Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

1,5 Milliarden Unwetterschäden
Milliardenschäden

Versicherer: Gut 1,5 Milliarden Unwetterschäden im August in Bayern

12.09.2023
Berlin/München - Die Unwetter im August haben deutschlandweit Versicherungsschäden von rund 1,5 Milliarden Euro angerichtet. Archiv »
Unwetterwarnung
Unwetterwarnung

DWD warnt vor Unwettern in Teilen von Münsterland und Ostwestfalen

12.09.2023
Essen - Nach den sonnigen und warmen Spätsommertagen warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Dienstag vor schweren Unwettern in Teilen Nordrhein-Westfalens. Archiv »
Unwetterfolgen
Unwetterschäden

Seuchengefahr in überschwemmten Gebieten in Griechenland

11.09.2023
Volos - Die Zahl der Todesopfer in den überfluteten Gebieten in Mittelgriechenland ist auf mindestens 14 gestiegen. Dies berichtete der griechische Sender ERTnews am Sonntag unter Berufung auf Feuerwehr und Polizei. Archiv »
Hagelabwehr
Hagelabwehr

Landkreis Bad Tölz: Wirksamkeit von Hagelfliegern nicht gesichert

09.09.2023
Bad Tölz - Nach dem Hagel-Unwetter Ende August im Süden Bayerns hat der stark betroffene Landkreis Bad-Tölz Wolfratshausen den Verzicht auf den Einsatz von Hagelfliegern erläutert. Archiv »
Hagelunwetter
Millionenschäden

Schäden bei Hagelunwetter in dreistelliger Millionenhöhe

08.09.2023
Bad Bayersoien/Benediktbeuern - Die Unwetter mit Sturm und Hagel Ende August im Süden Bayerns haben laut Versicherungskammer Bayern Schäden in dreistelliger Millionenhöhe angerichtet. Archiv »
Unwetterkatastrophe
Hochwasser

Unwettersituation in Griechenland spitzt sich weiter zu

07.09.2023
Volos / Athen - Die Hochwassersituation in den von Starkregen betroffenen Gegenden Mittelgriechenlands verschärft sich weiter. In der Region Thessalien regnete es weiterhin - das Wasser habe das Land in zwei geteilt, berichteten griechische Medien. Archiv »
Hochwasser
Hochwasser

Wieso Starkregen unterschiedlich viel Schaden anrichten

07.09.2023
Offenbach/Athen - Obwohl in Griechenland weit mehr Regen fällt als 2021 im Ahrtal, sind die Folgen bisher weniger schwerwiegend. Woran liegt das? Ein Experte des Deutschen Wetterdienstes erklärt, welche Faktoren dabei eine Rolle spielen. Archiv »
Unwetterkatastrophe
Unwetterkatastrophe

Starkregen im Mittelmeerraum - Das ist wirklich extrem

07.09.2023
Berlin/Offenbach - In Mittelmeerländern wie Griechenland und Spanien machen extremer Stark- und Dauerregen sowie Unwetter den Menschen zu schaffen. Archiv »
Flutkatastrophe Griechenland
Flutkatastrophe

Extreme Regenfälle: Sturmtief setzt Mittelgriechenland unter Wasser

06.09.2023
Athen - Gerade noch steht ein leerer Reisebus am Straßenrand geparkt, plötzlich kippt das große Gefährt einfach zur Seite und versinkt im Schlamm, weil der Regen die Straße weggespült hat. Archiv »
Hagelschlag
Hagelschäden

Versicherer schätzt Unwetterschäden in Oberbayern auf mittlere zweistellige Millionenhöhe

29.08.2023
Bad Bayersoien / Benediktbeuern - Die Schäden nach den Unwettern am vergangenen Wochenende belaufen sich nach einer ersten Schätzung der Versicherungskammer Bayern auf einen mittleren bis höheren zweistelligen Millionenbetrag. Archiv »
Hagelschäden
Hagelschlag

Verheerende Unwetterschäden in Bad Bayersoien

29.08.2023
Bad Bayersoien - Zerbeulte Autos, geborstene Scheiben, zersplitterte Solarpaneele und teils komplett zerstörte Dächer: Am dritten Tag nach dem Unwetter mit teils tennisballgroßen Hagelkörnern in Bad Bayersoien im Landkreis Garmisch-Partenkirchen bietet sich ein Bild der Zerstörung. Archiv »
Gewitter
Gewittergefahr

Unwetterwarnung für südliches Bayern

26.08.2023
Offenbach - Die Menschen in Süddeutschland und vor allem im Süden Bayerns müssen sich erneut auf Unwetter einstellen. Archiv »
Unwetterschäden
Unwetterschäden

Schwere Unwetter hinterlassen Schäden und Verletzte in Bayern und Baden-Württemberg

25.08.2023
Stuttgart / München / Lindau - Bei teils schweren Unwettern in Baden-Württemberg ist mindestens ein Mensch verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, wurde ein 78-Jähriger bei Althütte im Rems-Murr-Kreis von einem umstürzenden Baum getroffen und eingeklemmt. Archiv »
Unwettergefahr
Unwettergefahr

Unwetter in Baden-Württemberg gehen weiter

15.08.2023
Stuttgart - Die Menschen in Baden-Württemberg müssen sich in den nächsten Tagen wohl weiterhin auf unwetterträchtiges Wetter einstellen. Archiv »
Blitz
Sommergewitter

Heftige Unwetter im Südwesten - Blitzschlag kostet Menschenleben

14.08.2023
Unterensingen / Mannheim - Unwetter sind am Wochenende über Baden-Württemberg hinweggezogen und haben einem Menschen das Leben gekostet, der bei einem Blitzschlag unter einem Baum saß. Archiv »
Unwetter im Hochsommer
Hitzegewitter

Unwetterwarnung für Baden-Württemberg

12.08.2023
Mannheim - Die Menschen in Baden-Württemberg müssen sich bis in die Nacht zum Sonntag hinein auf Unwetter einstellen. Archiv »
Ernteausfall
Ernteausfälle

Anhaltender Regen: Bauernverband erwartet erhebliche Ertragseinbußen

09.08.2023
Fulda - Hessens Landwirte befürchten wegen des regnerischen Wetters Einbußen. «Durch die anhaltenden Niederschläge stehen die Mähdrescher in weiten Teilen Hessens bereits seit mehr als zwei Wochen still», sagte der Vizepräsident des Hessischen Bauernverbands, Stefan Schneider. Archiv »
Überschwemmung Slowenien
Jahrhunderthochwasser

Verheerende Überschwemmungen in Slowenien rufen Hilfe auf den Plan

08.08.2023
Ljubljana/Klagenfurt/Zagreb/Brüssel - Die verheerenden Überschwemmungen im EU-Land Slowenien haben internationale Hilfe auf den Plan gerufen. Archiv »
Ernteschäden
Ernteschäden

Agrarministerium fürchtet Folgeschäden durch starke Regenfälle

08.08.2023
Schwerin - Die in Mecklenburg-Vorpommern außergewöhnlich ergiebigen Niederschläge im Juli kommen laut Agrarministerium zu spät und stellen die Landwirte vor neue Probleme Archiv »
Unwetter 2023
Naturkatastrophe

Slowenien und Österreich befürchten Erdrutsche nach Überschwemmungen

07.08.2023
Ljubljana / Klagenfurt / Warschau - Evakuierte Dörfer, ein Dammbruch und schon jetzt historische Schäden: Das kleine Slowenien kämpft mit der schwersten Naturkatastrophe in der Geschichte des seit 1991 unabhängigen Landes. Archiv »
Extremwetterereignisse
Extreme Wetterereignisse

Fast zwei Drittel fürchten sich vor Extremwetter

05.08.2023
Berlin - Hitzewellen und Unwetter: Extreme Wetterereignisse treffen derzeit den Süden Europas, sind aber auch in Deutschland immer häufiger. Archiv »
Super-Taifun
Tropensturm

Super-Taifun Doksuri steuert auf die Philippinen zu

26.07.2023
Manila - Ein Super-Taifun bewegt sich auf die Philippinen zu: Der Tropensturm «Doksuri», der derzeit über dem Pazifik wütet, könnte noch am Dienstagabend (Ortszeit) oder im Laufe des Mittwochs die Babuyan Islands im Norden des Inselstaates erreichen, teilte der örtliche Wetterdienst Pagasa mit. Archiv »
Tornado Saarland
Tornado

Katastrophenschutz geht von Tornado im Saarland aus

13.07.2023
Freisen - Nach dem Unwetter in dem kleinen saarländischen Ort Asweiler-Freisen geht der Katastrophenschutz von einem Tornado aus. «Ich bin mir sicher, dass es ein Tornado war», sagte der Leiter des Katastrophenschutzamtes im Landkreis St. Wendel, Dirk Schäfer, am Mittwoch. Archiv »
Unwetterschaden
Unwetterschäden

Nach Unwetter viele umgestürzte Bäume, Unfälle und auch Verletzte im Südwesten

12.07.2023
Konstanz / Freiburg / Ludwigsburg - Heftige Unwetter mit Blitz und Donner haben in Baden-Württemberg für zahlreiche umgestürzte Bäume gesorgt und größere Schäden angerichtet.  Archiv »
Gewitterbilanz
Gewitterbilanz

Forscher ziehen Gewitterbilanz - 748.300 Blitze an einem Tag

05.07.2023
München - Mit 748.300 Blitzen ist der 22. Juni einer der blitzreichsten Tage der vergangenen zehn Jahre in Deutschland gewesen. Archiv »
Treffer: 1336

 Weitere Suchkombinationen zu: Unwetter

Unwetter-Mecklenburg-Vorpommern Heftige-Gewitter-10.-Juni Unwetter-Nordrhein-Westfalen ARD Steuererlass Überschwemmungen Unwetter-NRW Regenwetter Starkregen Unwetter-Juni Unwetter-Baden-Württemberg-5-6-2011