Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Butterpreis
Milchproduktion

Blockbutternachfrage etwas belebt

25.06.2023
Bonn - Während sich die Erzeugerpreise für Milch in der vergangenen Woche auf dem Niveau der Vorwoche stabilisiert haben, entwickelten sich die aktuellen Notierungen für Produkte der „gelben Linie“ und die Preise für Milchpulver uneinheitlich. Archiv »
Milchproduktion
Milchmarkt

Zum Jahresanfang mehr Rohmilch erzeugt

25.06.2023
Willich / Krefeld - Die Milcherzeuger in Deutschland und der Europäischen Union insgesamt haben in den ersten Monaten dieses Jahres mehr Rohmilch erzeugt als im Vorjahr. Archiv »
Milchprodukte
Milchmarkt

Kaum Bewegung bei den Notierungen für Milchprodukte

18.06.2023
Bonn - Während die Milcherzeugerpreise im Mai weiter gefallen sind und im Norden Deutschlands nun meist unter der Marke von 40 Cent/kg liegen, tendierten die Abgabepreise der Hersteller für Standardmilchprodukte in der vergangenen Woche nahezu unverändert. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Ladenpreise für Trinkmilch und Sahne gesenkt

11.06.2023
Bonn - Der führende Discounter Aldi hat am  Mittwoch (7.6.) seine Ladenpreise für Trinkmilch, Sahne, Quark und Joghurts bei den Eigenmarken spürbar gesenkt. Archiv »
Preissenkung Milchprodukte
Preissenkung

Preise für Molkereiprodukte geraten ins Rutschen

07.06.2023
Essen/Mülheim - Die Preise für Molkereiprodukte geraten in Deutschland erneut ins Rutschen. Der Discounter Aldi kündigte am Dienstag an, die Preise für über 50 Molkereiprodukte wie Milch, Sahne oder Joghurt ab Mittwoch dauerhaft um bis zu 15 Prozent zu senken. Archiv »
Milchmarkt 2023
Milchmarkt

Gute Schnittkäsenachfrage lässt Notierung steigen

04.06.2023
Bonn - Die Milchanlieferungen in Deutschland haben ihren jährlichen Höhepunkt erreicht und dürften saisonal nun wieder geringer ausfallen. Dies meldeten zuletzt übereinstimmend die Agrarmarkt Informations-GmbH (AMI) und die Zentrale Milchmarkt Berichterstattung (ZMB). Archiv »
Butterproduktion
Milchverarbeitung

Mehr Milch in EU verbuttert

04.06.2023
Brüssel - Die Molkereien in der Europäischen Union haben im ersten Quartal 2023 mehr Rohmilch erfasst. Archiv »
Milchanlieferung
Milchprodukte

Preise am Milchmarkt nicht zufriedenstellend

03.06.2023
Schwäbisch Gmünd - Fast ein Jahr lang von Herbst 2021 bis Juli 2022 war die Milchproduktion der großen Exporteure am Weltmilchmarkt rückläufig. Zeitweise lag der Rückstand bei -1,5 %. Archiv »
Milchgeld
Milchmarktentwicklung

Molkereichef Hauer macht Milcherzeugern Hoffnung auf bessere Preise

28.05.2023
Seddin - Mit einer baldigen Trendwende bei den Milchauszahlungspreisen in Deutschland rechnet der Vorsitzende der Geschäftsführung der Sachsenmilch Leppersdorf GmbH, Mathias Hauer. Archiv »
Milchmarkt
Milcherzeugnisse

Frühlingserwachen der Nachfrage am Milchmarkt

28.05.2023
Bonn - Die Nachfrage nach Milcherzeugnissen hat sich vor den Pfingstfeiertagen etwas belebt. Insbesondere bei Blockbutter war laut der Süddeutschen Butter- und Käsebörse in Kempten ein größerer Bedarf bei den Kunden festzustellen. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Milchanlieferungen auf dem Jahreshoch

21.05.2023
Bonn - Die wöchentlichen Zuwachsraten bei der Milchanlieferung haben sich hierzulande spürbar abgeschwächt; die saisonale Milchspitze dürfte laut Analysten mittlerweile erreicht sein. Archiv »
Milchpulver
Milchmarkt

Milchpulverpreise tendieren etwas fester

14.05.2023
Bonn - Am Milchpulvermarkt hat sich die Nachfrage Mitte Mai etwas belebt. Davon hat in der vergangenen Woche vor allem Vollmilchpulver profitiert. Archiv »
Vollmilchpulver
Milchmarkt

Weltmarktpreis für Vollmilchpulver im Aufwind

07.05.2023
Auckland / Bonn - Am Weltmarkt für Milcherzeugnisse haben die Preise Anfang Mai fester tendiert. Bei der Auktion an der internationalen Handelsplattform Global Dairy Trade (GDT) ist am Dienstag (2.5.) der zusammenfassende Preisindex der sechs gehandelten Standardmilchprodukte gegenüber der Versteigerung von Mitte April um 2,5 % gestiegen. Archiv »
Milchproduktion
Milchmarkt

EMB beklagt fehlende Kostendeckung in der Milcherzeugung

01.05.2023
Brüssel - Nach einer kurzen Phase kostendeckender Erzeugerpreise im Jahr 2022 drohen den Milchbauern nun wieder Verluste. Darauf hat das European Milk Board (EMB) vorigen Mittwoch in einer Presseverlautbarung aufmerksam gemacht. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Drosselung der Milcherzeugung
Milchmarkt

Grüne und BDM wollen Drosselung der Milcherzeugung

30.04.2023
München - Die gestiegene Milchproduktion bei inflationsbedingt gedämpfter Nachfrage hat einen starken Verfall der Milcherzeugerpreise bewirkt.  Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Milchanlieferungen auf dem Weg zum Jahreshoch

30.04.2023
Bonn - Die Milchanlieferungen in Deutschland streben langsam ihrem saisonalen Höhepunkt entgegen, der für die zweite Maihälfte erwartet wird. Archiv »
Biomilchpreis
Milchgeld

Biomilchpreis hält die Marke von 60 Cent

26.04.2023
Bonn - Während sich die Erzeugerpreise für konventionelle Milch nahezu im freien Fall befinden, sind die Abschläge bei Biomilch moderater. Archiv »
Milchhandel
Milchmarkt

Verbraucher- und Milchpreise sinken

24.04.2023
Hannover - Hohe Verbraucherpreise, eine sinkende Nachfrage aus Südostasien und das bei moderat steigenden Milchanlieferungen: Dieses Bild prägt bislang das Milchjahr 2023. Archiv »
Milchproduktion
Milchmarkt

Kostendeckende Milcherzeugung bald vorüber

23.04.2023
Brüssel - Obwohl die Kosten der Milchproduktion 2022 in Deutschland auf ein Rekordniveau gestiegen sind, blieb für die Landwirte aufgrund der hohen Erzeugerpreise unter dem Strich noch etwas Geld übrig. Archiv »
Milchmarkt
Milchpreise

Warten auf das Frühlingserwachen am Milchmarkt

23.04.2023
Bonn - Die Nachfrage für Butter und Käse in Deutschland wird Mitte April von Analysten als normal bezeichnet; der Markt ist weitgehend ausgeglichen. Archiv »
Milchmarkt
Wettbewerbsrecht

Milcherzeuger unterstützen Machtzuwachs für das Bundeskartellamt

17.04.2023
Freising - Die vom Bundeskabinett vor Ostern auf den Weg gebrachte Novelle des Wettbewerbsrechts mit erweiterten Befugnissen für das Bundeskartellamt ist vom Bundesverband Deutscher Milchviehhalter (BDM) begrüßt worden. Archiv »
Milchhandel
Milchmarkt

Große US-Molkerei tritt Global Dairy Trade bei

16.04.2023
Auckland - Die internationale Handelsplattform Global Dairy Trade (GDT) hat auf der Verkäuferseite Zuwachs bekommen. Archiv »
Milchmarkt
Milchverarbeitung

Nachfrage am Milchmarkt schwächt sich nach Ostern ab

16.04.2023
Bonn - Nach dem Osterfest hat sich die Nachfrage nach Molkereiprodukten wieder beruhigt. Laut Analysten zeigten sich die meisten Anbieter mit dem saisonalen Geschäft aber zufrieden. Archiv »
Konsummilch
Milchmarkt

Abwärtstrend bei Konsummilch und Milcherzeugnissen

16.04.2023
Bonn - In Deutschland ist sowohl die Produktion als auch der Pro-Kopf-Verbrauch von Milch, Käse und Butter gesunken. Archiv »
Milcherzeugung
Milchmarkt

Hohe Ab-Hof-Preise kurbeln Milchproduktion an

12.04.2023
Schwäbisch Gmünd - Fast ein Jahr lang von Herbst 2021 bis Juli 2022 war die Milchproduktion der großen Exporteure am Weltmilchmarkt rückläufig Archiv »
Treffer: 1346

 Weitere Suchkombinationen zu: Milchmarkt

Zentrale-Milchmarkt-Berichterstattung EU-Milchmarkt Milchpreise Milchpreise-Frankreich Milchbauern Stabilisierung-Milchmarkt Milchüberschuss-EU Schweinemarkt Milchwirtschaft-2009 Milchpreis-Votalität Milchkrise