Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Milchpulver
Milchwirtschaft

Festere Preise für Magermilchpulver

10.06.2008
Bonn - Die Preise für Magermilchpulver in Europa, die seit September 2007 kontinuierlich nachgegeben hatten, haben sich im Mai wieder gefestigt. Archiv »
Milch fließt wieder
Milchboykott

Die Milch fließt wieder - Bauern rechnen mit mehr Geld

07.06.2008
Düsseldorf - Die Kuh ist vom Eis, die Milch wird teurer. Nach zehn Tagen bundesweiter Bauernproteste gaben die mächtigen Handelskonzerne einer nach dem anderen nach. Archiv »
Milchglas
Milchwirtschaft

Molkereigenossenschaften geben Mehrerlöse an Mitglieder weiter

06.06.2008
Berlin - Der Deutsche Raiffeisenverband (DRV) und die ihm angeschlossenen Molkereigenossenschaften begrüßen, dass es gelungen ist, den Lebensmitteleinzelhandel zu neuen Preisverhandlungen zu bewegen. Archiv »
Plus-Milchfonds
Milchboykott

Plus-Milchfonds: Lebensmittel-Discounter stärkt heimische Milchwirtschaft

06.06.2008
Mülheim/Ruhr - Der Lebensmittel-Discounter Plus beobachtet aktuell das Marktgeschehen und ist bereit zu weiteren Gesprächen zum Thema Milchpreis. Archiv »
Milchquote
Milchwirtschaft

Bauern fordern Ausgleich für auslaufende Milchquotenregelung

23.05.2008
Berlin - Die deutschen Bauern fordern von der EU-Kommission konkrete Finanzzusagen als Ausgleich für die wegfallende Milchquotenregelung in sieben Jahren. Archiv »
Milchmarkt 2007
Milchwirtschaft

Milchwirtschaft in Turbulenzen - Gutes Jahr 2007, schwieriger Start 2008

22.05.2008
Berlin - Von einem guten milchwirtschaftlichen Jahr 2007 berichtete der Vorsitzende des Milchindustrie-Verbandes, Dr. Karl-Heinz Engel, anlässlich einer Pressekonferenz in Berlin. Allerdings sieht er für 2008 "dunkle Wolken am milchwirt-schaftlichen Himmel aufziehen". Archiv »
Milchkanne
Milchwirtschaft

Spanier betrügen EU mit «schwarzer Milch» um 250 Millionen Euro

11.05.2008
Madrid - Spanische Milchproduzenten sollen die Europäische Union um 250 Millionen Euro betrogen haben. Archiv »
Milcherzeugerpreis 2007
Milchwirtschaft

Milcherzeugerpreis aktuell

02.05.2008
Bonn - Die Milcherzeugerpreise in Deutschland sind im März 2008 weiter zurückgegangen. Nach Schätzung der ZMP dürften für Milch mit 3,7 Prozent Fett und 3,4 Prozent Eiweiß im Bundesdurchschnitt 35,9 Cent je Kilogramm gezahlt worden sein. Archiv »
Zusätzliche Milchquoten
Milchwirtschaft

Zusätzliche Milchquoten linear verteilen – Landesregierung und Landwirtschaftsverbände einig

29.04.2008
Düsseldorf - Die Mitte März dieses Jahres von den EU-Agrarministern beschlossene Anhebung der Milchquote um zwei Prozent soll linear an alle Milcherzeuger weitergegeben werden. Archiv »
Gerd Sonnleitner
Lebensmittel-Dumping-Preise

Sonnleitner: Discounter haben Marktmacht missbraucht

24.04.2008
Berlin - Die Lebensmittelpreise werden nach Einschätzung des Deutschen Bauernverbandes (DBV) dauerhaft moderat ansteigen. Der Trend zu kletternden Preisen sei eine unumkehrbare Reise, „weil nämlich die Nachfrage nach Energie in all ihren Formen wie Nahrungsmittel, Treibstoffe, Heizung und Elektrizität ungebrochen ist“, sagte DBV-Präsident Gerd Sonnleitner im ARD-Morgenmagazin. Archiv »
Milcherzeugung in Schleswig-Holstein und Hamburg 2007
Milchwirtschaft

Milcherzeugung in Schleswig-Holstein und Hamburg 2007

17.04.2008
Kiel/Hamburg - 2007 sind in Schleswig-Holstein 2,38 Mio. Tonnen (t) Milch erzeugt worden. Archiv »
Peter Hauk
Milchwirtschaft

Minister Peter Hauk MdL: "Wir brauchen ein schlüssiges Gesamtkonzept für die Milch im Health Check"

03.04.2008
Stuttgart/Brüssel - "In vielen Regionen unseres Landes ist die Milcherzeugung die mit Abstand beste Möglichkeit, um Wertschöpfung über Landwirtschaft zu erzielen, Arbeitsplätze im ländlichen Raum zu sichern und letztlich unsere Kulturlandschaft zu erhalten", sagte der baden-württembergische Minister für Ernährung und Ländlichen Raum, Peter Hauk MdL, am Dienstag (bei der Eröffnung des Milchgipfels 2008 in der Vertretung des Landes Baden-Württemberg bei der Europäischen Union in Brüssel. Archiv »
Josef Miller
Milchwirtschaft

Bayern muss starker Milchstandort bleiben

02.04.2008
Kempten - Die bayerische Milchwirtschaft hat trotz schwieriger Rahmenbedingungen eine gute Ausgangsposition, um die Herausforderungen des Marktes meistern zu können. Archiv »
Milchpreise 2007 stark gestiegen
Milchwirtschaft

Milchpreise 2007 stark gestiegen

26.03.2008
Bonn - Nach der nun endgültig vorliegenden amtlichen Statistik lag der Milcherzeugerpreis 2007 im Mittel bei 33,46 Ct/kg. Archiv »
Landwirtschaftsminister Hendrik Hering
Milchwirtschaft

Milchquote ist ein Auslaufmodell

13.03.2008
Mainz - Produktionsbeschränkungen durch Quoten erweisen sich in vielen Bereichen als untaugliches Mittel der Markt- und Preispolitik. Archiv »
Treffer: 1459

 Weitere Suchkombinationen zu: Milchwirtschaft

Milchpolitik Landvolkpräsident-Werner-Hilse Online-Monitor-Vieh-und-Fleischwirtschaft Sonderkonferenz-zur-Milchkrise Milchwirtschaft Milchpreis-Frankreich Milchwirtschaft-Oesterreich EDF-2015 Milchmarktkrise Online-Monitor-Kartoffeln Milchquote