Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Weiterbildung
Weiterbildung

Erfolge ernten: Der neue Bildungskatalog "Querfeldein 2010/2011" der Andreas Hermes Akademie ist da

02.10.2010
Bonn - Nicht nur in der Küche kommt es auf das richtige Rezept an. Der neue AHA-Bildungskatalog „Querfeldein - Bildungsangebote mit Erfolgsrezept“ bringt Teilnehmer oder Veranstalter in Sachen Weiterbildung wieder so richtig auf den Geschmack. Archiv »
Birnen
Frische Seminar

Äpfel und Birnen vergleichen - Mehr Wissen über beliebtes Kernobst

28.09.2010
Bonn - Äpfel und Birnen stehen bei den Verbrauchern hoch im Kurs. Archiv »
Futtermittelkontrolle will gelernt sein: Fortbildung für Praktiker
Fortbildung

Futtermittelkontrolle will gelernt sein: Fortbildung für Praktiker

04.09.2010
Bonn - Ob BSE-Krise, Dioxin oder Nitrofen: fast alle großen Lebensmittelskandale der vergangenen Jahre hatten ihren Ursprung in kontaminiertem Tierfutter. Archiv »
Mandarine
Weiterbildung

Frische Seminar bietet Fortbildung zu Zitrusfrüchten

27.07.2010
Bonn - Orangen und Clementinen gehören zu den meist gefragten Obstarten der Haushalte in Deutschland. Archiv »
Notizblock
Weiterbildung

Vom QM zu Best-Practice-Beispielen

18.07.2010
Oldenburg - Das Arbeitsgebiet Weiterbildung der Landwirtschaftskammer Niedersachsen (LWK) ist nach den Vorschriften der Anerkennungs- und Zulassungsverordnung in der Weiterbildung (AZWV) zertifiziert. Archiv »
Stipendien
Stipendien

Internationaler DLG-Preis ausgeschrieben

13.07.2010
Frankfurt/Main - Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) vergibt mit dem Internationalen DLG-Preis jedes Jahr Stipendien zu Fortbildungszwecken an qualifizierte Nachwuchskräfte der Agrar- und Ernährungswirtschaft. Archiv »
Weiterbildung Gartenbau
Weiterbildung

Fortbildung zum Wirtschafter für Gartenbau

10.07.2010
Dresden/Pillnitz - Am 22. November 2010 beginnt an der Pillnitzer Fachschule für Gartenbau wieder ein Lehrgang zum „Wirtschafter für Gartenbau“. Archiv »
Rinderweide
Weiterbildung

Noch freie Plätze beim DLG-Intensivseminar Herdenmanager Milchvieh

08.07.2010
Frankfurt/Main - Für das am 30. August 2010 startende Intensivseminar „DLG-Herdenmanager Milchvieh“ sind noch einzelne Plätze frei. Archiv »
Schädlingsprävention
Praxis-Workshop

DLG-Akademie: Schädlingsprävention in der Lebensmittelwirtschaft

30.06.2010
Frankfurt/Main - Die Schädlingsprävention und -bekämpfung sind zentrale Säulen im Hygienemanagement der Lebensmittelhersteller. Archiv »
Weiterbildung Fruchthandel
Weiterbildung

Berufschancen erhöhen: Zum Fruchtkaufmann-Seminar 2010 anmelden

29.06.2010
Bonn - Berufschancen verbessern, Fachkenntnisse erweitern, Führungskompetenzen stärken: Der branchenspezifische Zertifikatslehrgang zum Fruchtkaufmann bietet die optimale Chance für Fachkräfte im Fruchtimport und Großhandel für eine umfangreiche qualifizierte Weiterbildung. Archiv »
Getränkeherstellung
Praxis-Workshop

DLG-Akademie: Produktentwicklung nicht-alkoholischer Getränke

28.06.2010
Frankfurt/Main - Der Getränkemarkt lebt mehr als alle anderen Lebensmittelbereiche von innovativen Konzepten. Konkurrenzfähig bleiben nur Unternehmen, die auf eine effektive und zielgerichtete Produktentwicklung bauen können. Archiv »
Fortbildung
Fachschule

Erste Teilzeitschule für Landwirtschaftsmeister in Nordrhein-Westfalen

26.06.2010
Bonn - Eine Fachschule in Teilzeitform für angehende Landwirtschaftsmeister bietet die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen erstmals ab dem kommenden Schuljahr an. Archiv »
Weiterbildung
Landjugend

Zwischen Landschaft und Vokabeln: Sprache lernen im Teutoburger Wald

12.06.2010
Berlin - "Ich habe sehr viel an Erfahrung mitnehmen können", sagt eine Teilnehmerin begeistert, "ich hätte gern noch ein paar Tage so weitergelebt." Archiv »
DLG verabschiedet 17 Trainee-Absolventen
Weiterbildung

DLG verabschiedet 17 Trainee-Absolventen

26.05.2010
Frankfurt/Main - 17 Teilnehmer des Trainee-Jahrgangs 2009/2010 wurden kürzlich in feierlichem Rahmen auf Schloss Montabaur verabschiedet und mit den DLG-Management-Zertifikaten ausgezeichnet. Archiv »
Fortbildungsveranstaltung zu Risiken beim Lebensmittel Fisch
Lebensmittelkontrolle

Fortbildungsveranstaltung zu Risiken beim Lebensmittel Fisch

26.05.2010
Cuxhaven - Fisch ist ein sensibles Lebensmittel. Bei Aufzucht, Verarbeitung und Lagerung müssen höchste Standards eingehalten werden. Eine stetige amtliche Lebensmittelkontrolle ist unerlässlich. Archiv »
Treffer: 145

 Weitere Suchkombinationen zu: Fortbildung

Weiterbildung Ausbildung Waldbauern-Fortbildung Workshops-Agrarbereich Karriere Fortbildung Beruf Veranstaltungskalender DLG Bildung FnL