Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Softdrinks
Übergewicht

Kinderärzte fordern Zuckersteuer auf Softdrinks

11.10.2016
Bad Orb - Der Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) fordert eine Zuckersteuer in Deutschland auf Limonaden und Softdrinks. Archiv »
Übergewichtiger
Fettleibigkeit

Gesellschaftliche Ausgrenzung von Dicken?

25.09.2016
Berlin - Eine Schreckensnachricht für Dicke kommt aus Großbritannien. Dort haben Krankenhäuser damit begonnen, Fettleibige und Raucher nicht länger zu behandeln, berichtete jüngst die «ÄrzteZeitung». Archiv »
Adipositas
Fettleibigkeit

Fettleibige werden in Deutschland ausgegrenzt

21.09.2016
Berlin - Fettleibigkeit macht nicht nur krank, die Betroffenen werden häufig stigmatisiert, verspottet oder ausgegrenzt. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Ernährungsgewohnheiten von Jugendlichen
Ernährungsgewohnheiten

Jugendliche von gesünderem Essen überzeugen

13.09.2016
Chicago - Speziell auf sie zugeschnittene Ernährungskampagnen sind bei Jugendlichen wirksamer - zumindest ein bisschen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Zuckersteuer auf süße Getränke?
Übergewicht

Wenig Einigkeit über Zuckersteuer

12.09.2016
Berlin - Eine Sondersteuer auf Lebensmittel mit besonders viel Zucker in Deutschland stößt laut einer Umfrage auf Skepsis. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Normalgewicht schützt die Gesundheit
Krebsforschung

Normalgewicht senkt Krebsrisiko

28.08.2016
Lyon / Heidelberg - Wer übergewichtig ist, hat Experten zufolge ein erhöhtes Risiko für viele Arten von Krebs. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Zuckerhaltige Energydrinks
Zu viel Zucker in Getränken

Foodwatch fordert Zucker-Abgabe für Hersteller

25.08.2016
Berlin - Versteckte süße Bomben: Mehr als jedes zweite Erfrischungsgetränk in Deutschland enthält nach Ansicht der Verbraucherorganisation Foodwatch zu viel Zucker. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Essstörungen
Schönheitswahn

Magersucht, Bulimie und Adipositas - Essstörungen nehmen zu

07.08.2016
Berlin - Essstörungen gehören in den westlichen Ländern zu den häufigsten psychosomatischen Erkrankungen. Sie können lebensbedrohlich sein: In Deutschland sterben bis zu 100 Menschen pro Jahr daran. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Gesellschaftliches Problem
Krankenkasse

Fettleibigkeit wird zunehmend gesellschaftliches Problem

31.07.2016
Berlin - Krankhaftes Übergewicht wird in Deutschland mehr und mehr zu einem gesellschaftlichen Problem. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Übergewicht kein Kündigungsgrund
Fettleibigkeit

Angestellter mit 200 Kilo kann Kündigung abwenden

28.07.2016
Düsseldorf - Ein vor kurzem noch 200 Kilogramm schwerer Arbeiter hat vor dem Landesarbeitsgericht in Düsseldorf seine Kündigung wegen Fettleibigkeit abwenden können. Archiv »
Übergewicht
Streit vor Gericht

Übergewicht als Kündigungsgrund?

24.07.2016
Düsseldorf - Ein wegen Übergewichts gekündigter Mann und sein Arbeitgeber streiten sich vor dem Landesarbeitsgericht in Düsseldorf. Archiv »
Übergewichtiges Kind
Übergewicht

Jeder zehnte Erstklässler zu dick

11.07.2016
Mainz - Jeder zehnte Erstklässler in Rheinland-Pfalz ist zu dick. Das geht aus der Antwort von Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD) auf eine Kleine Anfrage der CDU-Landtagsfraktion in Mainz hervor. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Softdrinks
Übergewicht

Mediziner plädieren für Steuer auf Softdrinks

28.05.2016
München - Im Kampf gegen Übergewicht haben Ärzte eine Softdrink-Steuer, mehr Schulsport und Ernährungskunde als Unterrichtsfach vorgeschlagen. Archiv »
Diabetes-Risikofaktor
Weltgesundheitstag

422 Millionen Diabetiker weltweit - WHO fordert bessere Prävention

07.04.2016
Genf - Die Zahl der Diabetiker weltweit hat sich nach Daten der Weltgesundheitsorganisation (WHO) seit 1980 von 108 Millionen auf etwa 422 Millionen nahezu vervierfacht. Archiv »
Diabetes durch Übergewicht
Weltgesundheitstag am 7. April

Diabetes greift weltweit um sich

03.04.2016
Berlin - Beim Bäcker sind es Törtchen, Plunderteilchen, Kuchen. Im Supermarkt die Regalreihen voller Schokoriegel, Fertigprodukte und Chipstüten. Verlockungen lauern an jeder Ecke. Archiv »
Adipositas
Gesundes Körpergewicht

Weniger Gewicht bringt viel für die Gesundheit

22.02.2016
St. Louis - Bei Menschen mit hohem Übergewicht können schon einige Kilos weniger viel Gutes bringen: Archiv »
Gesunde Kinder
Fettleibigkeit

41 Millionen Kinder unter 5 Jahren zu dick

26.01.2016
Genf - Die Zahl dicker, kleiner Kinder hat erheblich zugenommen - vor allem in Afrika und Asien. Archiv »
Chirurgische Eingriffe
Chirurgische Eingriffe

Mandel- und Blinddarm-Operationen bei Kindern rückläufig

03.12.2015
Berlin - Die Zahl der Mandel- und Blinddarm-Operationen bei Kindern und Jugendlichen ist in den vergangenen Jahren zwar zurückgegangen. Doch nach wie vor bestehen erhebliche regionale Unterschiede bei der Zahl der Eingriffe. Archiv »
Übergewichtige Amerikaner
Fettleibigkeit

Übergewicht der US-Amerikaner nimmt besorgniserregendes Ausmaß an

13.11.2015
Washington - Allen öffentlichen Anstrengungen zum Trotz legen viele US-Amerikaner weiter an Gewicht zu. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Risikogruppe für Diabetes
Zuckerkrankheit

Nationale Strategie gegen Diabetes gefordert

08.11.2015
Düsseldorf - Zur Bekämpfung der Volkskrankheit Diabetes haben Experten eine nationale Strategie von der Politik gefordert. In vielen europäischen Ländern gebe es bereits einen solchen Nationalen Diabetesplan. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Problematisches Übergewicht
Übergewicht

Experten fordern Wandel bei Ernährungspolitik

16.10.2015
Berlin - Immer mehr Deutsche werden dick - und die Dicken werden noch dicker. Eine «Adipositas-Epidemie» beklagen Experten inzwischen. Archiv »
Zucker
Vergleich von Zucker und Tabak

Zuckerwirtschaft: Zucker macht nicht krank

08.09.2015
Bonn - Zucker ist nicht ungesund. Mit dieser Feststellung rea­giert die deutsche Zuckerwirtschaft auf einen Bericht der WELT. Archiv »
Adipositas
Adipositas

Zu süß und zu fettig: Debatte um Werbeverbot für ungesundes Essen

25.08.2015
Berlin - Deutlich mehr Kinder und Jugendliche als noch in den 1990er Jahren gelten in Deutschland heute als zu dick. Archiv »
Gesundheitsprobleme
Doppeltes Gesundheitsproblem

Inder sind zu dick und zu dünn

19.07.2015
Neu Delhi - Im Sitzen, immer wieder am Wasser nippend, hält Indiens Finanzminister Arun Jaitley seine Rede im Parlament. Er braucht sogar eine fünfminütige Pause, so sehr schmerzt den 62-Jährigen sein Rücken. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Übergewicht in den USA
Adipositas

Über zwei Drittel der Amerikaner haben Übergewicht

27.06.2015
Washington - Mehr als zwei Drittel der erwachsenen US-Amerikaner sind nach einer aktuellen Datenanalyse übergewichtig oder fettleibig. Archiv »
Treffer: 135

 Weitere Suchkombinationen zu: Adipositas

Tabaksteuer Übergewicht Gesundheitsbewusstsein Adipositas Zuckersteuer Proteinpflanzen Krankheitsbekämpfung Fettleibigkeit BioConValley Adipositas-Epidemie Typ-2-Diabetes-Übergewicht