Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Milchanlieferung
Milchmarkt

Talsohle bei Milchpreisen rückt näher

17.09.2023
Bonn - Die Erzeugerpreise landwirtschaftlicher Produkte lagen laut jüngsten Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im Juli 2023 um 3,7 % unter dem Niveau des Vorjahresmonats. Archiv »
Milchverarbeitung
Rohmilchmarkt

Brandenburgs Milchbauern setzen auf Vorgaben für Milchlieferverträge

10.09.2023
Teltow - Brandenburgs Milcherzeuger haben die jüngsten Pläne des Bundeslandwirtschaftsministeriums begrüßt, den Artikel 148 der Gemeinsamen Marktorganisation (GMO) anzuwenden und sich den Lieferbeziehungen zwischen Milcherzeugern und Molkereiunternehmen anzunehmen. Archiv »
Milchprodukte
Milchmarkt

Milchprodukte: Lichtblick bei der Preisentwicklung am Weltmarkt

10.09.2023
Bonn - Am Weltmilchmarkt hat sich der Preissturz für Milchprodukte vorerst nicht fortgesetzt. Bei der Auktion an der Global Dairy Trade (GDT) konnte der zusammenfassende Preisindex aller gehandelten Produkte am Dienstag (5.9) erstmals seit Anfang Mai wieder zulegen. Archiv »
Milchverarbeitung
Thünen-Analyse

Molkereien mit wenig Spielraum beim Milchgeld

04.09.2023
Braunschweig - Molkereien haben bei der Preissetzung für das Milchgeld nur geringen Spielraum. Archiv »
Milchprodukte
Milchmarkt

Bund will Vorgaben für Milchlieferverträge

03.09.2023
Berlin - Die Diskussion um staatliche Vorgaben für die Gestaltung der Lieferbeziehungen zwischen Milcherzeugern und ihren Molkereien bekommt neue Nahrung. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Notierungen für Milchprodukte tendieren stabil

03.09.2023
Bonn - Gegen Ende der Sommerferien hat sich die Nachfrage nach Milchprodukten in Deutschland belebt; auf „vollen Touren“ läuft sie laut Marktanalysten aber noch nicht. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Deutschland sorgt für steigende Milcherzeugung in Europa

27.08.2023
Bonn / Brüssel - Die Molkereien in der Europäischen Union konnten im ersten Halbjahr 2023 auf ein größeres Rohstoffangebot zurückgreifen als im Vorjahreszeitraum. Archiv »
Crash am Milchmarkt
Milchmarkt

Preiscrash im globalen Handel trifft Neuseeland

20.08.2023
Auckland - An der internationalen Handelsplattform Global Dairy Trade (GDT) hat sich der Absturz der Preise für Standardmilcherzeugnisse beschleunigt. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Notierung für Päckchenbutter nach unten korrigiert

13.08.2023
Bonn - Die bis vor kurzem noch kühle und nasskalte Witterung hat den saisonalen Rückgang der Milchanlieferungen in Deutschland abgeschwächt. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Weltmarktpreis für Vollmilchpulver stürzt ab

06.08.2023
Bonn - Bei der Auktion an der internationalen Handelsplattform Global Dairy Trade (GDT) ist Vollmilchpulver am Dienstag (1.8.) mit erheblichen Abschlägen gehandelt worden. Archiv »
Milchmarkt
Milchmarkt

Milchpreise ziehen wieder etwas an

01.08.2023
Schwäbisch Gmünd - Das eigentlich erwartete Abflauen der Milchproduktion der großen Exporteure am Weltmilchmarkt hat sich im April und Mai leider nicht fortgesetzt, sondern bei +1,0 % festgesetzt. Archiv »
Milchpulver
Milchmarkt

Sommerpause bremst den Verkauf von Milchpulver

30.07.2023
Bonn - Die eher kühlen Temperaturen mit Niederschlägen haben in der vergangenen Woche den saisonalen Rückgang der Milchanlieferungen wahrscheinlich gestoppt. Das Rohstoffaufkommen dürfte damit weiterhin über der Vorjahreslinie liegen. Archiv »
Weltmilchmarkt
Weltmilchmarkt

Mehr Rohmilch trifft auf zurückhaltende Nachfrage

30.07.2023
Washington - Nach einem Dämpfer im vergangenen Jahr nimmt die globale Rohmilchproduktion 2023 wieder zu. Archiv »
Milchprodukte
Milchmarkt

Weltmarktpreise für Milchprodukte auf neuem Tiefpunkt

23.07.2023
Bonn - Am globalen Milchmarkt stehen die Preise für Standardmilcherzeugnisse fortgesetzt unter Druck. Bei der Auktion an der internationalen Handelsplattform Global Dairy Trade (GDT) wurden am Dienstag (18.7.) - mit Ausnahme von wasserfreiem Milchfett - alle Produkte mit Abschlägen gehandelt. Archiv »
Milchproduktion
Milchmarkt

Zeit kostendeckender Erzeugerpreise vorbei

23.07.2023
Brüssel - Nur kurz konnten sich die Milcherzeuger in Deutschland über auskömmliche Preise freuen. Wie der Dachverband European Milk Board (EMB) am Montag (17.7.) mitteilte, sinken die Produktionskosten nur langsam, während die Milchpreise rasant fallen. Archiv »
Schnittkäsenotierung
Milchmarkt

Nur Schnittkäsenotierung zieht etwas an

16.07.2023
Bonn - Am Milchmarkt machen sich das sommerliche Wetter und die voranschreitende Urlaubssaison zunehmend bemerkbar. Auf der Rohstoffseite begrenzen die hohen Temperaturen die Milcherzeugung und der Gehalt an Milchinhaltsstoffen nimmt ab. Archiv »
Milchverarbeitung
Molkereiprodukte

Beginnende Urlaubssaison sorgt für ruhigen Verlauf

09.07.2023
Bonn - Die Vermarktung von Milcherzeugnissen ist in Deutschland in der vergangenen Woche stark von der beginnenden Urlaubssaison geprägt worden. Archiv »
Milchprodukte
Milchmarkt

Notierungen für Milcherzeugnisse überwiegend schwächer

02.07.2023
Bonn - Während sich die Milchanlieferungen in Deutschland zwar saisonal rückläufig, aber weiterhin deutlich über dem Vorjahresniveau bewegen, entwickeln sich die Preise für Milchprodukte angesichts des Schulferienbeginns überwiegend leichter bis seitwärts. Archiv »
Butterpreis
Milchproduktion

Blockbutternachfrage etwas belebt

25.06.2023
Bonn - Während sich die Erzeugerpreise für Milch in der vergangenen Woche auf dem Niveau der Vorwoche stabilisiert haben, entwickelten sich die aktuellen Notierungen für Produkte der „gelben Linie“ und die Preise für Milchpulver uneinheitlich. Archiv »
Milchproduktion
Milchmarkt

Zum Jahresanfang mehr Rohmilch erzeugt

25.06.2023
Willich / Krefeld - Die Milcherzeuger in Deutschland und der Europäischen Union insgesamt haben in den ersten Monaten dieses Jahres mehr Rohmilch erzeugt als im Vorjahr. Archiv »
Milchprodukte
Milchmarkt

Kaum Bewegung bei den Notierungen für Milchprodukte

18.06.2023
Bonn - Während die Milcherzeugerpreise im Mai weiter gefallen sind und im Norden Deutschlands nun meist unter der Marke von 40 Cent/kg liegen, tendierten die Abgabepreise der Hersteller für Standardmilchprodukte in der vergangenen Woche nahezu unverändert. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Ladenpreise für Trinkmilch und Sahne gesenkt

11.06.2023
Bonn - Der führende Discounter Aldi hat am  Mittwoch (7.6.) seine Ladenpreise für Trinkmilch, Sahne, Quark und Joghurts bei den Eigenmarken spürbar gesenkt. Archiv »
Preissenkung Milchprodukte
Preissenkung

Preise für Molkereiprodukte geraten ins Rutschen

07.06.2023
Essen/Mülheim - Die Preise für Molkereiprodukte geraten in Deutschland erneut ins Rutschen. Der Discounter Aldi kündigte am Dienstag an, die Preise für über 50 Molkereiprodukte wie Milch, Sahne oder Joghurt ab Mittwoch dauerhaft um bis zu 15 Prozent zu senken. Archiv »
Milchmarkt 2023
Milchmarkt

Gute Schnittkäsenachfrage lässt Notierung steigen

04.06.2023
Bonn - Die Milchanlieferungen in Deutschland haben ihren jährlichen Höhepunkt erreicht und dürften saisonal nun wieder geringer ausfallen. Dies meldeten zuletzt übereinstimmend die Agrarmarkt Informations-GmbH (AMI) und die Zentrale Milchmarkt Berichterstattung (ZMB). Archiv »
Butterproduktion
Milchverarbeitung

Mehr Milch in EU verbuttert

04.06.2023
Brüssel - Die Molkereien in der Europäischen Union haben im ersten Quartal 2023 mehr Rohmilch erfasst. Archiv »
Treffer: 1349

 Weitere Suchkombinationen zu: Milchmarkt

Subventionen-Milch Milchpreise Ausfuhrhilfen-Magermilchpulver Milchmarkt Proteste-Milchbauern-Frankreich Milchpreiswettbewerb ZMP Milchpreis Milchpreisverfall Milchmarkt-Frankreich Agrarmarkt-Informationsgesellschaft