Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Arla
Milchbranche

Arla erhöht Milchgeld um Zuschlag für Klimaschutz

10.10.2022
Viby - Die europäische Molkereigenossenschaft Arla Foods führt im kommenden Jahr für ihre Lieferanten einen Nachhaltigkeitszuschlag beim Milchgeld ein. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Steigende Preise für Milchprodukte

03.10.2022
Schwäbisch Gmünd - Seit Herbst 2021 ist die Milchproduktion der großen Exporteure auf dem Weltmilchmarkt rückläufig. Zeitweise lag der Rückstand bei 1,5 %. Allerding wir das Minus seit Mai kleiner, im Juli waren es nur noch -0,1 %. Archiv »
Milcherzeugerpreise
Milchproduktion

Milcherzeugerpreise weiter hoch

02.10.2022
Bonn - Nach wie vor bewegen sich die Milcherzeugerpreise der Europäischen Union auf einem hohen Niveau. Archiv »
Milchproduktion
Milchproduktion

Milchbauern in Brandenburg sind vorsichtig optimistisch

29.09.2022
Quitzow/Teltow - Für Helge Milatz, Geschäftsführer der Agrargenossenschaft Quitzow, ist die bäuerliche Welt noch weitgehend in Ordnung. Archiv »
Milchmarkt
Milchpreise

Ruhiges Herbstgeschäft am Milchmarkt

25.09.2022
Bonn - Am deutschen Milchmarkt war in der vergangenen Woche eher ruhiges Herbstwetter statt Herbststurm angesagt. Archiv »
Milchproduktion
Hohe Produktionskosten

Guter Preis für die Milch, aber die Kosten explodieren

16.09.2022
Hannover - Vollkostendeckung – dieses sperrige Wort beschreibt die sehr gute und stabile Marktlage für die niedersächsischen Milchbauern.  Archiv »
Milchmarkt
Milchprodukte

Butternotierungen gestiegen

11.09.2022
Bonn - Bei den jüngsten Kontraktverhandlungen zwischen Herstellern und dem Lebensmitteleinzelhandel (LEH) haben die Molkereien offenbar etwas höhere Abgabepreise für abgepackte Butter durchsetzen können. Archiv »
Arla
Molkereigenossenschaft

Inflation lässt Umsatz von Arla wachsen

05.09.2022
Viby / Düsseldorf - Die europäische Molkereigenossenschaft Arla hat im ersten Halbjahr 2022 ihre Erlöse gesteigert, konnte im zuvor florierenden Markengeschäft jedoch keine Mengenzuwächse mehr erzielen. Archiv »
Milcherzeugung
Milchmarkt 2022

Milchprodukte mit Urlaubsende verstärkt nachgefragt

04.09.2022
Bonn - Am Markt für Milchprodukte blieben in der vergangenen Woche größere Änderungen bei den amtlichen Notierungen aus. Archiv »
Biomilch
Milchpreis

Erzeugerpreise für konventionelle Milch bald so hoch wie für Biomilch

28.08.2022
Bonn - Der Abstand der Erzeugerpreise zwischen ökologisch und konventionell produzierter Kuhmilch hat sich im Juli weiter verringert. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchanlieferung

Weniger Rohstoff in deutschen Molkereien verarbeitet

21.08.2022
Bonn - Den Molkereien im Bundesgebiet wurde im ersten Halbjahr 2022 weniger Kuhmilch für die Herstellung von Molkereiprodukten angeliefert als im Vorjahreszeitraum. Archiv »
Butternotierung
Milchmarkt

Amtliche Butternotierungen gehen in unterschiedliche Richtungen

14.08.2022
Bonn - Nach wie vor dämpft die Urlaubssaison den Abverkauf von Milcherzeugnissen; in einigen Regionen hat sich laut Analysten der Absatz aber mit dem Ende der Schulferien wieder etwas belebt. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Preise für Milchprodukte in Deutschland trotz Weltmarktschwäche stabil

07.08.2022
Bonn - Die Hauptferienzeit hat in der vergangenen Woche erneut zu einem ruhigen Geschäftsverlauf mit Milchprodukten in Deutschland geführt. Archiv »
Milchpreise
Milchmarkt

Milchanlieferung weiter rückläufig, Nachfrage nach Konsummilch gesunken

01.08.2022
Schwäbisch Gmünd - Seit Herbst 2021 ist die Milchproduktion der wichtigsten Anbieter auf dem Weltmilchmarkt im Vorjahresvergleich rückläufig. Archiv »
Handelsplattform
Weltmilchmarkt

Mehr Auktionen an der Global Dairy Trade

31.07.2022
Auckland - An der internationalen Handelsplattform Global Dairy Trade (GDT) soll es neben den zweiwöchentlich stattfindenden Hauptauktionen für Standardmilchprodukte zukünftig alternierend in den Zwischenwochen weitere Versteigerungsrunden geben. Archiv »
Milchproduktion
Rohmilchmarkt

Weltmilchmarkt: Milchexporteuren fehlt es an Rohstoff

31.07.2022
Bonn / Washington - Bereits seit Monaten ist die Milchproduktion bei den wichtigen Anbietern am Weltmilchmarkt im Vorjahresvergleich rückläufig - und eine schnelle Änderung ist kaum in Sicht. Archiv »
Milchproduktion
Milchproduktion

Milchaufkommen wahrscheinlich weiter rückläufig

17.07.2022
Bonn - Das Milchaufkommen in Deutschland ist zuletzt saisonbedingt weiter zurückgegangen. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Erneut Preisabschläge für lose Butter

10.07.2022
Bonn - Die Notierungen für Milcherzeugnisse haben sich in dieser Woche uneinheitlich entwickelt. Archiv »
Rohmilcherzeugung
Milchproduktion

Hat die EU-Rohmilcherzeugung ihr Zenit bereits hinter sich?

03.07.2022
Washington - Die zunehmenden Umweltauflagen haben zu einer Stagnation der Rohmilcherzeugung in den nördlichen Mitgliedstaaten der Europäischen Union geführt. Archiv »
Konsummilch
Milchmarkt

Neue Preise für Konsummilch

03.07.2022
München - Mit den neuen Kontrakten zwischen Molkereien und Lebensmitteleinzelhandel für die Produkte der weißen Linie ist auch der Verbraucherpreis für die Vollmilch der Eigenmarken erstmals über die Schwelle von 1 Euro gestiegen. Archiv »
Milchpreiserhöhung
Milchpreis

Milchpreise geraten in Bewegung: Aldi erhöht Preise

01.07.2022
Mülheim/Ruhr - Die Milchpreise in Deutschland geraten wieder in Bewegung. Archiv »
Butternotierung
Milchproduktion

Butternotierungen leicht unter Druck

26.06.2022
Bonn - Die Notierungen für Milchprodukte haben sich in der vergangenen Woche weitgehend auf dem zuvor erreichten hohen Niveau behaupten können, hier und da gaben sie aber auch nach. Dies traf beispielsweise auf Butter zu. Archiv »
Milchwirtschaft
Milchmarkt

Milchwirtschaft in unsicheren Zeiten

26.06.2022
Mechernich - Selten zuvor hat die Milchwirtschaft in Deutschland so stürmische Zeiten erlebt wie derzeit. Dies wurde auf der Halbjahrespressekonferenz der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen (LV Milch) am Dienstag (21.6.) in Mechernich deutlich. Archiv »
Milcherzeugnisse
Preissteigerung

Milchwirtschaft erwartet deutlich steigende Preise

21.06.2022
Mechernich - Die Verbraucher müssen in den kommenden Monaten mit deutlich steigenden Preisen bei zahlreichen Milchprodukten rechnen. Archiv »
Käsemarkt
Milchmarkt

Amtliche Schnittkäsenotierung zieht an

19.06.2022
Bonn - Bei den Milchanlieferungen in Deutschland hat sich der saisonale Rückgang zuletzt abgeschwächt, doch dürften die mittlerweile höheren Temperaturen den Milcheingang wieder stärker dämpfen. Archiv »
Treffer: 1325

 Weitere Suchkombinationen zu: Milchmarkt

Milchpreise Milchmarkt Milchpreis Milchmarkt-2009 Milchpreis-2009 Zentrale-Milchmarkt-Berichterstattung Milchmarkt-Deutschland Milchquote Milchpulver Votalität-Milchpreise Milchmarkt-Votalität