Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Wurstwaren
Insolvente Großmetzgerei

Produktion bei Sieber-Wurst soll wieder aufgenommen werden

09.06.2016
Geretsried - Der Insolvenzverwalter der wegen bakterienbelasteter Wurst geschlossenen Großmetzgerei Sieber will sich um eine schnellstmögliche Wiederaufnahme der Produktion bemühen. Archiv »
Wurstwaren
Wurstrückruf

Listerien-Problematik - Großmetzgerei Sieber kann Insolvenz nicht ausschließen

07.06.2016
Geretsried - Zehn Tage nach dem behördlich angeordneten Produktionsstopp für bakterienbelastete Wurst der Großmetzgerei Sieber schließt die Firma eine Insolvenz nicht mehr aus. Archiv »
Verseuchte Wurstwaren?
Listerien

Verbraucherzentrale übt Kritik an Sieber-Informationspolitik

02.06.2016
Geretsried / München - Die Verbraucherzentrale Bayern hat die Informationen von Kunden bei der Rückrufaktion sämtlicher Produkte der Großmetzgerei Sieber als wenig hilfreich kritisiert. Archiv »
Belastete Wurstwaren?
Fleischwarenfirma

Nach Listerien-Fund: Fleischfirma klagt gegen Produktionsverbot

01.06.2016
Geretsried - Die Fleischwarenfirma Sieber geht nach dem Fund gesundheitsgefährdender Bakterien in Wurstwaren gerichtlich gegen das behördlich angeordnete Produktionsverbot vor. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Listerien-Belastung?
Listerien

Schinken und Wurst von Sieber zurückgerufen

28.05.2016
München - Das Bayerische Verbraucherschutzministerium warnt vor Schinken- und Wurstprodukten der Firma Sieber aus dem oberbayerischen Geretsried. Archiv »
Listerien Untersuchung
Listeriose

Bio-Käse wegen Listerien zurückgerufen

09.04.2015
Cölbe - Nach einer Störung bei der Produktion ruft der Hof Fleckenbühl drei Bio-Rohmilchkäsesorten zurück. Archiv »
Küchenhygiene ist besonderd wichtig
Zoonosen

Belastung mit Lebensmittelkeimen reduzieren

08.04.2015
Berlin - Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) erstellt jährlich einen Bericht über die epidemiologische Situation der Zoonosen in Deutschland. Archiv »
Gefährliche Lachsprodukte?
Lachsprodukte

Lachs wegen Bakterienbelastung zurückgerufen

15.11.2014
Mülheim an der Ruhr - Wegen der Belastung mit Listerien hat ein Händler zwei Lachsprodukte zurückgerufen, die in Aldi-Filialen in Hessen, Rheinland-Pfalz, im Saarland und in Baden-Württemberg angeboten wurden. Archiv »
Antibiotikaresistenz
Resistenzbildung

Antibiotikaresistente Listerien im Boden nachgewiesen

07.10.2014
Wien - Antibiotikaresistente Listerien haben Forscher der Veterinärmedizinischen Universität Wien in Bodenproben von österreichischen Gebirgs- und Naturschutzflächen gefunden. Archiv »
Listerienskandal
Bakterien

Listerienskandal - Verseuchte Wurst auch auf Ostseefähren?

15.08.2014
Kiel/Kopenhagen - Möglicherweise mit Listerien verseuchte dänische Wurst ist auch auf Ostsee-Fähren zwischen Dänemark und Deutschland verkauft worden. Archiv »
Lebensmittelkontrolle
Bakterien

Wie gefährlich sind Listerien in Lebensmitteln?

15.08.2014
Flensburg/Kiel - Wie gefährlich sind sogenannte Listerien in Lebensmitteln? Diese Bakterien, an denen in Dänemark innerhalb eines Jahres zwölf Menschen starben, gelten als relativ ungefährlich für gesunde Menschen. Für ohnehin Geschwächte können sie tödlich sein. Archiv »
Dänische Wurst
Bakterien-Verseuchung

Listerienskandal: 160 Kilo dänische Wurst im deutschen Handel

14.08.2014
Kiel / Kopenhagen - Erst hieß es, mit Bakterien verseuchte Wurst aus Dänemark wurde nicht nach Deutschland geliefert. Nun wird bekannt: Ein Supermarkt im Norden hat Wurstwaren des Produzenten an Kunden verkauft. Ob die Bakterien den Grenzwert überschritten, ist noch unklar. Archiv »
Verseuchte Wurstwaren
Listeriose

Dänische Listerien-Wurst auch in Deutschland verkauft?

14.08.2014
Kopenhagen - Der Tod von zwölf Dänen nach dem Verzehr von Wurst hat auch deutsche Fleischesser aufgeschreckt. Nach Angaben des Landwirtschaftsministeriums in Kiel wurden verseuchte Fleischwaren auch nach Schleswig-Holstein geliefert. Ob sie auch verkauft wurden, wird noch untersucht. Archiv »
Bakterien-Infektion
Listerien-Ausbruch

Zwölf Dänen sterben nach Wurstverzehr

12.08.2014
Kopenhagen - In Dänemark sind zwölf Menschen wahrscheinlich nach dem Verzehr von Wurst an einer Bakterien-Infektion gestorben. Archiv »
Gefährlicher Käse?
Produktrückruf

Listerien in Bio-Hofkäse gefunden

19.03.2014
Tettnang - Das Unternehmen Bergpracht Milchwerk ruft wegen Bakterien mehrere Käseprodukte zurück. Archiv »
Treffer: 139

 Weitere Suchkombinationen zu: Listerien

Infektion Lebensmittelsicherheit Discounter Rohmilch-vor-dem-Verzehr-kochen Salmonellen Graz Belastete-Wurstwaren Lidl Mettwurst Lebensmittelvergiftung Robert-Koch-Institut