Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Allergischer Schock Erdnüsse
Fahrlässige Tötung

Erdnüsse statt Mandeln - 6 Jahre Haft für Restaurantbesitzer

24.05.2016
London - Ein Restaurantbesitzer in Großbritannien ist zu sechs Jahren Haft verurteilt worden, weil er statt Mandeln Erdnüsse in einem Gericht verwendet hat. Archiv »
Pollenallergie
Heuschnupfen

2016 bisher gutes Jahr für Pollen-Allergiker

20.05.2016
Berlin - Gute Nachrichten für Heuschnupfengeplagte: Der Birkenpollenflug hat sich aus Sicht eines Berliner Meteorologen in diesem Jahr gut verteilt. Archiv »
Sperma-Allergie
Allergien

Sperma-Allergie kein Mythos

16.05.2016
Berlin - Sie ist kein Mythos, kein blöder Witz und auch keine Ausrede. Eine Sperma-Allergie gibt es wirklich. Archiv »
Pollenallergie
Pollenallergie

Pollenalergiker reagieren zunehmend auf Äpfel

01.05.2016
Mönchengladbach - Marina Oppermann kauft mit dem Rotstift im Kopf ein: Nektarinen, Kirschen, Pflaumen, Aprikosen und Äpfel gehen für sie nicht. Vor allem von rohen Äpfeln bekommt sie richtig Schnupfen und Husten. Archiv »
Pollenallergie
Pollenallergie

Start in die Pollensaison macht Allergikern zu schaffen

27.03.2016
Hannover - Die Natur schlägt wieder zu und lässt Allergiker niesen. Erle, Esche, Birke und Forsythie beginnen pünktlich zu blühen. Archiv »
Anaphylaktischer Schock
Anaphylaxie

Anaphylaktischer Schock: Der allergische Notfall

18.02.2016
Stuttgart - Herzrasen, Atemnot, Übelkeit und Schwindel können erste Anzeichen eines allergischen Schocks sein. Archiv »
Histaminunverträglichkeit
Pseudoallergie

Histaminunverträglichkeit: Symptome, Diagnose und Tipps

15.02.2016
Stuttgart - Ein Glas Rotwein, ein Stück Salami oder ein paar Erdbeeren am Abend - und schon rast das Herz, ein Hautausschlag, Bauchschmerzen und andere quälende Beschwerden stellen sich ein. Archiv »
Lebensmittelunverträglichkeiten
Überempfindlichkeiten

2,2 Millionen Menschen leiden an Allergien und Unverträglichkeiten

14.02.2016
München - Rund 2,2 Millionen Menschen sind in Bayern laut Gesundheitsministerium von einer Allergie und Überempfindlichkeiten betroffen - das ist etwa jeder Sechste. Archiv »
Heuschnupfen
Frühblüher

Allergiker leiden unter verfrühtem Pollenflug

14.02.2016
Mainz - Ein früher Pollenflug macht Allergikern in Hessen und Rheinland-Pfalz schon jetzt zu schaffen. Archiv »
Allergieauslöser
Allergieauslöser

Häufige Auslöser von Nahrungsmittelallergien

14.02.2016
Stuttgart - Ein herzhafter Biss in einen frischen Apfel oder ein Stückchen Schokolade und schon kribbelt es auf der Zunge. Wenn bestimmte Lebensmittel nicht mehr vertragen werden, kann eine sogenannte Kreuzallergie die Ursache sein. Archiv »
Zölliakie
Glutenunverträglichkeit

Zöliakie: Wenn Getreide zum Feind wird

12.02.2016
Stuttgart - Übelkeit nach einem Butterbrot oder Durchfall nach einer Pizza können auf eine Zöliakie hindeuten. Rund 400.000 Deutsche leiden unter einer dauerhaften Überempfindlichkeit gegen Gluten, ein Eiweiß dass in vielen Getreidearten vorkommt. Archiv »
Pollenallergie
Pollenallergie

Geplagte Allergiker - Hasel- und Erlenpollen bereits unterwegs

09.02.2016
Berlin - Die Frühblüher sind erwacht: Blütenpollen von Hasel und Erle lassen Allergiker deutschlandweit bereits schniefen und niesen. Archiv »
Quincke-Ödem - Nesselsucht
Allergie

Nesselsucht: Wenn Juckreiz und Quaddeln zur Qual werden

07.02.2016
Stuttgart - Wenn die Haut plötzlich juckt und brennt, kann das ein Zeichen einer Nesselsucht sein. Die Hautkrankheit, bei der die Betroffenen unter hässlichen Rötungen und Quaddeln leiden, zählt zu einer der weitverbreitetsten in ganz Deutschland. Archiv »
Allergie Äpfel
Apfelsorten

Äpfel für Allergiker: Diese Sorten werden gut vertragen

04.02.2016
Bonn - Der Anteil der Bevölkerung, der allergisch auf frische Äpfel reagiert, nimmt stetig zu. So sollen mittlerweile nach Presseberichten rund 10 % der deutschen Bevölkerung unter einer solchen Allergie leiden. Dies bedeutet aber nicht, dass sie keine frischen Äpfel mehr essen dürfen. Archiv »
Allergie - Hautausschlag - Urticaria
Hautausschläge & Co.

Allergien – Wenn das Immunsystem verrückt spielt

17.01.2016
Stuttgart - Heuschnupfen, Hautausschläge, Atemnot und Co. Allergien haben in den letzten Jahren stark zugenommen. Archiv »
Treffer: 143

 Weitere Suchkombinationen zu: Allergie

Kreuzallergien Kuhmilchallergie Lebensmittel-Allergie Nahrungsmittelallergien-vorbeugen Allergie Celestamine Allergien-Kosmetika Allergiker Kennzeichnungspflicht-für-Weichtiere Heuschnupfen Bienenstich-Allergiker