Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Gentechnikfreie Milch
Gentechnikfreie Milch

Fast 80 Prozent der Milch in Deutschland gentechnikfrei

14.12.2022
Berlin - Nahezu vier von fünf Litern Milch in Deutschland werden gentechnikfrei hergestellt, der Anteil liegt inzwischen bei fast 80 Prozent. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Preisschwäche beim Verkauf von Milchprodukten setzt sich fort

11.12.2022
Bonn - Mehrere Hersteller von Standardmilchprodukten in Deutschland mussten zuletzt beim Abschluss neuer Lieferkontrakte erneute Preiszugeständnisse machen. Dies zeigen zumindest die nachgebenden amtlichen Notierungen. Archiv »
Milchtankstelle
Milchautomat

Milchtankstellen: Nur kurzzeitiger Erfolg in Sachsen-Anhalt?

06.12.2022
Halle (Saale) - Eigentlich eine gute Idee: Frische Milch aus dem Automaten. Vor sechs Jahren hatte das neue Verkaufskonzept seine beste Zeit. Archiv »
Milchwirtschaft
Milchwirtschaft

Schnittkäsenotierungen geraten unter Druck

04.12.2022
Bonn - Seit Anfang November ist bei den Schnittkäsenotierungen in Hannover aufkommender Preisdruck zu spüren; es ist die erste Schwächephase in diesem Jahr. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Milchpreise ziehen vor Weihnachten wieder an

02.12.2022
Schwäbisch Gmünd - Fast ein Jahr lang von Herbst 2021 bis Juli 2022 war die Milchproduktion der großen Exporteure am Weltmilchmarkt rückläufig. Zeitweise lag der Rückstand bei -1,5 %. Archiv »
Butterpreis
Milchmarkt

Blockbutter abwartend nachgefragt

27.11.2022
Bonn - Der Absatz von Butter und Käse in Deutschland ist zuletzt hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Derweil hat sich der Markt für Milchpulver nach deutlichen Preiskorrekturen nach unten wieder etwas beruhigt. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Milchanlieferungen erreichen Jahrestief

20.11.2022
Bonn - Die Milchanlieferungen an die Molkereien in Deutschland haben laut Analysten ihren Jahrestiefpunkt erreicht. Archiv »
Milchproduktion
Milchmarkt

„Strategie 2030“ der Milchwirtschaft: Schmal sieht Umsetzung gefährdet

14.11.2022
Berlin - Der Verband der Deutschen Milchwirtschaft (VDM) hat davor gewarnt, erste Erfolge bei der Umsetzung der „Strategie 2030 der deutschen Milchwirtschaft“ durch verfehlte politische Weichenstellungen zu gefährden. Archiv »
Milchpulver
Milchmarkt

Kaufzurückhaltung wegen Inflation bei Milchprodukten

13.11.2022
Bonn - Die Milchanlieferungen an die Molkereien in Deutschland haben Mitte November wahrscheinlich ihren jahreszeitlichen Tiefpunkt erreicht und dürften nun bis Mitte Mai 2023 wieder zunehmen. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Internationaler Milchpreisvergleich startet neu

06.11.2022
Bonn - Der im Jahr 2020 eingestellte internationale Milchpreisvergleich des niederländischen Bauernverbandes (LTO) wird mit neuen Verantwortlichen fortgeführt. Archiv »
Milchpulver
Milchmarkt 2022

Preisverfall bei Magermilchpulver

06.11.2022
Bonn - Ende Oktober hat es bei Magermilchpulver in Futtermittelqualität eine starke Preiskorrektur nach unten gegeben, Anfang November folgte auch die lebensmitteltaugliche Ware. Archiv »
Milchpulvermarkt
Milchverarbeitung

Weitere Abschläge am Milchpulvermarkt

30.10.2022
Bonn - Der Verkauf von Milchpulver war in der vergangenen Woche für die Hersteller in Deutschland nur mit erneuten Abschlägen möglich. Archiv »
Milchprodukte
Milchpreis

Preisanstieg bei Milchprodukten noch nicht am Ende

23.10.2022
Berlin - Der Ukraine-Krieg beziehungsweise die daraus resultierenden Auswirkungen auf die Märkte stellen die Milchbauern und Molkereien vor enorme Herausforderungen. Archiv »
Milchpulverpreis
Milchmarkt

Milchpulverpreise im Abwärtstrend

23.10.2022
Bonn - Am nationalen wie internationalen Markt sind die Preise für Mager- und Vollmilchpulver seit ihren Rekordständen im Frühjahr 2022 nahezu kontinuierlich gesunken. Archiv »
Milchproduktion
Milchproduktion

Kostendeckung im deutschen Milchsektor erreicht?

23.10.2022
Brüssel - Im Juli 2022 haben die Milcherzeuger in Deutschland mehr Geld erlöst als sie für die Produktion der Milch aufwenden mussten. Archiv »
Milchmarkt
Milchmarkt

Molkerei-Verband erwartet weitere Preissteigerungen

22.10.2022
Berlin - Bei Milch und Milchprodukten müssen Verbraucherinnen und Verbraucher nach Einschätzung des Milchindustrie-Verbandes mit weiter steigenden Preisen rechnen. Archiv »
Milcherfassung
Milchmarkt

Milcherfassung konzentriert sich auf weniger Standorte

16.10.2022
Bonn - Die Milcherfassung durch Sammelstellen und Molkereiunternehmen in Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren deutlich konzentriert. Archiv »
Buttermarkt
Milchverarbeitung

Notierungsaufschlag für Päckchenbutter

16.10.2022
Bonn - Die Milchanlieferungen in Deutschland sind jahreszeittypisch immer noch rückläufig, liegen seit Anfang September jedoch wieder über der Vorjahresmenge. Archiv »
Arla
Milchbranche

Arla erhöht Milchgeld um Zuschlag für Klimaschutz

10.10.2022
Viby - Die europäische Molkereigenossenschaft Arla Foods führt im kommenden Jahr für ihre Lieferanten einen Nachhaltigkeitszuschlag beim Milchgeld ein. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Steigende Preise für Milchprodukte

03.10.2022
Schwäbisch Gmünd - Seit Herbst 2021 ist die Milchproduktion der großen Exporteure auf dem Weltmilchmarkt rückläufig. Zeitweise lag der Rückstand bei 1,5 %. Allerding wir das Minus seit Mai kleiner, im Juli waren es nur noch -0,1 %. Archiv »
Milcherzeugerpreise
Milchproduktion

Milcherzeugerpreise weiter hoch

02.10.2022
Bonn - Nach wie vor bewegen sich die Milcherzeugerpreise der Europäischen Union auf einem hohen Niveau. Archiv »
Milchproduktion
Milchproduktion

Milchbauern in Brandenburg sind vorsichtig optimistisch

29.09.2022
Quitzow/Teltow - Für Helge Milatz, Geschäftsführer der Agrargenossenschaft Quitzow, ist die bäuerliche Welt noch weitgehend in Ordnung. Archiv »
Milchmarkt
Milchpreise

Ruhiges Herbstgeschäft am Milchmarkt

25.09.2022
Bonn - Am deutschen Milchmarkt war in der vergangenen Woche eher ruhiges Herbstwetter statt Herbststurm angesagt. Archiv »
Milchproduktion
Hohe Produktionskosten

Guter Preis für die Milch, aber die Kosten explodieren

16.09.2022
Hannover - Vollkostendeckung – dieses sperrige Wort beschreibt die sehr gute und stabile Marktlage für die niedersächsischen Milchbauern.  Archiv »
Milchmarkt
Milchprodukte

Butternotierungen gestiegen

11.09.2022
Bonn - Bei den jüngsten Kontraktverhandlungen zwischen Herstellern und dem Lebensmitteleinzelhandel (LEH) haben die Molkereien offenbar etwas höhere Abgabepreise für abgepackte Butter durchsetzen können. Archiv »
Treffer: 1346

 Weitere Suchkombinationen zu: Milchmarkt

Nachfrage-Milch Milchmarkt-Deutschland EU-Maßnahmen-Milchmarkt-2009 Milchmarkt-2009 Milchmarkt-EU Milcherzeugung Proteste-Milchbauern-Frankreich Milchpreis-Frankreich Milchmarkt Milchwirtschaft Deutscher-Milchmarkt