Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Zentralkäserei Dargun
Käseherstellung

Zentralkäserei wird mit Millionenaufwand ausgebaut

11.03.2013
Dargun - In der Zentralkäserei Mecklenburg Vorpommern (ZMV) in Dargun stellen 98 Mitarbeiter jedes Jahr Edamer, Tilsiter, Gouda, Trappisten- und Steppenkäse aus insgesamt 300 Mio. kg Milch her. Archiv »
Molkerei
Molkereiwirtschaft

Eishersteller wird von Deutschem Milchkontor geschluckt

17.11.2012
Bremen - Deutschlands größtes Molkerei-Unternehmen DMK setzt auch beim Eis auf Expansionskurs. Archiv »
Deutsche Milchkontor
Molkerei-Unternehmen

Deutsche Milchkontor kauft Babynahrungs-Hersteller

13.08.2012
Zeven - Deutschlands größtes Molkerei-Unternehmen DMK erweitert seine Babykostsparte. Das Deutsche Milchkontor (DMK) mit Sitz in Zeven (Kreis Rotenburg) hat den Bio-Hersteller Sunval aus Waghäusel (Baden-Württemberg) erworben. Archiv »
Facebook
Social Media

Deutsches Maiskomitee jetzt auch bei Facebook

28.07.2012
Bonn - Das Deutsche Maiskomitee e. V. (DMK) baut seine Aktivitäten im Bereich der „Social Media" weiter aus und hat jetzt einen eigenen Account bei Facebook. Archiv »
Körnermaisernte
Maisernte 2012

Maiskomitee erwartet gute Maisernte in Deutschland

23.07.2012
Bonn - Es kann in diesem Jahr von einer durchschnittlichen bis guten Maisernte in Deutschland ausgegangen werden. Nennenswerte Sturm- und Hagelschäden sind lokal begrenzt und ändern nichts an dieser Grundaussage. Archiv »
Mais
Maiszüchtung

Pflanzenzüchter entwickeln maßgeschneiderte Maissorten

01.07.2012
Stuttgart/Hohenheim - Lange Zeit galt Mais in der öffentlichen Wahrnehmung eben als Mais. Doch das hat sich grundlegend geändert. Archiv »
Milch
Molkereiunternehmen

Deutsches Milchkontor will mit Milchbestandteilen Geld verdienen

04.04.2012
Bremen - Deutschlands größter Milchproduzent DMK setzt künftig stärker auf das Geschäft mit Milchbestandteilen. Archiv »
Maisanbau
Maisanbau

Maisanbaufläche 2011 - Der Aufwärtstrend hält an

20.03.2012
Bonn - Die Anbaufläche von Mais ist 2011 um 9,6 Prozent auf gut 2,5 Mio. ha gestiegen. Damit setzte sich die Entwicklung der vergangenen Jahre in Deutschland fort, berichtet das Deutsche Maiskomitee e.V. (DMK) unter Berufung auf die endgültigen Zahlen des Statistischen Bundesamtes. Archiv »
Molkerei
Molkereiunternehmen

Milchkontor mit deutlichem Umsatzplus nach Fusion

31.01.2012
Everswinkel/Düsseldorf - Deutschlands größtes Molkereiunternehmen, das aus einer Fusion hervorgegangene Deutsche Milchkontor (DMK), hat in seinem ersten Jahr ein deutliches Umsatzplus erzielt. Archiv »
Maiskorn
Auszeichnung

Goldenes Maiskorn und Ehrenvorsitz für Lütke Entrup

01.12.2011
Würzburg – Das Deutsche Maiskomitee e.V. (DMK) hat Prof. Dr. Norbert Lütke Entrup anlässlich seiner diesjährigen Jahrestagung in Würzburg mit dem Goldenen Maiskorn 2011 ausgezeichnet und ihm den Ehrenvorsitz im DMK verliehen. Archiv »
DMK Agritechnica
Agritechnica 2011

Vielfältige Informationen zum Mais

27.10.2011
Bonn - Auf der Agritechnica in Hannover (13.-19. November) wartet das Deutsche Maiskomitee e.V. (DMK) mit vielfältigen Informationen rund um den Mais auf. Archiv »
Mais
Maisanbau

DMK-Jahrestagung in Würzburg

27.10.2011
Bonn – Am 21. und 22. November veranstaltet das Deutsche Maiskomitee e.V. (DMK) in Würzburg seine 55. Jahrestagung. Archiv »
Molkerei
Molkereifusion

Deutsche und niederländische Molkereien fusionieren

15.10.2011
Bremen/Zeven - Das Molkereiunternehmen Deutsches Milchkontor (DMK) und der niederländische Käsespezialist Drents-Overijsselse Coöperatie Kaas (DOC Kaas) wollen miteinander fusionieren. Archiv »
DMK-Pflanzenschutztagung 2011
Maiszünsler-Vorkommen

Themen auf der DMK-Pflanzenschutztagung in Rendsburg

28.07.2011
Rendsburg – Nachdem der Maiszünsler (Ostrinia nubilalis) seine Ausbreitung vom Süden Deutschlands bis nach Schleswig-Holstein im letzten Jahr fortsetzte, hat die dortige Landwirtschaftskammer Konsequenzen gezogen. Archiv »
Mais-Wettbewerb
Fotowettbewerb

DMK-Fotowettbewerb: Mais, Mensch und Natur

05.06.2011
Bonn - Das Deutsche Maiskomitee e.V. (DMK) schreibt in diesem Jahr erstmals einen Fotowettbewerb zum Thema Mais, Mensch und Natur aus. Archiv »
Maiswurzelbohrer
Pflanzenschutztagung

DMK: Pflanzenschutztagung erstmals in Schleswig-Holstein

05.06.2011
Bonn - Die Pflanzenschutztagung des Deutschen Maiskomitees e.V. (DMK) findet in diesem Jahr erstmals in Schleswig-Holstein statt. Archiv »
Biogas
Erneuerbare-Energien-Gesetz

DMK: Maisanbau beschränken heißt, der Flächenbedarf für Biogas wird deutlich steigen

13.05.2011
Bonn - Mit den nun bekannt gewordenen Entwürfen nimmt die Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) Konturen an. Archiv »
Molkerei
Milchwirtschaft

Größtes Molkereiunternehmen Deutschlands vor dem Start

03.02.2011
Bremen/Everswinkel - Das größte Molkereiunternehmen Deutschlands steht vor dem Start. Archiv »
Maiswurzelbohrer
Mitgliederversammlung

IMIR tagt in Bad Krozingen

29.01.2011
Bonn - Bei der Mitgliederversammlung des Internationalen Mais- und Informationsringes am 3. Februar in Bad Krozingen stehen unter anderem die aktuellen Entwicklungen rund um den Maiswurzelbohrer im Fokus. Archiv »
Deutsches Maiskomitee
Deutsches Maiskomitee

Geschäftsbericht des DMK

02.01.2011
Bonn - Pünktlich zum Neuen Jahr gibt das Deutsche Maiskomitee e.V. (DMK) im Januar seinen Geschäftsbericht für das Jahr 2009/2010 heraus. Archiv »
Maisernte
Maisernte 2010

Niedrigerer Maisertrag in diesem Jahr

30.12.2010
Bonn - Die deutschen Maisanbauer haben in diesem Jahr rund neun Prozent weniger Silomais je Hektar eingefahren. Archiv »
Mais
Auszeichnung

DMK-Förderpreis an Patrick Gürtler

29.11.2010
Dresden - Dr. Patrick Gürtler vom Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit in Oberschleißheim bei München ist mit dem Förderpreis des Deutschen Maiskomitees e.V. (DMK) ausgezeichnet worden. Archiv »
Mais
Auszeichnung

Initiativpreis NRW für Maispionier Loick

29.11.2010
Bonn - Hubert Loick aus Dorsten ist mit dem Initiativpreis NRW der WGZ Bank und der WAZ-Mediengruppe ausgezeichnet worden. Archiv »
Maiskorn
Auszeichnung

Goldenes Maiskorn für Prof. Geiger

28.11.2010
Dresden - Prof. Dr. agr. Dr. h.c. Hartwig H. Geiger ist in Dresden mit dem Goldenen Maiskorn des Deutschen Maiskomitees e.V. (DMK) ausgezeichnet worden. Das DMK würdigte damit sein vielfältiges Engagement rund um die Maiszüchtung. Archiv »
Mais
Maisanbau

DMK-Jahrestagung: Für qualitatives Wachstum eintreten

27.11.2010
Dresden – Mais gewinnt in der Landwirtschaft, aber auch in der gesellschaftlichen Diskussion im Zuge der zunehmenden Erzeugung erneuerbarer Energien, immer mehr an Bedeutung. Archiv »
Treffer: 132

 Weitere Suchkombinationen zu: DMK

Deutsches Maiskomitee DMK Maisanbau Forschung Mais Deutsches Maiskomitee e.V. Aussaat Pflanzenzüchtung DMK-Eis Maisstoppelbearbeitung DMK-Pflanzenschutztagung