Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Nestlé
Konzernergebnis

Nestlé spürt Krise in Europa

18.04.2013
Vevey - Nestlé enttäuscht Anleger: Der Start des Lebensmittelriesen ins neue Jahr fiel schwächer als erwartet aus. Die Lage bleibe 2013 schwierig, sagt der Konzernchef. Prompt verlor die Aktie an Wert. Archiv »
Kaffeegeschäft
Kaffeebranche

Senseo-Kaffeegeschäft könnte aufgekauft werden

13.04.2013
Amsterdam / Mannheim - Die deutsche Milliardärsfamilie Reimann will den niederländischen Kaffeeröster und Senseo-Hersteller Master Blenders für rund 7,5 Milliarden Euro kaufen. Archiv »
Schokolade
Produktrückruf

Nestlé ruft KitKat Chunky-Schokoriegel zurück

24.03.2013
Frankfurt/Main - Der Süßwarenhersteller Nestlé hat mehrere Sorten seines Schokoriegels KitKat Chunky zurückgerufen, nachdem in Großbritannien Plastikstücke in einigen Produkten gefunden wurden. Archiv »
Kaffee
Nespresso-Kaffeekapseln

Kaffeekapseln erhalten keinen Patentschutz

23.02.2013
Düsseldorf - Billigere Konkurrenzprodukte von Nespresso-Kaffeekapseln dürfen weiterhin mit dem Hinweis angepriesen werden, dass sie für Nespresso-Maschinen geeignet sind. Archiv »
Pferdefleischbetrug
Fleischbetrug

Pferdefleisch-Skandal: Schweizer Spur führt nach Deutschland

19.02.2013
Genf - Auch der weltgrößte Lebensmittelkonzern Nestlé hat nicht deklarierte Anteile von Pferdefleisch in Tiefkühlprodukten entdeckt. Dabei gehe es um Zulieferungen aus Deutschland, teilte der Schweizer Weltkonzern mit. Archiv »
Nestlé
Lebensmittelkonzern

Lebensmittelriese Nestlé weiter gewachsen

15.02.2013
Vevey - Wenn in Schwellenländern die Mitteklasse wächst und mehr verdient, klingelt auch bei Nestlé die Kasse. Das zeigt die Jahresbilanz 2012 erneut. Aber das Tempo des Wachstums geht leicht zurück. Archiv »
Schokolade
Süßwarenhersteller

Hohe Geldbuße wegen Preisabsprachen für Schokolade

31.01.2013
Bonn - Diese Schokolade schmeckt reichlich bitter: Süßwarenhersteller haben nach Überzeugung des Bundeskartellamtes mit illegalen Preisabsprachen jahrelang überhöhte Preise für Schoko-Produkte in den Markt gedrückt.. Archiv »
Lebensmittel
Lebensmittelhandel

Lebensmittelbranche möchte Transparenz schaffen

16.01.2013
Berlin - Die Ernährungsbranche will sich bei Diskussionen um Qualität oder Kennzeichnung von Lebensmitteln mehr Gehör verschaffen und Misstrauen bei Verbrauchern abbauen. Archiv »
Ernährungsbranche
Ernährungswirtschaft

Ernährungsbranche in Mecklenburg-Vorpommern zeigt große Investitionsbereitschaft

15.12.2012
Schwerin - Das zu Ende gehende Jahr 2012 war ein gutes Jahr für die Ernährungswirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern. Archiv »
Nestlé
Nahrungsmittelkonzern

Nestlé mischt bei traditioneller chinesischer Medizin mit

29.11.2012
Vevey - Der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern Nestlé steigt in den wachsenden Markt für traditionelle chinesische Medizin ein. Archiv »
Nestlé
Lebensmittelkonzern

Nestlé verdankt Schwellenländern erneut Umsatzsteigerung

18.10.2012
Vevey - Die steigende Nachfrage nach Nahrungs- und Genussmitteln in Schwellenländern hat dem weltgrößten Lebensmittelkonzern Nestlé erneut zu kräftigem Wachstum verholfen. Archiv »
Nestlé
Lebensmittelkonzern

Kaffeekapsel-Fabrik von Nestlé wird in Schwerin gebaut

20.08.2012
Schwerin - Der Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé startet heute in Schwerin den Bau einer Fabrik für Kaffeekapseln. Archiv »
Kaffee
Kaffeemaschinen

Nestlé muss Nespresso-Konkurrenz dulden

17.08.2012
Düsseldorf - Der Schweizer Nahrungsmittelriese Nestlé muss in seinen «Nespresso»-Maschinen auch weiterhin den Kaffee von Konkurrenten dulden. Archiv »
Nestlé
Lebensmittelkonzern

Nestlé verzeichnet starken Gewinnzuwachs durch Schwellenländer

09.08.2012
Vevey - Der weltgrößte Lebensmittelkonzern Nestlé verdankt seine Gewinne immer mehr der steigenden Nachfrage nach Nahrungs- und Genussmitteln in den Schwellenländern. Archiv »
Fertiggerichte
Ernährungswirtschaft

Fine Food Feinkost baut neues Werk für Fertiggerichte

13.07.2012
Schwerin / Wittenburg - Die Ernährungswirtschaft im Land boomt. Mehrere hundert neue Arbeitsplätze sind im Entstehen. Archiv »
Lebensmittelkonzerne
Ernährungsgewohnheiten

Lebensmittelkonzerne fördern Diabetes-Risiko in Entwicklungsstaaten

27.06.2012
London - Die Ausbreitung großer Lebensmittelkonzerne in ärmeren Ländern trägt dort einer Studie zufolge stark zu Fettleibigkeit und chronischen Krankheiten bei. Archiv »
Nestlé
Kaffeekapsel-Werk

Nestlé-Werk soll von regionalen Firmen gebaut werden

07.06.2012
Schwerin - Der Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé will sein neues Kaffeekapsel-Werk in Schwerin von regionalen Firmen bauen lassen. Archiv »
Kaffee
Lebensmittelkonzern

Nestle verdankt Umsatzplus den Schwellenländern

22.04.2012
Vevey - Bescheidener im Westen, aber groß in Asien und Afrika: Beim weltgrößten Lebensmittelkonzern Nestlé laufen die globalen Geschäfte rund. Archiv »
Nestlé
Molkereiwesen von Nestle

Nestle investiert in die Weiterentwicklung seines größten Milchdistrikts in China

13.01.2012
Shuangcheng (China) - Mao Chen, der Bürgermeister von Shuangcheng, und Zhan Yudong, Nestlés Direktor für Produktionstechnologie im Grossraum China, unterzeichneten gestern im Auftrag beider Vertragsparteien eine gemeinsame Absichtserklärung. Archiv »
Biodiesel
Biosprit-Ausbau

Nestlé-Topmanager: Biotreibstoffe treiben Millionen in Armut

23.08.2011
Frankfurt/Main - Der Biosprit-Ausbau verschärft den Hunger in der Welt nach Ansicht des langjährigen Nestlé-Chefs Peter Brabeck-Letmathe dramatisch. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Nestlé
Lebensmittelkonzern Nestlé

Starker Franken belastet Nestlé

10.08.2011
Vevey - Dem weltgrößten Lebensmittelkonzern Nestlé macht der starke Franken schwer zu schaffen. Archiv »
Milchindustrie
Milchindustrie

Konzentrationsprozess der Molkereien schreitet voran

07.05.2011
Bonn - Die deutsche Milchindustrie ist mit einem Umsatz von 18,2 Mrd. € und rund 36.300 Beschäftigten (2009) die zweitgrößte Sparte der deutschen Ernährungsindustrie. Archiv »
Nestlé
Lebensmittelbranche

Nestlé streicht dank Alcon-Verkauf Rekordgewinn ein

18.02.2011
Vevey - Der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat im vergangenen Jahr einen Rekordgewinn von 34,2 Milliarden Schweizer Franken (26,4 Mrd Euro) eingestrichen, mehr als das Dreifache des Vorjahres. Archiv »
Essverhalten
Essverhalten

Weniger Alltag - Mehr Snacks: Arbeitsstruktur ändert Essverhalten in Deutschland

23.01.2011
Bonn - "Ich habe einfach keine Zeit". Diesen Ausspruch kennt fast Jeder, und er ist auf alle Lebenslagen anwendbar. Auch bezogen aufs tägliche Essen. Archiv »
Schokolade
Kartellamt ermittelt

Schokoladenhersteller Ritter droht Kartellbuße

03.12.2010
Düsseldorf/Waldenbuch - Dem Schokoladenhersteller Ritter («Ritter Sport») droht einem Medienbericht zufolge eine Kartellbuße. Archiv »
Treffer: 134

 Weitere Suchkombinationen zu: Nestlé

Lebensmittelkonzern Goldener-Windbeutel Nestle Mon-Chéri Nestlé Verbrauchertäuschung Babynahrung Werbelüge Lactalis Plastikstücke Nescafé