Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Schweinehaltung auf Stroh
Tierfotos beurteilen

Schweine auf Stroh wirken glücklicher

16.02.2019
Göttingen - Fotos spielen eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, wie Produkte aus der Landwirtschaft bei Verbraucherinnen und Verbrauchern ankommen. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Erstickte Ferkel nach Einbruch
Kriminalität

Hunderte Ferkel bei Einbruch erstickt

09.01.2019
Gülzow - Nach dem Tod von Hunderten jungen Schweinen in Gülzow bei Stavenhagen (Mecklenburgische Seenplatte) ermittelt die Polizei wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und Hausfriedensbruch. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Brand im Schweinestall
Stallbrand

60 Mastschweine bei Brand im Stall getötet

20.09.2018
Lindern - Ein Feuer in einem Stall in Lindern im Landkreis Cloppenburg hat fast 60 Mastschweine getötet. Archiv »
Schweine EU Deutschland
Viehzählungsergebnisse

Mehr Schweine in der EU

25.02.2018
Luxemburg - Viele Schweinehalter in der Europäischen Union haben auf die meist guten Preise im vergangenen Jahr reagiert und ihre Bestände wieder aufgestockt. Archiv »
Keine riesige Schweinemastanlage
Mastanlage nicht genehmiggt

Kein Stall für 14.000 Schweine

30.08.2016
Weimar / Immenrode - Einen Stall mit fast 14.000 Schweinen wird es in Immenrode bei Sondershausen nicht geben. Archiv »
Rinder und Schweine Deutschland
Viehzählung

Weniger Schweine und Rinder in Deutschland

03.07.2016
Wiesbaden - Die Landwirte in Deutschland haben immer weniger Nutztiere auf ihren Höfen. Archiv »
Ausbildung an Schweinen
Tierschutz

Ärztliche Ausbildung an Schweinen vorgestellt

26.02.2014
Wendisch Rietz - Trotz Kritik von Grünen-Politikern an Übungskursen für Ärzte an Schweinen hat das Medizinische Kompetenzzentrum in Wendisch Rietz (Oder-Spree) am Dienstag seine Arbeit vorgestellt. Archiv »
Schweinehaltung
Futterverwertung

Ökologischer Fußabdruck von Geflügel und Schweinen wird erforscht

25.03.2013
Dummerstdorf - Unter maßgeblicher Beteiligung des Leibniz-Instituts für Nutztierbiologie (FBN) in Dummerstorf startet ein europaweites Forschungsprojekt, das sich der Erforschung von Ursachen für Unterschiede in der Futterverwertung bei Schweinen und Hühnern sowie Maßnahmen zu deren Verbesserung widmet. Archiv »
Schwein
Kadaverentsorgung

Verendete Schweine in Fluss in Shanghai

14.03.2013
Shanghai - Rund 6.000 tote Schweine sind aus dem Huangpu-Fluss in der Millionenstadt Shanghai gefischt worden. Archiv »
EU-Schweinebestand
EU-Schweinebestand

Weniger Schweine am EU-Markt prognostiziert

01.10.2012
Brüssel - Die Schweinehalter in der Europäischen Union haben ihre Bestände zuletzt spürbar abgestockt, so dass die Schweineproduktion in der Gemeinschaft 2012 und auch im ersten Halbjahr 2013 kleiner ausfallen dürfte. Archiv »
Muttersau
Tierbestandsdaten

Schweinebestand in Baden-Württemberg nimmt ab

04.06.2012
Stuttgart - Am 3. Mai 2012 wurden in Baden-Württemberg nach Feststellungen des Statistischen Landesamts noch 1.995 und damit knapp weniger als 2 Millionen Schweine gehalten. Archiv »
Milchkuh
Tierwohl

Reaktionen von Milchkühen und Schweinen geben Auskunft über Wohlbefinden

30.01.2012
Parma - Tierbezogene Maßnahmen zur Bewertung des Wohlbefindens von Milchkühen und Schweinen sind wirkungsvoll und sollten wo immer möglich eingesetzt werden, so die Schlussfolgerung zweier aktueller wissenschaftlicher Gutachten der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA). Archiv »
Rinderherde
Statistik

Erneut weniger Rinder und Schweine in Sachsen

17.01.2012
Dresden - 499.700 Rinder und 642.600 Schweine standen nach Angaben des Statistischen Landesamtes Anfang November 2011 in den sächsischen Landwirtschaftsbetrieben und Tierhaltungen. Archiv »
Marktkommentar Schweine
Marktkommentar Schweine

Schweinemarkt: Erzeugerangebot knapp

31.01.2011
Cloppenburg - Das Erzeugerangebot bleibt zum Monatswechsel recht knapp, auch weil häufig Tiere in Erwartung weiter steigender Preise länger gehalten werden. Archiv »
Marktkommentar Schweine
Marktkommentar Schweine

Schweinepreise steigen

28.01.2011
Cloppenburg - Der Vereinigungspreis stieg heute bei knapp normalem Angebot und anhaltend  reger Nachfrage nochmals kräftig, und zwar um 13 c auf 1,33 €. Archiv »
Treffer: 148

 Weitere Suchkombinationen zu: Schweine

Schweinezucht-NRW-2007 Johannes-Röhring Schlachtschweine Schweinepest Müllschweine-Ägypten Schweinerückstände Meldepflicht-Gehegewild Züchtungsforschung Schweine Schweinegrippe Tierversuche