Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Schlachtrinder
Rinderpreise

Schlachtrindermarkt: Preise schwächeln im EU-Durchschnitt weiter

11.06.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben zuletzt erneut nachgegeben. Archiv »
Schlachtrinder
Schlachtrindermarkt

Jungbullenpreise fallen im EU-Mittel unter 5 Euro pro Kilogramm

04.06.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben zuletzt weiter nachgegeben. Archiv »
Schlachtrinder
Rinderpreise

Schlachtrindermarkt unter Druck

02.06.2023
Schwäbisch Gmünd - Im ersten Jahresdrittel wurde von den privaten Haushalten in Deutschland 13,2 % weniger Rindfleisch als im Vorjahreszeitraum nachgefragt. Archiv »
Schlachtrinder
Rindermarkt

Schlachtrinder mit Abschlägen gehandelt

28.05.2023
Brüssel - Die Erzeugerpreise für männliche und weibliche Schlachtrinder in der Europäischen Union haben sich zuletzt abgeschwächt. Archiv »
Schlachtrinder
Rindermarkt

EU-Schlachtrinderpreise weiter uneinheitlich

14.05.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben sich zuletzt erneut uneinheitlich entwickelt. Archiv »
Rindfleisch
Rindfleischmarkt

Schlachtrinder: EU-Durchschnittspreise nahezu stabil

30.04.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben sich zuletzt weitgehend gehalten. Archiv »
Rindfleischmarkt
Schlachtrinder

EU-Altkuhpreise schwächeln weiter

23.04.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben sich zuletzt uneinheitlich entwickelt. Während Jungbullen und Färsen wieder teurer gehandelt wurden, konnte sich die Notierung für Altkühe nur knapp behaupten. Archiv »
Rindermarkt
Rindfleischhandel

Rindfleischmarkt im Rückwärtsgang

23.04.2023
Brüssel - Die Rindfleischerzeugung in der Europäischen Union ist seit Jahren rückläufig und daran dürfte sich auch 2023 nichts ändern. Archiv »
Schlachtkühe
Rindermarkt

Nachfrage nach Rindfleisch geringer

12.04.2023
Schwäbisch Gmünd - Zum Jahresbeginn bereitet die schwache Fleischnachfrage Probleme. Die Verbraucher kaufen aufgrund der Inflation bewusster ein und sparen an dem vergleichsweise teuren Rindfleisch. Archiv »
Schlachtrinder
Rindermarkt

Kuh- und Färsenpreise behaupten sich im EU-Mittel

19.03.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben sich zuletzt überwiegend behaupten können. Archiv »
Schlachtrindermarkt
Rindermarkt

Schlachtrinderpreise: Jungbullen und Kühe wieder fester

05.03.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben zuletzt nicht weiter nachgegeben. Archiv »
Schlachtrinder
Rindermarkt

Preise für Schlachtrinder nur knapp behauptet

19.02.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben sich zuletzt überwiegend nur knapp behaupten können. Archiv »
Schlachtrinder
Rindermarkt

Kein Aufschwung bei Schlachtrinderpreisen in Sicht

12.02.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union konnten sich zuletzt allenfalls behaupten. Archiv »
Schlachtrinder
Rindermarkt

Schlachtrinder-Preise geben nach

05.02.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben zuletzt wieder geschwächelt. Archiv »
Schlachtrinder
Schlachtrindermarkt

Preise für Edelteile von Rindern stehen unter Druck

02.02.2023
Schwäbisch Gmünd - Der Handel mit Schlachtvieh lief zum Jahresende hin flott. Einerseits fielen kaum Schlachttage aus, andererseits kam weniger Schlachtvieh, da auch im Viehtransport das Personal im Weihnachtsurlaub war. Archiv »
Schlachtrindermarkt
Rindermarkt

Schlachtfärsenpreise weiter im Aufwind

15.01.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben sich zuletzt überwiegend befestigt. Während sich die Notierung für Jungbullen seitwärts bewegte, wurden Schlachtkühe und -färsen teurer gehandelt. Archiv »
Schlachtrinder
Schlachtrindermarkt

Preise für Jungbullen und Färsen befestigen sich

08.01.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben sich zuletzt überwiegend wieder befestigt. Archiv »
Schlachtrinder
Rindermarkt

Jungbullenpreise geben etwas nach

25.12.2022
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben sich zuletzt wieder uneinheitlich entwickelt. Allerdings kam es nicht zu größeren Veränderungen. Archiv »
Schlachtrinder
Rindermarkt

Jungbullenpreise im Vorweihnachtsgeschäft gestiegen

18.12.2022
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben sich in der Woche zum 11. Dezember unterschiedlich entwickelt. Archiv »
Schlachtrinder
Rindermarkt

Schlachtrinder: Kein Preisanstieg in Sicht

11.12.2022
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben zuletzt nicht weiter zugelegt. Archiv »
Rindermarkt
Rinderhandel

Drittstaaten liefern mehr Rindfleisch auf den EU-Binnenmarkt

11.12.2022
Brüssel - Die Rindfleischimporte der Europäischen Union haben im bisherigen Jahresverlauf deutlich zugenommen. Archiv »
Schlachtrinder
Rindermarkt

Nachfrage nach Rindfleisch deutlich rückläufig

02.12.2022
Schwäbisch Gmünd - Der Schlachtrindermarkt wird in den letzten Monaten aufgrund der gestiegenen Lebenshaltungskosten von der anhaltenden Kaufzurückhaltung der Verbraucher geprägt. Archiv »
Rindermarkt
Schlachtrindermarkt

Schlachtrinderpreise befestigen sich

13.11.2022
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben sich zuletzt befestigt. Archiv »
Rindermarkt
Rindermarkt

Jungbullenpreise befestigen sich

06.11.2022
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben sich zuletzt wieder behaupten können. Archiv »
Schlachtrinder
Rindermarkt

Jungbullenpreise im Mittel über 500 Euro

30.10.2022
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben sich auch zuletzt uneinheitlich entwickelt. Archiv »
Treffer: 148

 Weitere Suchkombinationen zu: Rindermarkt

Jungbullenpreise Schlachtkälber Rinderschlachtung Agrarmarkt-Aktuell Rinderpreise EU-Schlachtrindernotierungen Rindermarkt Preise-Schlachtfärsen Schweinemarkt Schlachtfärsen Schlachtkühe