschäft entwickle sich weiter dynamisch, sagte Konzernchef Marijn Dekkers am Mittwoch. Archiv »
BASF-Forschung
Chemiekonzern

BASF weitet weltweite Forschung aus

07.05.2013
Ludwigshafen - Der Chemiekonzern BASF setzt bei seiner Forschung zunehmend auf Standorte außerhalb Europas. Archiv »
Bayer
Chemiekonzern

Bayer stockt Forschungsausgaben auf

27.04.2013
Köln - Der Pharma- und Chemiekonzerns Bayer will in seinem 150. Jubiläumsjahr seine Ausgaben für Forschung und Entwicklung weiter steigern. Archiv »
BASF
Agrochemie

BASF auf Rekordkurs - Pflanzenschutzsektor boomt

26.04.2013
Mannheim/Ludwigshafen - Nach einem guten Start bleibt der weltgrößte Chemiekonzern BASF zuversichtlich für das Gesamtjahr. «2013 hat für uns solide angefangen. Archiv »
Pflanzenschutzmittel-Einsatz
Verstoß gegen Umweltschutzbestimmungen?

Ermittlungen nach schädlichem Pestizid-Einsatz

18.04.2013
Rosbach / Friedrichsdorf - Ein Landwirt besprüht sein Rapsfeld mit Pflanzenschutzmitteln, nebenan klagt plötzlich ein Biobauer über Atemnot und Übelkeit. Wurde zu viel oder die falsche Kombination gespritzt? Die Ermittler rätseln noch. Archiv »
BASF
Agrochemie

BASF steigert Umsatz im Jahr 2012

27.02.2013
Ludwigshafen - Die BASF hat sich im Jahr 2012 gut behauptet. Das Unternehmen hat bei Umsatz und Ergebnis der Betriebstätigkeit (EBIT) die Spitzenwerte von 2011 übertroffen und erneut eine deutliche Prämie auf die Kapitalkosten erzielt. Archiv »
Erdgas
Gas-Fracking

Gas-Fracking-Gesetz stößt auf heftige Kritik

27.02.2013
Berlin - Die Bundesregierung sieht trotz großen Drucks der Industrie vorerst nur wenig Chancen für eine Gasförderung aus tiefen Gesteinsschichten. Archiv »
Bayer
Chemiekonzern

Bayer feiert 150. Jubiläum

24.02.2013
Leverkusen - Wenn Bayer-Chef Marijn Dekkers in wenigen Tagen (28. Februar) die Bilanz für 2012 präsentiert, wird er auch über ein großes Jubiläum sprechen Archiv »
Kartoffeln
BASF

Keine Zulassungsanträge mehr für Gen-Kartoffeln

30.01.2013
Ludwigshafen - Der Chemiekonzern BASF hat seine Anträge auf Zulassung genveränderter Kartoffelsorten in Europa gestoppt. Archiv »
Bayer
Chemiekonzern

Bayer feiert 150-jähriges Jubiläum

03.12.2012
Leverkusen - Der Chemie- und Pharmakonzern Bayer feiert im kommenden Jahr sein 150-jähriges Bestehen. Archiv »
Bayer
Chemiekonzern

Bayer bietet nicht genug für Schiff Nutrition-Übernahme

21.11.2012
Leverkusen - Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer hat seine Übernahmepläne für den US-Ernährungsspezialisten Schiff Nutrition nach dem höheren Gegengebot des britischen Konsumgüterkonzerns Reckitt Benckiser aufgegeben. Archiv »
Bayer
Chemie- und Pharmakonzern

Bayer erweitert Gesundheitssparte

30.10.2012
Leverkusen - Mit einem milliardenschweren Zukauf in den USA treibt der Chemie- und Pharmakonzern Bayer den Ausbau seiner Gesundheitssparte voran. Archiv »
Bayern CropScience
Chemiekonzern

Bayer CropScience bekommt neuen Chef

30.10.2012
Monheim / Leverkusen - Der Chemieriese Bayer bekommt für seine Agrarsparte CropScience einen neuen Chef. Archiv »
Solarindustrie
Solarindustrie

Chemiekonzern Wacker befürchtet Gewinneinbußen

25.10.2012
München - Der Chemiekonzern Wacker rechnet nach einem massiven Gewinneinbruch im dritten Quartal auch für das Gesamtjahr mit deutlich schlechteren Zahlen als 2011. Archiv »
Wacker Chemie AG
Chemiekonzern

Wacker-Chemie meldet Kurzarbeit an

15.10.2012
München/Burghausen - Der Halbleiter-Zulieferer und Chemiekonzern Wacker Chemie hat für einen Teil seiner Belegschaft im Werk Burghausen Kurzarbeit angemeldet. Archiv »
Energiewende
Energiepolitik

Chemie-Branche befürchtet Negativfolgen bei Energiewende

26.09.2012
Berlin - Chemie-Arbeitgeber und Arbeitnehmer fordern eine gerechtere Verteilung der Kosten, die durch die Energiewende entstehen. Archiv »
BASF
Chemiekonzern

BASF baut Kapazitäten im Pflanzenschutzgeschäft aus

25.09.2012
Ludwigshafen - BASF geht beim Geschäft mit Pflanzenschutzmitteln in die Offensive. Nachdem der weltgrößte Chemiekonzern vor wenigen Tagen die Übernahme eines US-Spezialisten für Saatgutbehandlung angekündigt hatte, will BASF nun seine Produktionskapazitäten ausbauen. Archiv »
BASF
Werkstoffforschung

BASF sucht nach neuen Werkstoffen für die Industrie

25.09.2012
Ludwigshafen - Wissenschaftler des Chemiekonzerns BASF und des Max-Planck-Instituts für Polymerforschung suchen in Zukunft gemeinsam nach revolutionären Werkstoffen für die Computer- und Solar-Industrie. Archiv »
BASF
Chemiekonzern

BASF kauft US-Hersteller für Pflanzenschutzmittel

21.09.2012
Ludwigshafen - Der Chemiekonzern BASF will für 785 Millionen Euro (1,02 Milliarden US-Dollar) einen US-Hersteller für Pflanzenschutzmittel kaufen. Archiv »
Bayer
Chemieindustrie

Chemiekonzern Bayer trotzt Eurokrise

01.08.2012
Leverkusen - Beim Chemie- und Pharmariesen Bayer brummt trotz anhaltender Eurokrise das Geschäft. Archiv »
BASF
Chemiekonzern

Schwächelndes China-Geschäft versetzt BASF einen Dämpfer

27.07.2012
Ludwigshafen - Die Konjunkturschwäche in Europa und ein deutlicher Nachfragerückgang in China lassen den weltgrößten Chemiekonzern BASF vorsichtigere Töne anschlagen. Archiv »
Chemiekonzern
Chemiekonzern

Wacker Chemie senkt Umsatzerwartungen für 2012

26.07.2012
München - Dem Halbleiter-Zulieferer und Chemiekonzern Wacker Chemie macht der Preisverfall im Solar- und Halbleitergeschäft weiter zu schaffen. Archiv »
BASF
Chemiebranche

BASF ist kaum von Eurokrise betroffen

15.06.2012
Limburgerhof - Trotz der Eurokrise zeigt sich der weltgrößte Chemiekonzern BASF optimistisch für sein Europageschäft. Archiv »
Treffer: 130

 Weitere Suchkombinationen zu: Chemiekonzern

Quartalszahlen Kartoffel Düngemittel Konzernergebnis Fungizide BASF Pestizid Graphen Gen-Kartoffel Firmenübernahme Kurzarbeit-BASF