Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Eiermarkt 2019
Eiermarkt

Eierpreise entwickeln sich freundlich

03.12.2019
Schwäbisch Gmünd - Der Eiermarkt zeigt sich derzeit freundlich. Eine kontinuierliche Nachfrage trifft auf ein teils knappes Angebot. Archiv »
Geflügelhaltung
Legehennenhaltung

Ermittlungen gegen Bio-Eier-Betrieb wegen Tierschutzverstößen eingestellt

22.11.2019
Bad Iburg / Oldenburg - Die Staatsanwaltschaft Oldenburg hat die Ermittlungen gegen einen Bio-Hühnerbetrieb in Bad Iburg wegen möglicher Tierquälerei eingestellt. Archiv »
Freilandhaltung
Hühnermobil

Mobile Hühnerställe gewinnen an Bedeutung

19.06.2019
Gommern - Viel Auslauf und immer frisches Grün zum picken: Der Einsatz mobiler Hühnerställe gewinnt in Sachsen-Anhalt immer mehr an Bedeutung - auch weil das Land die Baugenehmigungsverfahren dafür im Vorjahr vereinfacht hat. Archiv »
Salmonellen-Eier?
Salmonellengefahr

Bioeier bei Netto auch von Salmonellen betroffen

10.08.2018
Lohne - Auch der Discounter Netto hat wegen Salmonellengefahr Bioeier aus den Regalen genommen. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Eifrisch
Eifrisch

Rückrufaktion von Bio-Eiern wegen Salmonellengefahr

09.08.2018
Lohne - Die Firma Eifrisch ruft wegen Salmonellengefahr ihre Bioeier aus deutschen Supermärkten zurück. Archiv »
Salmonellenwarnung Bio-Eier
Rückruf

Wieder Bio-Eier mit Salmonellen belastet

20.06.2018
Hannover - Wegen einer Belastung mit Salmonellen werden Eier aus mehreren Supermärkten und Discountern zurückgerufen. Penny, Kaufland, Aldi Nord, Aldi Süd, Real, Lidl und Netto hätten das Produkt der Firma Eifrisch Vermarktung GmbH & Co verkauft, hieß es auf dem Portal lebensmittelwarnung.de. Archiv »
Eiermarkt 2018
Eiermarkt

Agrarmarkt aktuell: Schwache Nachfrage nach Eiern

05.04.2018
Schwäbisch Gmünd - Obwohl die jährliche vorösterliche Nachfragebelebung wirkte und der Lebensmitteleinzelhandel seine Bestellmengen für den noch kommenden Verkauf steigerte, herrschte kurz vor Ostern im Südwesten am Eiermarkt eine eher schwache Stimmung, ohne den sonst üblichen Anstieg der Notierung. Archiv »
Bio-Hühner?
Filmaufnahmen

BGH muss sich mit heimlichen Aufnahmen aus Bio-Hühnerställen beschäftigen

14.03.2018
Karlsruhe - Die Hennen fast ohne Federn im Stall für Bio-Eier sehen kläglich aus. Darf ein Fernsehsender heimlich gedrehte Filmaufnahmen veröffentlichen, um auf Missstände hinzuweisen? Archiv »
Bio-Eier
Hühnerhaltung

Bio-Eier trotz Massentierhaltung?

05.02.2018
Schwerin/Berlin - Ist das Bio, wenn ein Betrieb 6.000, 15.000 oder 30.000 Legehennen hält? Die Branche sagt: Ja. Archiv »
Eiermarkt
Eiermarkt

Agrarmarkt aktuell: Nachfrage nach Eiern saisontypisch ruhig

01.02.2018
Schwäbisch Gmünd - Die Endverbraucher verstärkten in der Weihnachtszeit ihre Back- und Kochaktivitäten. Archiv »
Bio-Henne
Bio-Legehennen

Haltungsbedingungen für Bio-Eier verteidigt

23.01.2018
Potsdam - Brandenburgs Bauernpräsident Henrik Wendorff hält die Haltung von Bio-Legehennen in großen Stallanlagen für unproblematisch. Archiv »
Aufzucht von Hähnchenküken
Eierproduzenten

Teuer aber erfolgreich: Aufzucht statt Schreddern von Hähnchenküken

22.08.2017
Fürstenhof - Männliche und weibliche Küken werden in den Ställen des Bio-Eierprouzenten Fürstenhof (Landkreis Rostock) gemeinsam aufgezogen. Archiv »
Eiermarkt 2017
Eiermarkt 2017

Agrarmarkt aktuell: Eierpreise zeigen sich stabil

02.08.2017
Schwäbisch Gmünd - Der Eiermarkt tendiert derzeit ausgeglichen. Die Pack-stellenabgabepreise blieben überwiegend stabil. Die sommerliche Preisschwäche hält sich in diesem Jahr in Grenzen. Archiv »
Eiermarkt 2017
Eiermarkt

Agrarmarkt aktuell: Eierpreise entwickeln sich uneinheitlich

02.06.2017
Schwäbisch Gmünd - Der Eiermarkt zeigt sich uneinheitlich. Feiertags- und hitzebedingt liegt die Nachfrage teilweise hinter den Erwartungen. Archiv »
Eierproduktion 2016
Eiererzeugung 2016

Sachsen-Anhalt: Fast 60 Millionen Bio-Eier produziert

28.04.2017
Halle - In Sachsen-Anhalt wurden im Jahr 2016 in 34 Legehennenhaltungsbetrieben mit 3.000 und mehr Haltungsplätzen 510,5 Millionen Eier erzeugt, was einer Legeleistung von 296 Eiern je Henne entsprach. Archiv »
Eierproduktion in Niedersachsen
Eierproduktion 2016

Mehr als jedes dritte Ei kommt aus Niedersachsen

13.04.2017
Hannover - Im Jahr 2016 wurden in Niedersachsen rund 4,7 Milliarden Konsumeier erzeugt, ein Plus von 3,5% im Vergleich zum Vorjahr. Archiv »
Bio-Ei
Ostereier

Warum Bio-Eier gesünder sind

10.04.2017
Hohenheim - Die ausgewogenere Ernährung macht’s: Frei laufende Bio-Hühner picken auf der Wiese öfter Kamille oder andere Pflanzen mit ätherischen Ölen. Dadurch haben Bio-Eier ein besseres Aroma und durch das vermehrte Fressen von Pflanzenbestandteilen öfter höhere Gehalte an Omega-3-Fettsäuren. Archiv »
Verarbeitung von Eiern
Tierschutz mit dem Einkaufskorb

Kennzeichnung für verarbeitete Eiprodukte gefordert

07.04.2017
Mainz - „Durch eine Kennzeichnung von verarbeiteten Eiprodukten, wie Nudeln oder Backwaren, kann eine Win-Win-Situation für Tiere, Verbraucher und Lebensmittelunternehmen entstehen.“ Archiv »
Eiermarkt 2017
Eiermarkt

Agrarmarkt aktuell: Nachfrage nach Eiern niedriger als erwartet

02.04.2017
Schwäbisch Gmünd - Der Eiermarkt nimmt saisonal langsam Fahrt auf. Die Nachfrage liegt trotz des Anstiegs in den letzten Wochen noch leicht hinter den Erwartungen. Archiv »
Eiermarkt 2017
Eiermarkt

Agrarmarkt aktuell: Eierpreise starten ruhig ins neue Jahr

01.02.2017
Schwäbisch Gmünd - Der Eiermarkt war im Januar ruhig. Es sind keine Auswirkungen durch die Vogelgrippe auf das Kaufverhalten der Verbraucher festzustellen. Archiv »
Eiermarkt 2016
Eierpreise 2016

Agrarmarkt aktuell: Belebung am Eiermarkt erwartet

02.12.2016
Schwäbisch Gmünd - Der Eiermarkt zeigt sich Ende November eher ruhig. Die Nachfrage nach Eiern stieg im November zwar an, bleibt aktuell in der Vorweihnachtszeit aber noch hinter den Erwartungen zurück. Archiv »
Eierproduktion in Bayern
Eierproduktion 2016

777 Millionen Eier aus Bayern - jedes zehnte ist Bio

24.11.2016
Fürth - In Bayern wurden in den ersten drei Quartalen 2016 von den Legehennenbetrieben mit mindestens 3.000 Hennenhaltungsplätzen 777,3 Millionen Eier erzeugt. Archiv »
Bio-Eier-Produktion
Welt Ei-Tag

Immer mehr Bio-Eier aus Niedersachsen

14.10.2016
Hannover - In Niedersachsen werden immer mehr Bio-Eier produziert. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Eierproduktion in Bayern 2016
Eierproduktion 2016

511 Millionen Eier aus Bayern

25.08.2016
Fürth - In Bayern wurden im ersten Halbjahr 2016 von den Legehennenbetrieben mit mindestens 3.000 Hennenhaltungsplätzen 511 Millionen Eier erzeugt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Ökolandbau in Niedersachsen
Biolandbau 2015

Ökofläche in Niedersachsen um 1.200 Hektar gewachsen

13.07.2016
Hannover - Nach jahrelanger Stagnation ist 2015 erstmals die ökologisch bewirtschaftete Fläche in Niedersachsen um 1.200 Hektar auf jetzt rund 72.500 Hektar gestiegen. Archiv »
Treffer: 141

 Weitere Suchkombinationen zu: Bio-Eier

Biologische-Tierhaltung PCB-Funde Pferdefleisch-Skandal Brustfleisch Hühnerfutter Öko-Eier Dioxinbelastung Eierzeugung Eier Biolandbau Eier-Etikettenschwindel