Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Südafrikanischer Wein
Weinhandel weltweit

China fragt vermehrt Wein aus Südafrika nach

13.11.2015
Franschhoek / Malmesbury - Herr Suie nippt an einem Glas Wein. Dann hält er es kritisch ins Licht. «Die Farbe könnte etwas intensiver sein», meint der chinesische Exporteur. Seine Kollegen nicken eifrig. Trotzdem macht Suie auf seinem Notizzettel ein kleines Häkchen. Archiv »
Weine im Supermarktregal
Weinjahr

Bayern bringt erste Weine aus 2015 auf den Markt

12.11.2015
Würzburg - Die ersten bayerischen Weine des Jahrgangs 2015 sind seit Mittwoch in den Supermarktregalen zu finden. Archiv »
Weinbestandserhebung Baden-Württemberg 2015
Weinbestandserhebung 2015

363 Millionen Flaschen Wein lagern in Baden-Württemberg

11.11.2015
Stuttgart - Gemäß den Ergebnissen der Weinbestandserhebung lagerten zum Ende des Weinwirtschaftsjahres 2014/2015 (Stichtag 31.7.2015) in Baden‑Württemberg insgesamt 2,54 Millionen Hektoliter (Mill. hl) Wein (einschließlich Schaumwein; +11 Prozent gegenüber dem Vorjahr) bei den weinbaulichen Erzeugerbetrieben und im Großhandel. Archiv »
Besonderer Wein?
Weinhandel

Rostocker Weinhändler wegen falscher Versprechungen zu Geldstrafe verurteilt

03.11.2015
Rostock  - Wegen falscher Versprechungen beim Verkauf von «Rostocker Rotspon»-Wein ist ein Händler aus der Hansestadt am Montag zu 2.700 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Archiv »
Weinproduktion in Frankreich
Weinproduktion

Weinimperium Frankreich durch Klimawandel bedroht

29.10.2015
Paris - Nun haben die Italiener wieder die Nase vorn. Nach ersten Schätzungen kann Italien bei der Weinproduktion in diesem Jahr knapp an Frankreich vorbeiziehen. Archiv »
Weinvertrieb
Bayerischer Weinfonds

Eine Millionen Euro für Wein-Marketing

14.10.2015
Veitshöchheim - Seit Einführung des bayerischen Weinfonds am 1. Januar 2002 konnte die Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) über die gesetzliche Abgabepflicht rund 14 Millionen Euro zur besonderen Förderung des Absatzes von Wein zur Verfügung stellen. Archiv »
Weinkonsum 2013
Weinkonsum 2013

Roséwein auf dem Vormarsch

26.07.2015
Mainz - Weintrinker weltweit haben in den vergangenen Jahren immer mehr Geschmack an Roséwein gefunden. Archiv »
Wein aus dem Internet
Weinmarkt in Deutschland

Online-Weinhandel von Hawesko dominiert

08.05.2015
Hamburg - Der Hamburger Weinhändler Hawesko will unter seinem neuen Großaktionär Detlev Meyer einen verschärften Expansionskurs fahren. Archiv »
Weinkorken kaufen
Dubiose Weinlieferung

Weinhändler scheitert mit Klage gegen Rentnerin

18.04.2015
Neubrandenburg - In einem Zivilprozess um eine dubiose Weinlieferung hat das Amtsgericht Neubrandenburg einer Rentnerin Recht zugesprochen. Archiv »
Bordeaux-Wein
Weinwirtschaft 2014

Bordeaux-Winzer profitieren von deutschem Konsum

21.03.2015
Paris - In einem nur mittelprächtigen Exportjahr haben die deutschen Weintrinker mit ihrer starken Neigung zu Bordeaux-Weinen die Winzer der südwestfranzösischen Region erfreut. Archiv »
Weinverkauf im Supermarkt
Weinmarkt Deutschland

Wein wird immer öfter im Supermarkt gekauft

15.03.2015
Düsseldorf - Joghurt, Spüli, Küchenpapier - und eine Flasche Riesling. Die Supermärkte spielen beim Verkauf deutscher Weine eine zunehmend größere Rolle. Archiv »
Qualitätsweine
Konsumverhalten

Weinkauf im Wandel

10.03.2015
Mainz - Das Weineinkaufsverhalten der Deutschen hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Archiv »
Versandfertiger Wein
Weinwirtschaft

Nach kleiner Weinernte in Deutschland schrumpfen Exportzahlen

10.03.2015
Düsseldorf - Nach einer vergleichsweise kleinen Weinernte in Deutschland haben die Exporteure 2014 deutlich weniger Wein ins Ausland verkauft als noch im Vorjahr. Archiv »
Exportgetreide
Weizenhandel

EU bleibt wichtigster Weizenexporteur

06.03.2015
Hannover - Mit aktuell 31 Mio. Tonnen bleibt die EU-28 weltweit der wichtigste Weizenexporteur.  Archiv »
Weinverkostung
Weinabsatz

Weinmarkt in Deutschland schwächelt

05.02.2015
Mainz - Die Verbraucher haben hierzulande 2014 etwas weniger Wein eingekauft als im Vorjahr. Wie das Deutsche Weininstitut (DWI) mitteilte, gingen die Menge im vergangenen Jahr um 2,4 Prozent und der Wert der Weineinkäufe um ein Prozent zurück Archiv »
Chianti
Weinhandel

Hawesko-Übernahme fast abgeschlossen

30.01.2015
Hamburg - Der Investor Detlev Meyer kontrolliert kurz vor Ablauf der Übernahmefrist 68 Prozent der Aktien des Weinhändlers Hawesko. Archiv »
Weinsammlung
Weinhandel

Übernahmekampf hinterlässt Spuren in Hawesko-Bilanz

28.01.2015
Hamburg - Der Übernahmekampf hat Spuren in der Bilanz des Weinhändlers Hawesko hinterlassen. Zwar stieg der Umsatz im vergangenen Jahr wie geplant um 1,6 Prozent auf knapp 473 Millionen Euro. Archiv »
Weinhandel
Weinmarkt

Großaktionär Meyer erhöht Beteiligung an Weinhändler Hawesko

08.01.2015
Hamburg - Im Übernahmekampf um den Weinhändler Hawesko ist ein Vorstandsmitglied von der Fahne gegangen und hat seine Aktien abgegeben. Archiv »
Weinhandel
Weinhändler

Verschärfter Konflikt zwischen Vorstand und Großaktionär von Hawesko

20.12.2014
Hamburg - Der Übernahmekampf um den Weinhändler Hawesko spitzt sich zu. Hawesko hat seine Aktionäre für den 26. Januar zu einer außerordentlichen Hauptversammlung geladen. Archiv »
Übernahme Weinhändler Hawesko
Weinhandel

Übernahmestreit um Weinhändler Hawesko

04.12.2014
Hamburg - Beim Weinhändler Hawesko spitzt sich der Konflikt zwischen den beiden Großaktionären des Unternehmens zu. Archiv »
Weinhandel
Hawesko-Aktien

Hawesko muss bis Weihnachten über Übernahmeangebot entscheiden

22.11.2014
Hamburg - Die Aktionäre des Weinhändlers Hawesko haben bis zum 22. Dezember Zeit, das Übernahmeangebot der Beteiligungsgesellschaft Tocos anzunehmen. Archiv »
Weinhandel
Weinhandel

Weinhändler Hawesko erhält Übernahmeangebot

08.11.2014
Hamburg - Beim Hamburger Weinhändler Hawesko könnte bald eine Beteiligungsgesellschaft das Ruder übernehmen. Die Tocos Beteiligung GmbH kündigte am Freitag ein Übernahmeangebot an. Archiv »
Weinkonsum weltweit
Weltweinkonsum

Weltweiter Weinkonsum wächst trotz sinkendem pro-Kopf-Verbrauch

04.11.2014
Mainz - Der globale Weinkonsum ist seit dem Jahr 2000 von 226 Mio. Hektoliter auf geschätzte 243 Mio. Hektoliter gestiegen. Archiv »
Weinlieferung für Indien
Agrarhandel

Indischer Zoll blockiert Wein- und Spirituosenlieferungen

28.06.2014
Neu Delhi - Die indische Lebensmittelbehörde hält Wein- und Spirituosenlieferungen aus der Europäischen Union fest, weil auf den Etiketten nicht alle Zutaten angegeben seien. Archiv »
Weinhandel
Jacques' Wein-Depots

Weinhändler Hawesko will mehr Weinshops eröffnen

15.06.2014
Hamburg - Der führende deutsche Weinhändler Hawesko will in Deutschland deutlich mehr Filialen von Jacques' Wein-Depot eröffnen und plant Zukäufe in Europa. Archiv »
Treffer: 132

 Weitere Suchkombinationen zu: Weinhandel

Weinkeller Weinhandel Weinwirtschaft Mango-Importerbot Biowein Hawesko-Konzern Hawesko Solarzölle Weinkultur Jacques-Wein-Depot Spirituosen